Wie denken ausländer nach ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LET0, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?

    du denkst betrunken nach? das mach ich nie^^
    ich denke immer die sprache die man am besten kann oder?
    <-deutsch
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?

    is endlich mal nen gutes thema hier im forum

    hab mir darüber noch nie gedanken gemacht... komme aus russland, also mit 2 jahren hierher gewandert^^ denke überwiegend auf deutsch nach.. russisch au manchmal.. englisch kommt aber au vor

    EPICFAIL????

    haste überhaupt gelesen, was der Threadersteller damit meint mit "wie denken ausländer nach?"

    ich glaube nicht, sonst würdest net so´n it posten^^
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?

    Hi, an der Sprache, die man denggt kann man übrigens herausfinden welche man besser kann^^

    Also ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen

    Und denke auf Schweizerdeutsch

    Sonst kann ich halt noch albanisch, mache jedoch n paar Fehler worauf ich immer von der Fam. ausgelacht werde
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?

    Warum?
    Er hat doch recht. Der Titel sagt garnix über den Inhalt aus. Die korrekte Titelbeschreibung wäre: In welcher Sprache denken ausländer?

    Antwort zum Beitrag unter mir: Ist doch egal. Es geht hier im den Titel. Und der ist nunmal mist. Der Titel sagt garnix über den Inhalt des Threads aus. Gegen den Inhalt hab ich nichts, auch nicht gegen den Titel. Doch der Titel könnte nunmal besser sein.

    Aber mir ist es eig. egal. Wollte dir nur schreiben, das du unrecht hast. Und im endeffekt hab ich recht, denn ich hab auch an was anderes gedacht als ich den Titel gesehen habe.
     
  5. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?

    aber was hat der restliche inhalt seines postes damit zutun in welcher sprache man denkt?
     
  6. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?

    also ich bin halb ukrainer (mutter) und halb russe (vater).
    bin seit 11 jahren in germany und bei mir hat es sich schon richtig im kopf festgesetzt nur
    auf deutsch zu reden und auf der selben sprache auch zu denken.
    das lustige ist ich verlerne irgendwie meine muttersprache nicht.
    und immer wenn ich in meinen heimatländern zu besuch bin stellt es sich automatisch um.^^
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?

    Bin Deutsch Italiener und denke in deutsch .. als kommt glaube drauf an mit welcher sprache man sich m meisten beschäftigt...
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?







    also wenn ich stress habe mit jemanden dann denke ich deutsch weil wenn ich in so einer situation türkisch denken würde müsste ich mich prügeln aber da ich nicht so bin denk ich deutsch,. aber wenn es um familie geht denk ich mehr türkisch. naja ich glaube die frage muss sich jeder selber beantworten . mfg
     
  9. 31. Oktober 2008
    AW: Wie denken ausländer nach ?

    das ist etwas, was ich mich jahrelang gefragt habe:
    Ab welchem Zeitpunkt fängt ein Sprachfremder an in der fremden Sprache zu denken?
    Wie denken 2-sprachig erzogene Kinder?



    ich erwisch mich schon manchmal dabei, nach längeren englischen diskussionen auch auf englisch zu denken
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.