Wie brutal ist die deutsche Polizei?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rockzone, 15. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie brutal sind Polizisten?

  1. Sehr brutal

    35 Stimme(n)
    13,6%
  2. Nur beim Fußball

    26 Stimme(n)
    10,1%
  3. Hauptsächlich bei Leuten die ihnen unsympatisch sind

    55 Stimme(n)
    21,4%
  4. Sie schlagen halt ab und zu mal jemanden

    46 Stimme(n)
    17,9%
  5. selten

    59 Stimme(n)
    23,0%
  6. sehr selten

    48 Stimme(n)
    18,7%
  7. Die Filme sind alle Fake, die sind Harmlos

    52 Stimme(n)
    20,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 16. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    brutal ? ^^
    also mich ham sebisher noch nie angepackt
    glaub au nich das die so gewallttätig sind die ham halt vllt ma n harten griff oder so ... aber gewallttätig?

    MFG KRauti
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ich denke, in Deutschlad ist es durchschnittlich nur wenig brutal.
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen, und manchmal ist auch Gewalt nötig, um das Recht durchzusetzen, deshalb sehe ich da kein Problem solange es legitim dem guten Zweck dient.

    Die allgemeine Taktik scheint mir eher genau das Gegenteil zu sein, die Polizisten sind sehr freundlich zu einem, damit man sich möglicherweise in Sicherheit wägt.
    Solange man koorperativ ist, hat man auch nichts zu befürchten.
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich weiß ehrlich gesagt nciht, was ich von den polizisten heirzulande halten soll.

    einmal ist mir etwas ulkiges passiert (kurz vor sylvester war das).

    Also ich fuhr (mit auto) mit kumpels in ner freistunde was zu essen kaufen. da schmiss einer von meinen freunden papier aus dem wagen, woraufhin ein polizist, der nicht weit entfernt war, seine knarre zuckte und ihm an den kopf hielt !!!!

    Das fand ich gar nciht korrekt! 3 von uns (darunter auch ich) waren außerhalb und wollten gerade einsteigen. Da fragte der polizist uns, was für ein problem wir hätten. daraufhin meinte ich "vielleicht sind die mit uns befreundet und wir wollen einsteigen?".

    Also das war mal ne frechheit von dem. Mein kumpel konnte natürlich nix sagen, weil er unter schock war. Ist ja nciht leicht, wenn man ne knarre gegen kopf gehält bekommt.

    Also dann beruhigte er sich aber auch (der polizist hatte die waffe inzwischen weggesteckt) und meinte zum polizisten, dass er gar nciht die knarre hätte ziehen dürfen! Der sagte daraufhin nur "dein gesicht merk ich mri".

    tss tss tss was die sich manchmal erlauben.

    Aber verllgemeinern darf man das natürlich nciht ...



    Das video hat ja mal gar keine aussagekraft, weil man gar nciht den hintergrund kennt ...
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Zu erst einmal, die Polizisten in deutschland sind bestimmt nicht überbezahlt, das ist einfach schwachsinn sowas zu behaupten, vorher einfach mal besser informieren!
    Und ich finde es durchaus gerechtfertigt das mal durchgegriffen wird egal aus welchem Land das Gegenüber ist. Man sollte mal in andere Länder schauen dort sind die Polizisten nicht nur brutal sondern auch Kurupt, was hier in Deutschland weniger der Fall sein dürfte.
     
  5. 17. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Nach dem Deutschen Gesetz sind der Polizei hier sehr klare grenzen Gesetzt, im Video diese Aktion ist in meinen Augen nur ein Einschuchterungsmittel, ausserdem weiss man doch nicht was der Typ der unten liegt vorher gemacht hat. Wolte er ein Mädchen vergewaltigen, oder hat siche er nur geprügelt oder ist er Dealer? Weiss doch keiner! Die Polizei in Deutschland ist in meinen Augen sehr Human, auch zu Ausländern!
    Ist aber schon Traurig und beängstigend wenn man dann mal sowas sieht!
     
  6. 17. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Mal nicht auf die kommentare gerichtet sondern nur aufs video...

    wenn es gegen jemanden ein tatverdacht etc. gibt oder er in den augen der Polizei als verdächtiger oder kriminell eingestuft wird dürfen sie die person aus dem verkehr ziehen zur überprüfung etc.
    WENN sich jemand gegen seine verhaftung wehr darf die polizei auch handgreiflich werden. Was meint ihr wozu sie waffen und schlagstöcke haben? Zum angucken oder was?

    Wenn ein Türke z.B auf einen polizisten mit einem messer rennt darf der beamte schießen um die gefahr zu stoppen und sich selbst zu schützen. Dabei darf er nur teile wie arm, bein etc. als ziel nutzen.

    Also wenn er sich wehrt darf aggresiv nachgeholfen werden sofern es nicht zu extrem ist. Außerdem seid froh das es in DE war. In Amiland hätten sie den zu 3 aufm boden zusammengetretem.

    Achja und wieso sagst du "Ausländer werden natürlich auch nicht verschont:" ???

    Gegenfrage: Wieso sollte sie auch? Sie werden so bestraft wie wir deutschen auch.
    Deutschland würde gerne Arbeitslose Ausländer die auf der faulen Haut liegen und sich von Hartz4 das Leben schön machen rausschmeissen. Können sie aber nicht weil dann das böse image "ausländerfeindlich" wieder auftaucht.
    Und da is der Staat eine memme.

    Naja der Türke hat sich gewehrt also darf die polizei handgreiflich werden. Hätte er nen schlagstock hätte er genauso damit zuschlagen können.
     
  7. 17. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Hi! Also zu dem Video: ich weiß ja nicht was der typ gemacht hat, aber dass ihn 3 beamte festnehmen muss es schon was härteres gewesen sein.

    Nun zu einer Erfahrung die ich selbst gemacht habe:
    ich hab mal ne ziemlich dummheit gemacht. ich habe ein straßenschild geklaut und bin damit betrunken über ein volksfest gelaufen. alles schön und gut. es wurde mir abgenommen und ich wollte es mir wieder nehmen.

    Als die polizisten das gesehen haben haben sie mich zu 3 (!) gepackt und in eine polizeistelle gebracht. Sie haben mir meine arme ziemlich abgedrückt (tat ganzschön weh) und ich hab aus reflex meine muskeln angespannt. Ich glaube das hat ihnen nicht so gut gefallen und sie haben mich den rest des weges getragen..... am ende hieß es von wegen "fluchtversuch" und so weiter...anzeige..bla...bla...

    ich will damit sagen das es viele polizisten gibt die manche sachen einfach falsch interpretieren und dann überreagieren.

    tierras
     
  8. 17. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    wer sich wehrt, hat auch mit der entsprechenden reaktion zu rechnen und leider muss man sagen wird das ganze nicht ohne grund entstanden sein und bestimmt gabs vorher auch noch die typische show, die man von solchen typen gewohnt ist! also beleidigungen usw!
     
  9. 22. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    SO, hier spricht der ersteller der Umfrage. Ich nehme jede Meinung an, ich sag auch nicht das die brutal sind, aber bitte erst lesen und nicht spekulationen anbringen die ich schon aufgeklärt habe. Ich sagte: "Der Türke saß im Auto und hatte auf einmal die Knarre vor sich, er hätte angeblich nichts getan.", ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, ich denke da war schon noch was, aber nichts schreiben wie "Vieleicht hat er ja ein Kind Vergewaltigt!".

    DANKE und macht weiter.
     
  10. 22. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich habe für selten gestimmt weil die polizei eigentlich soweit ich das weiss in den häufigsten fällen nur macht was sie tuhen müssen es kommt nur selten dazu das beamte sozusagen ausrasten und das passiert eigentlich auch nur dann wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen
     
  11. 22. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    also ich persönlich finde sie nicht so streng wie in den filmen gezeigt wird!
    also ich hatte mal 1 - 2 mal die erfahrung mit ihnen im straßenverkehr (rollertuning) aber sonst nichts...
    kenne auch selber ein paar von denen. sind ja auch nur menschen ;-)

    MfG loader89
     
  12. 22. Januar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ich denke nicht dass deutsche Polizisten brutal sind: sicher gibt es Einzelfälle, die sehr brutal agieren vllt sogar mit rassistischem Hintergrund, aber der Großteil ist vernünftig und lässt mit sich reden. Man darf auch nicht vergessen, dass Polizisten auch dazu berechtigt sind in gewissen Situationen Gewalt anzuwenden, die vllt auf Außenstehende brutal wirkt, die aber notwendig ist.

    Bzgl. des Videos: ich halte dass ziemlich sicher für ein Fake, kein deutscher Polizist geht so vor (das hoffe ich zumindest)
     
  13. 4. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Was für Drogen hast du denn an dem Tag genommen? Da kann es passieren, dass die Fantasie mit einem durchgeht.
    Das was du erzählst ist unmöglich, genauso wie es hier unmöglich wäre, dass so was passiert. Das sind alles zivilisierte Menschen und keine Neandertaler. Ich möchte auch keine Träume zerplatzen lassen, aber es gibt auch andere Länder, wo Menschen mindestens genauso gut aufrecht gehen können.
    Wäre so was geschehen oder nur ansatzweise, wäre es stark präsent in den Medien gewesen und die Polizisten wären jetzt im Gefängnis.
    Kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen anhand von Fakten. Ansonsten setz keine wilden Gerüchte über irgendwelche Polizisten aus irgendwelchen Ländern die irgendwas gemacht haben sollen, weil es ja nur in Deutschland Zivilisation gibt.

    Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber solche Äußerungen kann man nicht so im Raum stehen lassen.
     
  14. 5. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Frustrierte Polizisten nutzen Demonstrationen usw. oft dazu um ihren angestauten Frust abzulassen und mal "ordentlich reinzuknüppeln". So verhält es sich auch oftmals bei Betrunkenen auf der Wache. Denen glaubt am nächsten Tag eh kein Mensch und im Bericht steht natürlich was von "unglücklich gestürtzt" usw., obwohl einige Polizisten mal ihren "Spaß" haben wollten.
    A.C.A.B.
     
  15. 5. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich find es wird übertrieben mit polizei gewalt,klar gibts die aber ich denk ma nur wirklich selten und dann auch nur in eher zwielichtigen gebieten deutschlands,also klar gibts die schwarzen schafe aber man sollte nicht vergessen das der großteil menschen mit gewissen und familien sind von daher denk ich wenn überhaupt dann sehr selten
     
  16. 5. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    man darf wirklich nicht alle polizisten unter eine kappe stecken.
    mein vater arbeitet sich jeden tag den ***** wund im büro. das der noch keinen geschlagen hat ist ein wunder. aber wie gesagt auch bullen sind nur menschen (<lol wortwitz).
    es gibt sicherlich sachen die nicht sein müssen
    aber manchmal hat es ja auch sinn und zweck
    sei lieber froh das die deustchen polizisten nicht so hart wie die in den usa sind
     
  17. 6. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Also das ist zwar nicht gut das die den da so treten, aber ich finde das die Polizei in Deutschland echt harmlos ist. Also als beispiel nehme ich mal Amerika also da gehts viel härter ab. Oder in Italien. Bei uns in der Türkei ist es auch der hammer. Also Fazit im internationalen Vergleich sind die Polizisten beim vorgehen Harmlos!
     
  18. 6. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich finde, genau wie der poster über mir, das die bullen in deutschland noch rellativ harmlos sind. da gibts schlimmere länder, wo fast jeder polizist korruptist ist. trozdem denke ich ich das manchmal, wie zum beispiel bei demos gegen kernenergie die polizei schon sehr brutal und handgreiflich wird.
     
  19. 6. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    wenn ich mit meim roller gepackt werd und erst noch abhau...und dann doch gepackt werd...dann behandeln die mich immer wie nen straftäter ^^

    also:
    hände hintern rücken
    bordstein fressen
    handschellen
    drogentest


    find ich schon pervers^^
    eigentlich bin ich ja noch einer von der normalen sorte...trotzdem diese umgangsform^^
     
  20. 6. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Des ist ja wohl ein Witz, unsre Polizei und brutal,ha, die haben ja mehr schiss vor uns als wir vor ihnen.
    Wenn man ins Ausland geht, sieht man wie brutal die Polizei dort ist,
    die sind kompromislos und lassen nicht mit sich reden.

    Ja klar gibts bei uns Polizisten, die brutal sind, aber es gibt auch Counterstrikespieler die Amok laufen.
     
  21. 6. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ich hab die Polizei als relativ Agressiv empfungen ...

    Da war ne Schlägerei, ein Junge war verletzt, Krankenwage kommt, Junge haut ab.
    Bullen kommen, Freundin von dem Jungen heult, greift den Bullein heulend am Arm, Bulle:
    PACK MICH NICHT AN

    Aber Irgendwie verständlich
     
  22. 7. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Wenn jemand festgehalten wird und es soweit kommt, dass die Polizei Gewalt in diesem Sinne anwendet, dann ist das nicht grundlos. Und dann hat die Person das imo auch verdient.
    Stellt euch ma vor was das fürn Abschreckungseffekt hätte, wenn die Justiz in Deutschland gleiches mit gleichem vergelten würde. Das wäre mal Gerechtigkeit im Wahrsten Sinne.
    Wenn man sich das mal klar macht, erkennt man auch, wie stark sich die Polizei im Allgemeinen verhält!
     
  23. 7. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    1. Wo steht in der Verfassung beschrieben Kriminelle zu beschützen.
    Ja sogar Nazis haben ein Recht darauf von der Polizei beschützt zu werden.
    Auch wenn ich es nicht für richtig halte.
    Es wäre Verfassungswidrig wenn die nichts dagegen machen würden.

    2. Zu solchein Einsätzen wird sich net freiwillig gemeldet.
    Solche Einsätze werden direkt geplant und die Bereitschaftspolizei führt den dann aus.
    Und das mit dem Rollstuhlfahrer kannst deiner Oma erzählen die die BILD liest...
     
  24. 7. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Also die Polizei in Deutschland ist keinesfalls brutal oder gewalttätig.
    Da sie bereits bei leichten sachen ein disziplinar verfahren bekommen und sehr schnell rausfliegen.
    Wer behauptet das die Deutsche polizei gewalttätig oder brutal ist soll bitte mal in dritte welt länder reisen z.b. in asien und dort ma ins gefängniss gehen bzw von der polizei bei irgendwas geschnappt werden. Bei nicht kooperation kann es dort in machen fällen sehr (wie ihr sagt) "brutal" werden. Aber diese

    "Sehr brutal
    Nur beim Fußball
    Hauptsächlich bei Leuten die ihnen unsympatisch sind
    Sie schlagen halt ab und zu mal jemanden"

    ist ja mal echt ein witz, wobei man es bei Starkenaussschreitungen im Fußball dennoch dazu kommt.
    Dies ist meinermeinung nach aber nicht brutal sondern notwendig da niemand egal ob polizei oder nicht einen back-/ziegelstein auf den kopf geworfen bekommen will.


    mfg
     
  25. 7. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich glaube ebenfalls, das die Polizei in Deutschland relativ harmlos is, die knüppeln nur auf die Menschen ein, wenn se bedroht werden odda so, ich habe noch ein wenig vertrauen in die treuen Gesetzeshüter^^.
    ich hatte bis jetzt auh keine so schlechten Erfahrungen mit der Polizei, bis etzt warn se immer net zu mir und meinen Kupelns wenn wir gebaut haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.