Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen kann

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Ganjaskater, 20. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2007
    hab mir jetzt schon öfters filme gesaugt, aber leider es noch nie geschafft einen zu brennen, so das der auch aufm dvd player abgespielt wird. brenne mit nero......brenne ich die datei als daten cd, svcd, mvcd oder auf DVD? muss die datei in einem bestimmten format sein (mpeg, xvid, dvix etc) oder ist das egal?

    mfg ganjaskate
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen kann

    wichtig ist erstmal, welches format hat dein Film im Moment, welchen du brennen möchtest?
     
  4. #3 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    also das format is mpeg
     
  5. #4 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    also ich würde den Film (wenn er auf einen normalen Rohling passt) als Daten CD brennen. Das kann heut zu tage eigentlich jeder halbwegs vernünftige DVD Player
     
  6. #5 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    mpeg oder .vob datein

    --> ich empfehle dir das Programm ConvertXToDVD

    recht zügig, Jedes Format in DVD, Menü und mehrere Filme auf eine DVD und unter Einstellungen Größe einstellbar
     
  7. #6 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    wo krieg ich das programm her? kann mir einer nen link machen`?
     
  8. #7 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    Google ist dein Freund

    Wenns mpeg ist, müsstes du es aber problemlos als (S)VCD brennen können (solange es natürlich nicht zu groß ist). ... mit nero
     
  9. #8 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    es gibt viele möglichkeiten,und zwar man kann den film als eine video cd brennen(für ältere dvd player)bei den meisten neuen kann man den film einfach als daten cd brennen.nero kann dir dabei helfen
     
  10. #9 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    ok dann werde ich das mal ausprobieren....danke für die hilfe
     
  11. #10 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    Genrell wäre ja auch erst mal eine gute Frage was für eine DvD Player du hast und welche Formate er abspielt. Wenn du einen Divx fähigen DvD Player hast brauchst du die avi dateien z.b nur als Daten Cd zu brennen. Mpg datein kannst du mit Nero als Vcd sowie auch als Svcd brennen das macht keine sonderbaren unterschied je nachdem wie die Datei aber kodiert wurde fragt dich Nero nach dem laden der Datei ob das Format neu Kodiert werden soll oder ob es "Nicht Standart gemäss gebrannt" wernden soll. Da einfach auf "nicht Standartgemäss brennen" Klicken. Das war es schon wenn du mehr fragen hast ich steh jederzeit zur verfügung. :)
     
  12. #11 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    Viel zu umständlich ;)

    Mach es mit Nero Vision. Ich brenne alle meine Filme so , von avi bis zu mpeg.

    habe einen DVD Recorder, der so gut wie nix liest, dann hab ichs mit nero Vision probiert, auf ne DVD-RW gebrannt. Und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Brennen inkl Codieren dauert meistens ca 1 h- 1 1/2 . Also das kann man schon verkraften. Da lässte den PC halt einfach laufen, wenn du nicht dran sitzt. Wenigstens hat man dann keine Probleme. Bei weiteren Fragen --PN!
     
  13. #12 20. August 2007
    AW: Wie brenne ich einen gesaugten Film auf ein format, das der dvd player abspielen

    1 es gibt sowas wie sufu
    2 closed
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...