wie bereinigt ihr euer system ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von don_bilbo13, 9. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2006
    Also ich wollte mal fragen mit welchen Programmen ihr euer system bereinigt....(vll. auch eine beschreibung für user die das prog nicht kennen)

    ich benutze ccleaner damit kann man cookies löschen, papierkorb und zwischenablage leeren, registry bereinigen, programme deinstallieren und autostarts verhindern.
     
  2. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    Also eigentlich nur mal so Defragmentieren und Partitionen formatieren.

    Das beste ist aber, dass du all deine Dateien Backupst und von Zeit zu Zeit dein System neu Aufsetzt. Dazu giebt es viele gute progs, mit denen du Images von deinem System mit allen progs, installationen und Daten erstellen kannst und diese dann immer wieder Aufsetzten kannst.
    Natürlich kannst du auch einfach das nomale Betriebssyste neu Aufsetzten und dann die progs installieren und die Daten wieder raufladen.
     
  3. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    hi,

    wie Pseudo schon sagt, ist es die bessere variante.
    aber ich verwende entwender TuneUp oder OO Software.
    Aber am besten ist es, wenn du auf linux umsteigst, dann haste die prob´s nicht mehr.


    nice day!!!
     
  4. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    Was für Programme gibt es denn da?
    Kann ich dann einfach formatieren, Windows neuinstallieren und so weiterarbeiten wie vorher?
     
  5. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    Ich benutze Ashampoo Win Optimizer, ist ganz gut das Programm, man kann damit:

    Festplatte aufräumen, Reg säubern, Internetspuren löschen, doppelte DLL's finden, Autostart anpassen, Dateien sicher spurlos löschen (brauch ich öfters...^^), Dateien teilen/zusammenfügen, Dateien ver und entschlüsseln und vieles mehr.

    Ist einfach zu bedienen und relativ neu. Außerdem hats n praktischen One-Klick-Optimizer.

    Gruß Dudel
     
  6. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    o&o defrag
    regedit
    microsoft virtual pc

    damit hab ich keine probs ala zugemülltes system
     
  7. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    nimm tune-up, damit kannste sogar deine registry defragmentieren. ich hab das auch, is ziemlich benutzerfreundlich und praktisch; die trial gibts auf tuneup.de.
     
  8. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    TuneUp 07, aber des mach ich immer nur einmal im Monat, sonst löschts zu viel

    O&O Defrag zum Defragmentieren, viel besser als WIndows
     
  9. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    Ich benutz O&O Defrag, Tune Up 2007 und wenns ganz krass kommt einfach formatieren.
     
  10. 9. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    Ich benutze Tune Up Utilities 2006. das eine programm reicht mir auch, weil es einfach ein Alleskönner ist



    Gruß
     
  11. 10. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    Wenn man sich mit diesen Tools, Images vom System macht, diese auf eine CD/DVD brennt, dann werden doch die unnötigen Einträge wieder mitkopiert und nach dem reinstall von windows wieder installiert oder nicht ?
    Falls nicht, dann sag mir doch bitte welches Programm du meinst ! Nlite kenne ich schon, aber ist mir zuuu kompliziert.

    lG, Ramos
     
  12. 10. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    sehe ich auch so ;-) bin nämlich auch seit kurzer ZEit schon linux user und es ist einfach nur geil!! du machst den PC an und machst ihn wenn du ihn nichtmehr brauchst aus ohne zwischendurch mal neuzustarten oder abstürtze in kauf zu nehmen.

    aber back 2topic
    unter windows verwende ich 1. nur eine angepasste windows version, SPachtler WM oder eine von mir slebst angepasste. und zum reinigen msconfig ccleaner, oo Software,adware,spybot,hijack und joa das wars im großen und ganzen...
     
  13. 10. Dezember 2006
    AW: wie bereinigt ihr euer system ?

    doch, ich benutz ihn auch! is echt n1 das prog
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.