wie brenn ich eine windows sicherheits CD?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von rush07, 18. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2007
    Hallo liebe leute!

    ich will mein system bisschen schützten und absichern:

    mir wurde empfohlen, ne sicherheitskopie von C: zu machen. bloß, wie mach ich das?^^
    der, ders mir empfohlen hat, hat gesagt, ich soll ein image brennen. wie geht das und was muss ich alles so beachten?

    ist dei cd dann bootfähig?

    ps.: hab sufu schon benutzt aber war keine lösung dabei

    gruß rush07
     
  2. 18. März 2007
    AW: wie brenn ich mein windows?

    willst du dein betriebsystem brennen oder die dateien die auf deiner festplatte c drauf sind?
     
  3. 18. März 2007
    AW: wie brenn ich mein windows?

    Also so wie ich das verstanden hab, will er das schon installieret BS von der HDD kopieren..

    also da musste eigentlich nen Image mit Alkohol erstellen und das kannste eigentlich brennen...

    das muesste eigentlich klappen
     
  4. 18. März 2007
    AW: wie brenn ich mein windows?

    schon die dateien, die auf C: sind.
    kann ich das dann überhaupt so brenne, das die bootfähig wird?
     
  5. 18. März 2007
    AW: wie brenn ich mein windows?

    hmmm so viel ich weis musste die ja nicht bootfähig haben, musste dann einfach nur auf C: kopieren....und den rest löschen..oder nich??
     
  6. 18. März 2007
    AW: wie brenn ich mein windows?

    keine ahnung^^ ich weiß eben selbst nicht wie das geht. drum frag ich ja.
    wo bekomm ich das alkohol her? oder wie heißt das ganz? kann mir da jemand nen DL link geben?
    also damit mach ich einfach ein image und das brenn ich mit nero auf ne 4.7 gig cd oder??
     
  7. 18. März 2007
    AW: wie brenn ich mein windows?

    Solltest du wirklich ein komplettes Backup deiner Festplatte machen wollen, so empfehle ich dir auf jeden Fall Acronis True Image, dass ist super einfach zu bedienen und man kann wenn ich das richtig in Errinnerung habe das Image automaitsch auf mehrere CDs/DVDs aufteilen lassen.

    Download | ZDNet.de -
     
  8. 18. März 2007
    AW: wie brenn ich mein windows?

    Und man kanns in nen geschützten Bereich der Festplatte schreiben lassen, wenn man keine sicherungscds/DVDs haben will...

    wozu ich raten würde, nachdem bei mir jetz schon 2 Sicherungs-DVDs den Geist aufgegeben haben, und ich erst wieder alles von vorne machen musste...

    Ansonsten würd ich empfehlen, wichtige Daten einfach auf ne CD/DVD brennen oder auf ne Externe Platte schieben...

    Aber dann auch dran denken, das du regelmäßig sicherungen machst, sonst sitzte unter umständen blöd da
     
  9. 21. März 2007
    AW: wie brenn ich eine windows sicherheits CD?

    Hallo,du kannst über Nero back it up eine bootfähige CD/DVD erstellen.
    Die brauchst du dann nur noch einlegen und der Rest geht fast wie von allein.
     
  10. 21. März 2007
    AW: wie brenn ich eine windows sicherheits CD?

    aber was für dateien muss ich brennen, damit die cd bootfähig wird? also einfach ganz C:? (das passt ja nich drauf)
    und kann ich die auch wieder auf mein system spielen, wenn ich meine platte formatiert habe?
    gruß
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.