Wie bekommt man Silber wieder zum glänzen und funkeln?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Artjom, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2006
    Wie oben schon genannt habe ich folgende frage hoffe mal jemand kann sie beantworten :)

    Wie bekommt man Silber wieder zum glänzen und funkeln?

    Ich habe ein Silber armband das zwar hüpsch ist aber nicht mehr so aus sicht wie am kauf tag
    es hat einfach an glanz verloren und strahlt nicht mehr so wie es sein solll?

    hat jemand erfahrung und weiß wie man silber wieder zum glänzen bekommt dann postet es einfach
    jeder der sinvoll hilfft bekommt 100% einen 10er!!

    freue mich natürlich auch immer über welche....

    Sorry wenn das Thema im falschen Bereich steht wuste sonst nicht wo es rein kommen sollte :)

    :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juli 2006
    Moinsen...

    erstmal würde ich es mit nem ultraschallbad versuchen und dann ganz normal mit ner silberpolitur, danach

    sollte es auf jedenfall wieder glänzen...


    MfG & THX

    Benji
     
  4. #3 22. Juli 2006
    Also angelaufenes Silberbesteck kriegste mit Alufolie (einwickeln)
    und Salzwasser wieder sauber. Wie genau das geht weiß ich grad auch
    nicht mehr.. werd ma kurz googeln und dann hier edit



    hier von

    Der Haushalt - Waschen, Putzen, Einkaufen ^^


    Kannst dir dann ja eine Methode raussuchen, die dir gefällt! :]
     
  5. #4 22. Juli 2006
    Nen glas Wasser mit Kukident tablette...da rein..
    aber net zulange... ;-) sonst ist die Kette hin...
    Ansonsten kann man die beim Juvelier auch fuern 10ner oda so poliern lassn...

    adios
     
  6. #5 22. Juli 2006
    Ich hab mal gehört dass ein Schwefelbad helfen soll! Aber nicht bei Gold! Nur bei Silber!
     
  7. #6 22. Juli 2006
    also das mit der alufolie würd ich nich unbedingt machn weil da können sich dann kleine partikel auf der kette festsetzen und das sieht auch nicht gut aus
    einfach mal mit bischen zahnpasta einreiben in heises wasser so 5-10 min danach rausholen abreiben dann nochmal mit bischen zahnpasta abreiben das hilft bei meiner kette immer
    das einfachste ist du bringst sie zu nem juweliergeschäft die machen dir das billig !
     
  8. #7 22. Juli 2006
    Es gibt für silber extra Flüssigkeiten, da legste die kette einfach ne bestimmte zeit rein und schon funkelt dein ding wieder ^^
     
  9. #8 23. Juli 2006
    also wir ham sone silberpulitur und son bestimmtes silberputztuch
    kannst ja vll auch deine oma/mutter/freundin zu rate ziehen
    oder lässt dih einfach vion der dir im fernsehen angebotenene scheiss verführen und bestellst dir bei HSE isone shciess politur
    hf mach was draus
     
  10. #9 23. Juli 2006
    hab mir auch schon überlegt vl. einen thread zu machen über silber (ketten), hab auch eine um den hals und die ist irgendwie sehr schnell (dreckig?) etwas schwarz geworden, hab erst gedacht das es ne fälschung ist aber die ist echt, hat nihtmehr so schön ausgeschaut wie am ersten tag! dann war ich beim juwelier und der hat gesagt ich soll 5-10min. warten die macht das mit nen ultraschal oder sowas in der art! die war dann wieder funkel neu!

    also mit son putztuch hats bei mir nicht funktioniert!

    ps: der juwelier hats bei mir sogar gratis gemacht ;)
     
  11. #10 23. Juli 2006
    also mitn ultraschall gehts auf jedenfall , hab aber auch schon gehört des geht mit zahnpasta und zanbürste? :rolleyes:
     
  12. #11 23. Juli 2006
    Warum das Silber so dunkel wird -> Silber verbindet sich mit Sauerstoff.... Katalysator benutzen... d.h. Das Zeug in Spiritus halten oder so ...
     
  13. #12 23. Juli 2006
    Die Firma Hagerty führt einen Haufen Reinigungs- und Poliermittel die speziell für verschiedene Materialien abgestimmt sind, da is auch Silber dabei.
     
  14. #13 23. Juli 2006
    Ich reinige meinen Silberschmuck mit Zigarettenasche, Zahnpasta tuts da auch.
    Versuchs mal, wirst staunen!
     
  15. #14 23. Juli 2006
    Also zuhause kriegst du keinen 100% Glanz drauf, musst wenndann in ne Goldschmiede, zahntechnischen Labor, Metallwerkstatt gehn, die Pollieren dir das Ding in ein par Minuten auf mit einer Hochglanzpolitur.

    Musst dich eben mal umschaun ob du bei dir in der Nähe so ein Gewerbe findest, einfach reingehen und nachfragen, für ca 6€ macht dir das jeder!!!
     
  16. #15 23. Juli 2006
    Ich mach des immer mti Zahnpasta... aber wenns damit net weg geht ... dann musch dir en extra Mittel für Silbergegenstände kaufen....
     
  17. #16 23. Juli 2006
    Mit Zahnpasta gehts echt am Besten, musst aber schon ein bisschen rubbeln :D

    Mehr solcher Tipps gibts auch bei http://frag-mutti.de

    hans-pedda
     
  18. #17 24. Juli 2006
    mit weichen stoffen sowie mit radiergummie!
     
  19. #18 24. Juli 2006
    Also ich hab die passende antowrt, hab ich erst heute mittag im fernsehen gesehen,

    altes echtsilber das an glanz verloren hat, bringt man wie folgt wieder zum glänzen:

    Silber in Alu folie einwickeln, ne schüssel mit warmen wasser aufstellen, darain 1-2 priesen salz (oder wars mehl) hinzugeben, eingewickeltes silber einlegen und ca. ne stunde drin lassen, danach glänzt es wieder.

    Hab das auf Super RTL gesehen, bei der Sendung "Wow ... " lol
     
  20. #19 24. Juli 2006
    Lol da auch jeder Schmefel zuhause hat :)

    habe euch allen einen 10er gegeben für die tollen tips!!

    danke viel mals würde mich auch über 10er von euch freuen ;) :D
     
  21. #20 24. Juli 2006
    Einfach in einen laden gehn (drogerie denk ich mal) und nach nem silberputztuch fragen. sowas hält eigendlich ewig und es glänzt wieder wie neu.
     
  22. #21 31. Juli 2006
    versuch mal silikon entfernen ;) hab mal gehört das dass gut helfen soll bei silber/chrom etc.
     
  23. #22 1. August 2006
    morgen!

    nimm ne pyrex schüssel (feuerfestes glas) oÄ hau da salz und kochendes wasser rein. bedecke den gefäßboden mit alufolie. wenn du nu das silber nur ins salzwasser hältst passiert nix. sobald es aber die alufolie berührt... TADA wirds blank

     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekommt Silber zum
  1. Wissenschaft Studie: Jeder vierte Mann bekommt seine Periode

    raid-rush , 25. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.846
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.300
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    690
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.483
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.456