Wie brutal ist die deutsche Polizei?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rockzone, 15. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie brutal sind Polizisten?

  1. Sehr brutal

    35 Stimme(n)
    13,6%
  2. Nur beim Fußball

    26 Stimme(n)
    10,1%
  3. Hauptsächlich bei Leuten die ihnen unsympatisch sind

    55 Stimme(n)
    21,4%
  4. Sie schlagen halt ab und zu mal jemanden

    46 Stimme(n)
    17,9%
  5. selten

    59 Stimme(n)
    23,0%
  6. sehr selten

    48 Stimme(n)
    18,7%
  7. Die Filme sind alle Fake, die sind Harmlos

    52 Stimme(n)
    20,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 7. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Also wenn man die Deutsche Polizei mit anderen Polizisten aus dem Ausland vergleicht sind die sehr ruhig und haben nur das Recht im Kopf!Also ich komme aus Polen und bin jede Ferien dort.Vielleicht kennt ihr ja die Polnischen Fussball Hools...aufjedenfall war ich mit meinem Onkel das Spiel meiner Lieblingsmannschaft Wisla Krakau gegen Arka Gdynia gucken. In der 30ten Minute haben sie angefangen Raketen rumzuschiessen und feuerwerk in den Rängen zu entzünden.Danach sind alle aufs Spielfeld stürmen gegangen und mind 50 Polizisten haben mit Pfeffer und Gummigeschoss auf jeden drauf gehalten.Mein Onkel ist ja erst 25 und wollte auch bischen Krawall machen also sind wir auch aus Spielfeld ...und ich wurd gepackt=) =) ich wurde mit Knüppeln zusammengehauen und alle traten auf mir rum...das war das schlimmste was ich jeh erlebt habe....aber naja selber schuld...ich gucke keinen Fussball mehr in Polen.Und außerdem ist die Polizei da sehr Korrupt...du kannst so schnell autofahren wie du willst, wenn du passendes Kleingeld hast (Euro von "Reichen Deutschen" ist sehr beliebt) so entkommst du jeder Strafe....einige Vorteile hat dies...aber viel mehrere Nachteile deswegen finde ich , dass wir uns mit der Polizei in Deutschland zufrieden geben können!:]
     
  2. 9. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich denke mal das es viele situationen gibt in dennen die polozei überreagiert und mal im afekt heraus zuschlägt....
    machmal aber ist es gerechtfertigt wenn demonstranten randalle machen
    in solchen situationwn muss die polizei eingreifen und hin und wieder ist das auch gut so:] :] :] :]
     
  3. 9. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ich finde Deutschlands Polizei sehr Harmlos und sogar manchmal cool, aber kommt drauf an in welcher Gegend man Wohnt
    Also ich glaube in America geht es schon mehr hab mit der Polizei, die haben richtig Spaß daran, manche einfach zusammen zuschlagen 8o
    Also manche Video's sind echt heftig


    Mfg
    sonicx
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    die polizei muss so "grob" sein, damit sie respekt bekommen. sonst funktioniert das konzept von denen nicht. die polizei arbeit sehr viel mit der einschüchterungsmethode!
    also ist das auch eine frage, wie man sich dene gegenüber verhält.
    mfg rush07
     
  5. 10. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Beamte sind nicht Brutal. Ich hab mal selber n Praktikum bei denen gemacht und kann euch versichern, dass die eigentlich ganz nette Menschen sind. Aber es sind halt auch nur Menschen.
    Wenn man dann immer im Fernsehen sieht was auf manchen Straßen oder Vierteln abgeht, dann kann man nur verstehen, warum die mal zuschlagen.
    Aber prinzipiell gilt: Seid freundlich zu denen und die sind freundlich zu euch.

    MfG
    mouZeKilla
     
  6. 10. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich glaub die langen nur dann zu wenns wirklich nötig ist
    die müssen ja auch persöhnlichkeitstests machen damit da kei psychopat dabei is
    also auch kei sadist
     
  7. 10. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Also ich würde sagen sie sind nur in sehr wenigen Fällen brutal.

    Man kann Deutschland zum Beispiel mit anderen Ländern ( auch der EU ) vergleichen, da gibts Polizisten die sofort zuschlagen und so weiter also wer denkt dass die deutshen Polizisten brutal sind weiss nicht was Polizisten in anderen Ländern sind.

    Sie schlagen nur in extremsituationen zu.
     
  8. 10. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Die ganze Pollizei ist brutal... die Hauen zu wenn sie angst bekommen oder einfach nur so lust drauf haben und dann sagen das er bedroht wurden ist....

    viele denken die wären was größeres als die normalen Bürger die sich Sachen erlauben können...
    das brutalste sind immer die strafen die sie austeilen nicht zum aushalten bei jeder scheiß kleinigkeit....und halten selber nicht die Gesetze ein...
     
  9. 11. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich hab für sehr selten gevotet, da ich finde das die deutsche polizei nur agressiv angreift, wenn es auch wirklich nötig ist und es nicht anders geht. aber in reportagen u.s.w hab ich gesehen, dass sie eher erstmal ruhig auf verbrecher u.s.w zugehn und nicht direkt brutal angreifen.

    In den U.S.A ist das aber ganz ganz anders^^


    mfg
     
  10. 12. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Teils, Teils. Manchmal wird überreagiert, manchmal wird gar nichts getan.

    einerseits bei großen Menschenaufläufen (Demos, Fußballspiele) wird sofort rigoros vorgegangen und manchmal auch seitens der Polizei überreagiert, andererseits gucken die Bullen von anderer Straßenseite zu wie drei Jugendliche meiner Mutter die Nase brechen.
     
  11. 12. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ob die Polizei zu brutal reagiert?

    Teilweise reagieren die wirklich zu brutal und zu klischeebezogen...
    Natürlich sind das auch nur Menschen aber die verhalten sich oft auch nicht gerade menschlich und lassen nicht mit sich diskutieren.
    Mich kotzt es an wenn sich diese Amtsträger für was besseres halten, obwohl sie auch nur Menschen sind.
    Ich versteh auch nicht die Menschen die Polizist werden wollen...man wird von ziemlich vielen Leuten gehasst, nicht wirklich geachtet und das Gehalt könnte auch höher sein.. ;-)
     
  12. 16. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    wow hätte nicht gedacht, das die meinungen hier so verteilt sind, ich war mt meinen jungs mal im regionlaen park saufen, haben auch krach gemacht, dann kamen unsere freunde und helfer von allen seiten mit polizeiwagen und waren, zu unserer großen überraschung, total chillig drauf... der eine hat sogar das depot unserer vodka-flasche-sammlung entdeckt und musste gleich loslegen, das wir hir ja angeblich "nur den besten stoff" hätten und ging vegnpgt wieder weg, uns wurde gesagt, dass man ruhig weitersaufen kann, aber ein bissi leiser werden soll... das WARS...^^

    peacz.
     
  13. 17. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ich denke diese ganzen Videos sind nur Einzelfälle...

    Die Polizei in DE hat vom Gesetz her nicht soviel Spielraum wie sie "brauchen"

    Denke, dass man denen ruhig mehr Rechte geben könnte...wird Wunder wirken
     
  14. 17. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich hab bisher nur gute erfahrungen mit der deutschen polizei gemacht....
    hab bisher aber auch nix schlimmes angestellt...
    wir hatten ma auf ner "städtischen grünanlage" gegrillt, da kam 2 bullen und haben uns gesagt, dass wir das nicht dürfen, nen paar witze über den einweg grill gemacht, und dass man das net wirklich nen feuer nennen kann..dann meinte sie wir sollen uns an den weg setzen und da weiter grillen...
    waren sehr freundlich und alles...

    auch als ich ma aus amerika wieder kam war ich positiv überrascht....in amerika angekommen, hat mich der zoll beamte gleich erstma angebrüllt, weil ich bei der 7 aufm visa schein nen strich durch gemacht hatte und man das dort halt net macht..
    als ich wieder nach DE kam fand ich es dann schon recht lustig als mich der deutsche zoll beamte mit leicht bayrischem dialekt sehr freundlich aufforderte meinen pass zuzeigen....da fühlte ich mich gleich wieder wie zuhause...

    mfG
     
  15. 18. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Also das mitr dem unsympatischen Leuten, die von den Bullen geschlagen werden, etc. das kenne ich sehr gut, also da sind wir halt mal so herumgelaufen, meine Freunde und ich, und haben halt Sachen angestellt bis zum gehtnichtmehr, ja und dann kam die Polizei, und die waren eigentlich voll cool und lässig drauf, bis der Türke der auch dabei war herkam, er hatte davor schiss und ist vorerst abgehaut, dann seh'n die Bullen den und ticken voll aus, die haben gleich den Schlagstock da gezückt und sind dem hinterhergerannt, also das war echt krass!!!!!!!!

    Mfg Bond
     
  16. 20. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ehrlich gesagt find ich die polizei vieeeeeel zu harmlos, niemand hat nur ein bissl angst vor polizei und das ned richtig, natürlich solls keine SA werden aber ein bissl brutaler vorallem mit hooligans und anderen demonstranten darf die polizei schon werden, go 4 polizeistaat!
     
  17. 20. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ich habe viele Festnahmen bei uns im Viertel gesehen, aber das die Polizei brutal vorging war eigentlich nicht der Standard! Habe selber einmal erlebt wie Gewalt bereit ein Polizist sein kann, wollte damals einen Schlägerei schlichten zwischen zwei Freunden! Da kam der Polizist und sprühte mir Pfefferspray in die Augen und gab einen schönen schlag in die Kniehölle mit seinem Knüppel. Aussage vom Polizist war er konnte mich nicht einteilen ob Schläger oder Zivilcourage...
    Aber wenn wir unsere Polizisten hier in Deutschland vergleichen mit den in der USA, Türkei oder Brasilien da können wir echt von netten Polizisten sprechen...

    Hat jemand einen Link zum Video?
     
  18. 21. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich finde das Die Polizisten in deutschland zu lasch sind.

    Gegebene Fälle der Deutsche Polizist fährt einem Fliehenden Bankräuber 300km bis zur Grenze hinterher.

    Da sag ich mir vergiss deinen DIenstwagen und ramm den typ von der Straße.

    Weiteres Beispiel in unserem Staat ist es so das der Deutsche Polizist sich zuerst anschießen lassen muss bevor er selbst schießen darf. was is wenn der gegner trifft.

    Finde eine gesunde mischung aus deutscher Polizei und amerikanischen cops nich schlecht...

    Aktive Polizei dann bekommste halt ma eine drauf du wirst es verdient haben.
    Allerdings nicht so brutal das man bei ner Verkehrskontrolle um sein leben bangen muss

    mfg abraxas
     
  19. 21. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Als es die Stasi noch gab die waren ja mega brutal was ich schon für Videos geguckt habe oder rL Menschenberichte was die mir schon für geschichten erzählt haben ist schon erschreckend wirklich ... Und heutzutage was ich wieder an Karneval mir anschauen musste war auch schon bisschen traurig ... Keine ahnung die gehen mit Menschen um als wäre es wirklich ein stück fleisch ..
     
  20. 21. Februar 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    ich finde in letzter zeit wird wieder etwas härter durchgegriffen. was allerdings auch dringends notwendig ist. wie dumm sich manche leute prügeln usw., da müssen die doch endlich mal durchgreifen. z.b bei hooligans etc. die bedrohen das öffentliche leben. ich finds schade, dass die polizei bei der fussiWM die leute nach einem tag wieder rausgelassen haben und meinten, sie dürfen die stadt nicht mehr betreten. das ist total lasch. ausländer (keine deutschen staatsbürger) hätte ich sofort ausgewiesen, hier ankommen und ärger machen geht gar nicht klar, vor allem wenn das land nur feiern will... und die einheimischen werden dann halt mal ein paar tage länger festgehalten, bis das spiel oder so vorbei ist.

    die welt wird immer roher und gewalttätiger, damit die polizei das unter kontrolle bekommt, gehen sie auch härter vor, weil es anders selten klappt.
     
  21. 18. März 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    nach meinen erlebnissen zu urteilen, ist die polizei sehr brutal...
    ob das nun gerechtigt ist oder nicht ist eine andere frage.
    Ich selber musste miterleben, wie jemandem durch die polizei der arm gebrochen wurde, weil er ne rakete gezündet hat. Festnehmen? OK! Arm brechen? ...
    zum Thema Hooligans: glaubt ihr wirklich, dass es mehr gewalt im fußball gibt als früher?
    also mein cousin ist schon seit längerem hooligan und für ihn hat sich nur die durchgriffshärte und anzahl der polizei verändert...
    meiner meinung sind das nur die medien, die dafür sorgen, dass man an so etwas, wie die auf einmal brutaleren hooligans, denkt.
    politik läuft ja relativ super, also wurde das nächste manko in deutschland gesucht und hochgepusht.
    Daraufhin musste die politik reagieren und mehr polizisten härter durchgreifen lassen.
    Die Polizei ist brutal, aber nicht aus eigenem willen...
     
  22. 18. März 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Ich erlebe es ja immer nur beim Fussball.
    Da denken die meisten Bullen in ihrer großen Masse ja immer sie sind es...Wenns dann noch ne BFE ist Gute Nacht!
    Ne aber, da stellt man eine ganz normale Frage und erhält nur protzige Antworten zurück, echt schlimm sowas.
    Tja und wenn die Bullen dann ma schwer bekommen wir alles ovn den Medien hochgeschaukelt und es ist ja achso schlimm...
    Ich sag nur Leipzig, so schlimm wars dort garnicht...
    Gruß l.
     
  23. 23. April 2007
    AW: Wie brutal ist die deutsche Polizei?

    Genau so ist es und damit ist alles gesagt. Außerdem muss manche immer die Tatsachen verdrehen und von der bösen Polizei in Amerika erzählen und das ICH falsch liege wenn ich denke die deutsch Polizei wäre brutal. HABE ICH NIE GESAGT. Ich wollte nur eure Meinung. Da manche nicht lesen können:~close~
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.