Wie brenn ich am besten PS2 Games ?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von fernando, 27. April 2005 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2005
    Wie brenne ich am besten PS2 spiele?

    hi will mir Madden 2005 und GranTourismo4 brennen habe aber keine ahnung wie und mit welchen Programm. Hilfe wird mit ner 10 Bewerung belohnt
     
  2. 27. April 2005
    RE: Wie brenne ich am besten PS2 spiele?

    Hi,

    lad dir erstmal den A-Ray Scanner runter und dann die neueste Alcohol Version.

    Wenn beides installiert hast, dann startest A-Ray und lässt die DVD scannen.

    Das Tool zeigt dir dann den Brennerschutz an!

    Anschließen Alcohol starten und ein Image erstellen.

    Das erstellte Image kannst dann auf DVD brennen.

    Zur Info:

    Du kannst mir der normalen PS2 keine gebrannten Spiele zocken!
     
  3. 27. April 2005
    Wie ist das bei ner Xbox?
    Man braucht wahrscheinlich als erstes mal n DVD-Brenner, den ich nicht hab ^^.
    Macht die xbox denn Probs beim Lesen von gebrannten DVD's?
     
  4. 27. April 2005
    Keine Standart Konsole kann gebrannte Spiele auslesen soweit ich das weiß.

    Man müsste einen Chip einbauen, damit der Laser die doch ausliest.

    Und ich glaube brennen müsstest du so wie ich oben bei der PS2 beschrieben habe.

    Ja und ein DVD Brenner ist natürlich Pflicht!
     
  5. 27. April 2005
    RE: Wie brenne ich am besten PS2 spiele?

    alles klar. bewertung ist draussen.
    ps: meine ps2 ist umgebaut habe aber den dvd brenner heute neu
     
  6. 27. April 2005
    Geht auch prima mit Nero. 1:1 Kopie, langsamste Geschwindigkeit und auf keinen Fall on-the-fly.
     
  7. 27. April 2005
    Interessehalber.

    Kann man mit Nero auch von kopiergeschützte DVDs Images erstellen?

    Weil ich benutz nur Alcohol für Images.
     
  8. 27. April 2005
    Madden un GT4 DVD9 (Double Layer) die kann man noch net vernünftig 1:1 koperen es gibt fürn DMS 4 und den Infinity Matrix (ka ob Matrix richtig) ne spezielle firmware für den chip und dann kann man 1:1 kopien auf ne dvd+dl machen und zocken (Bis jetzt glaub ich nur für GT4, Madden kp)
     
  9. 27. April 2005
    hab auch nen chip in der ps2 drin aber konnt noch nie richtig ausprobieren ob ich damit überhaupt gebrannte ps2 spielen spielen kann.
    hab mal meine ps2 nen kumpel mitgegeben, wurde privat ein chip eingebaut nicht in nem "fachladen".
    ps1 spiele laufen gebrannt, bei meinem kumpel liefen auch gebrannte ps2 spiele aber der hatte da noch n prog zu, jetzt muss ich mir mal nen spiel von nem kumpel ausleihen.
    kann selber nicht brennen hab kein dvd laufwerk

    kennt jemand von euch noch ne möglichkeit gebrannte ps2 games zu spielen??
     
  10. 2. Februar 2007
    Hiho!

    Ich habe mir gestern nen chip und das RGB kabel gekauft für meine PS2 und nun frage ich mich wie brenn ich die games dann am besten ? nehmen wir mal an ich sauge mir hier eins ausm board...was sind das dann für dateien ? sind das auch daemon tools dateien ? und wenn ja muss ich die dann einfach mounten und ne 1zu1 kopie machen oder wie leuft das ?
     
  11. 2. Februar 2007
    AW: Wie brenn ich am besten PS2 Games ?

    hey!
    hab mir auch letztens erst nen chip geholt!
    is einfach nur geil!

    also wenn du gamez lädst sind des immer images! iso oder mds files!

    besorg dir alcohol120% und dann gehts ab!


    einfach das image in dem proggi auswählen! rohling rein (nimm am besten verbatim dvd-r)! und mit der niedrigsten geschwindigkeit (meistens 6-fach) brennen! des wars schon!

    gr€€tz

    wenn noch fragen sind kannste auch ne pn schreiben!
     
  12. 2. Februar 2007
    AW: Wie brenn ich am besten PS2 Games ?

    Jo du musst nichts weiter beachten , als das du keine billig rohlinge kaufst.ALso am besten Platinum.#
    SO dann tust du mit Nero oder Alcohol die images auf einen DVD Rohling brennen ( Speed ist egal bei dvd,aber nicht egal bei CD beachte das) . Nun haste die CD fertig gebrannt und kannst mit deiner gemoddeten PS2 zocken.
    WEnn Probleme auftreten, am besten Laser justieren oder auswechseln.
    hoffe ich war behilfreich
    mfg
    bemme69
     
  13. 2. Februar 2007
    AW: Wie brenn ich am besten PS2 Games ?

    ..oder du holst dir entsprechende profile für das programm clonecd, dann musst du nur noch den kopierschutz auswählen (gerade kp wie der heißt, aber ich editiere, wenn er mir einfällt, oder einfach jemand anderes postet den) und dann kanns schon los gehen
    MfG
    Blackdaemon
     
  14. 2. Februar 2007
    AW: Wie brenn ich am besten PS2 Games ?

    Das beste Programm zum brennen ist Alcohol 120%. Versuch immer, mit einer möglichst niedrigen Geschwindigkeit zu brennen (2x oder 4x) und nimm immer Verbatim oder TDK Rohlinge (DVD-R !)
     
  15. 21. Oktober 2007
    Hi Leute,

    habe mir eine PS2 zugelegt mit einem Chip.
    Nun habe ich mir auch heute zugleich ein Game geladen und versucht zu brennen, doch leider sagt er bei dem einlegen und starten: Unbekanntes Format oder so ähnlich.
    Habe mit Nero gebrannt, Daten DVD und mit 4x geschrieben.

    Der Chip funktioniert auch, schon mit anderen Games getestet.

    Freu mich über jede Antwort
     
  16. 21. Oktober 2007
    AW: Wie brennt man am besten ein PS2 Game?

    Welche rohlinge benutzt du den? ich empfehle dir Verbatim Dvd Rohlinge sind zwar ein bisschen teuerer aber dafür haben sie bei meiner ps2 immer gelaufen.

    hoffe konnte dir helfen


    mfg sebi2005
     
  17. 21. Oktober 2007
    AW: Wie brennt man am besten ein PS2 Game?

    Hi danke euch beiden. Verbatim Rohlinge habe ich gerade nicht zur hand. aber ich wieß auch das es mit anderen geht, da ich es selbst bei meiner PS2 getestet habe.
    @d0ggystyle:
    Hat mir leider nicht viel weitergeholfen, danke trotzdem!

    Wäre nett, wenn noch jemand paar Tipps und kniffe kennt
     
  18. 22. Oktober 2007
    AW: Wie brennt man am besten ein PS2 Game?

    wie brennst du den ich hoffe doch ein image brennen (.iso) daten disk kannste knicken ^^

    müsste normaler weisse alles glatt laufen iso brennen einlegen und zoggen haste geschaut ob man die iso patchen muss bevor man die brennt ?

    wenns am brennen nicht liegt dann liegts an der hardware sprich ==> CHIP
     
  19. 22. Oktober 2007
    AW: Wie brennt man am besten ein PS2 Game?

    wenn es eine iso-datei ist dann kann man sie einfach mit nero brennen
     
  20. 22. Oktober 2007
    AW: Wie brennt man am besten ein PS2 Game?

    Also am besten machst du BackUp´s mit Record Now Max Trail Version.
    Ist sehr einfach zu bedienen, damit habe ich bis jetzt jedes Game gebrannt.

    Hier hab ich mal ein Link:
    RecordNow MAX Download | Das Download Archiv
     
  21. 22. Oktober 2007
    AW: Wie brennt man am besten ein PS2 Game?

    Ich hab auch ein Chip drinne und brenn die ganz easy , und zwar

    1.Das Spiel das du brennen willst mounten mit Deamon Tools
    2.Nero starten , egal welches am besten Nero 7
    3.DVD Kopieren statt die iso auf ne daten dvd zu kopieren und dann zu brennen
    Also burn on fly oder so hieß es früher noch bei Clone CD/DVD

    Hoffe geht so , und es müssen nicht unbedingt Verbatim Rohlinge sein , da hattest du schon recht aber ich empfehle dir die weil die sehr gute qualität haben , oder nehm einfach welche von Lidl , sind auch nicht übel , und denk dran das du (---- DVD und nicht + nehmst )!
     
  22. 24. Oktober 2007
    AW: Wie brennt man am besten ein PS2 Game?

    Also ich würds auch mal mit anderen Rohlingen Probieren. Außerdem könnte es am Brennprogramm liegen. Was ich bisher gelesen habe werden PS2 Spiele entweder mit Nero oder mit dem DVD-Decrypter gebrannt alles andere ist nicht wirlich gängig.

    Ob es was bring das ganze erst zu Mounten *denk* schwer zu sagen kannst ausprobieren die wege von Nero sind unergrüdlich aber normalerweise ist das überflüssig.

    grüße
    ARI
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.