Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gimli_q, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2009
    Hey Leute,

    meine Verweigerung wurde anerkannt und jetzt brauche ich einen Zivieldienststelle???
    Ich werde in einem Moonat mit meiner FHR fertig.

    habe echt kein schimmer wie das geht???
    Wie bewerbe ich mich , wie kann ich überhaupt eine Stelle finden???

    Könnt ihr mir was gutes empfehlen???


    danke für die antworten

    bw ist drin


    lg gimli_q
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2009
  4. #3 13. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    Ich glaube auf der Internetseite vom Bundesamt für den Zivildienst gibt es ne Liste mit Adressen für Betriebe die Zivis einstellen.

    Ich für meinen Teil habe mich allerdings direkt bei nem Krankenhaus hier beworben. Da gabs dann auch nen Typen der viel von dem Papierkram geregelt hat.
    Glaube ich habe dann die Bestätigung des Krankenhauses an das Bundesamt geschickt.
     
  5. #4 13. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    Erstmal solltest du einen gewissen Plan haben, wo du das machen willst. Ob Altenheim, Krankenhaus, Jugendhaus, usw...
    Dann schaust du entweder auf deren Homepage oder rufst an, welche Unterlagen sie von dir benötigen.
     
  6. #5 13. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    Also ,

    bei uns unten im Eg ist so ne schülerbetreuung, Kids machen hausis und so , würde es auch dort gehen ??? Wäre ziemlich fett und so nah^^
     
  7. #6 13. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    Ich glaube nicht. Das muss staatlich sein.
     
  8. #7 13. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    Eigeninitiative ergreifen :)

    Also ich hab damals beim Blutspendedienst nachgefragt, ob ich dort meinen Zivildienst leisten kann und wurde genommen. Musste dann noch eine schriftliche Bewerbung schreiben aber war alles kein Problem.

    Im Grunde kannste einfach jegliche soziale Einrichtungen abklappern und dir etwas suchen, was dir gefällt :)

    Ansonsten gibt es eben oben wie genannt bestimmte Internetseiten mit Angeboten..
     
  9. #8 14. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    ZIVI kannst du in fast jedem Öffentlichem gebäude machen!
    Das Heist Schulen, Bibliothek .........
    Was ich dir nicht empfehlen würde, ist Maltesa und deutsches rotes kreuz, da habe ich vor meinem ZIVI 1 Tag zur probe gearbeitet, ist alles nur 1 Kopf fic..
    Ihr habt bestimmt ein Stadtteather oder Stadthalle, da haben die einen lauen Job.
     
  10. #9 14. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    was ich persönlich auch recht locker fand war der job als hausmeister. hab einfach verschiedene altersheime bzw krankenhäuser abgeklappert und wurde dann von einem altersheim genommen... da musste ich dann tagsüber rasen mähen oder lampen wechseln, und um 3 gabs das erste bier..... das waren noch zeiten ;)
    bei der bewerbung wurde ich gefragt, ob ich eine handwerkliche ausbildung habe, was ich verneinte. war aber nach einem tag probearbeit trotzdem kein problem.. und außerdem kriegt man von den netten omas immer was geschenkt! :)
     
  11. #10 14. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    runtergehen und nachfragen, ob die eine Zivildienststelle vergeben

    bei mir wars recht einfach:
    ich wollte was im Rettungsdienst machen und hab dann einfach mal auf der Rettungswache angerufen, bin dann am nächsten Tag mit Verweigerungsbestätigung, Musterungsbrief und Lebenslauf da angetanzt und konnte direkt unterschreiben
     
  12. #11 14. Mai 2009
    AW: Wie bewerbe ich mich für den Zivildienst???

    eigentlich müsste beim schreiben zur anerkennung als kriegsdienstverweigerer eine liste mit adressen, telefonnummern etc. dabei sein. da suchste dir, die bei dir in der umgebung liegende stelle aus und rufst an. die schicken dir dann ne liste mit betrieben, werkstätten, etc., die zivis einstellen. ich hab bei der diakonie angerufen und mir ne liste mit knapp 200 stellen schicken lassen und dann angefangen, zu telefonieren, ob die stellen noch frei sind oder wann sie frei werden. der 3. anruf führte dann zum erfolg und ich mache nur fahrdienst... sehr entspannend
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...