Wie denkt ihr über Windows 7 ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KillCall, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was denkt ihr was besser ist ? :D

  1. Windows XP

    27 Stimme(n)
    50,9%
  2. Windows Vista

    1 Stimme(n)
    1,9%
  3. Windows 7

    25 Stimme(n)
    47,2%
  1. #1 5. Januar 2009
    Was meint ihr wird Windows 7 wirklich besser als Vista oder sogar XP

    meinung ist das XP im moment nicht zu schlagen ist es ist einfach das schnellste zur zeit :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Windows 7 ist ein guter Anfang von MS das leider total verbaute Vista wieder zu bereinigen.
    Leider basiert es jedoch zu stark auf diesem um XP wirklich arg gefährden zu können. Solange es Support für XP gibt, bleibe ich auch dabei und sehe mir gern die Entwicklungen an.

    Fortschritt entsteht nur durch Probieren ^^

    mfg sat1
     
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    nach der enttäuschung über vista ist es schwer noch positiv über windows 7 zu denken.
    aber mal schaun was draus wird, evtl hat microsoft ja auch gerlernt ^^
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    War bis jetzt immer so beim Microsoft.

    Ein gutes BS--> XP
    dann ein schlechtes --> VISTA
    jetzt ist wieder gut dran --> 7

    War schon in der Vergangenheit so
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    zurzeit kommt niemand der ein relativ stabiles und "sicheres" BS will an XP vorbei. es is einfach viel ausgereifter als vista und 7 is ja klar, denn für XP is bereits SP3 raus...
    denke aber das in zukunft vista und 7 an XP vorbeiziehn wieder, da XP bald von seiten MS nich mehr weiterentwickelt werden wird.
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    ich hoffe die kriegen das irgendwie gebacken das das 7 auch so ohne probleme wie XP läuft dann würd ich das bestimmt auch ausprobieren aber so lange bleib ich bei XP ganz klar
     
  8. #7 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Meinst du wirklich? Also soweit ich weiss waren sie damals auch alle am rumjammern " ach Xp voll der Mist immer Sicherheitslücken und Bluescreens" Aber das hat sich halt gelegt, weil jeder es sich angeschaft hat und es zahlreiche updates gab und es dadurch auch erst so gut wurde. Ok Vista ist zwar jetzt nicht so gut wie Xp es damals war aber naja vielleicht wird das neu Windows 7 es ja :]
     
  9. #8 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    N bisschen früh darüber zu entscheiden, wenn man bedenkt, dass Windows XP seit jahren mit Patches gefüttert wird und die Open Beta für Windows 7 nocht nicht mal angefangen hat.
     
  10. #9 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    ich teste grade die beta 1 (build 7000) und muss sagen: bisher positiv überrascht. es gibt zwar noch nen paar bugs aber diesmal wirds ja als BETA bezeichnet und net einfach released... deswegen kann man das verzeihen. bisher läufts stabil, zügig und zuverlässig. die neue taskleiste finde ich extrem geil. auch wenns an mac osX erinnert. vorallem die boot-zeit is echt ok.

    ich will derzeit aber noch nicht abstimmen , da es 1. noch keine speziellen treiber für 7 gibt 2. es eine beta ist 3. xp einfach gut läuft was ich von win 7 noch nicht sagen kann (also ich habs noch net lang genug und net genug damit gemacht um eine fundierte aussage treffen zu können)
    4. komm ich mit der "vista" menü führung noch net wirklich klar denke das kommt mit der zeit aber noch

    also mein ranking bisher:

    xp
    7
    vista

    wobei 7 durchaus wenn die entwicklung so weiter geht an xp herran und vllt sogar dran vorbei kommen kann. und win 7 ist jetzt schon besser als vista SP1... vista ist einfach windows ME2... mehr is dazu net zu sagen.

    mfg
     
  11. #10 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Ist der Name jetzt eigentlich fest? Also wird es Windows 7 heißen oder kommt da vielleicht noch was anderes?
     
  12. #11 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Ich denke mit Windows 7 lässt sich wieder sehr gut leben so wie mit XP.
    Neue Technologien sind immer gut! Und aus den Fehlern von Vista werden sie wohl gelernt haben.
     
  13. #12 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Also ich glaube nicht daran dass Windows was die Qualität ihrer Betriebssysteme alterniert. Nur weil XP stabil läuft und Vista nicht, muss Win7 automatisch gut sein.

    Auch wenn Windows den Support für XP einstellen sollte, werde ich wohl auf keinen Fall zu Win7 oder gar Vista wechseln. Erst wenn eines der beien BS WIRKLICH stabiler und schneller läuft als mein gutes, altes XP, wird der Wechsel vollzogen.

    Ob ich mir vorstellen kann, dass Win7 ein Erfolg wird? Mit Sicherheit nicht direkt nach Release, aber die Chancen stehen sicherlich besser als für Vista.
     
  14. #13 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    ich benutz nur xp und bin damit auch zufrieden
    vista werd ich einfach überspringen und hoff mal das windows 7 mal wieder gut wird ;)
    aber erstmal abwarten bis es auf dem markt is
     
  15. #14 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Aslo Ich muss sagen das Ich von der Beta 1 von M§ Win7 recht beeindruckt bin, die neuerungen die es gibt, sind wirklich cool wie schon von einem vorschreiber genannt die Taskleiste ist cool und das Startmenü ist wirklich auch besser geworden.
    Habe es bisjetzt nur auf einer VM Getestet, aber Ich installiere mir gerade Win7 auf einem etwas ältern rechner der nicht viel power hat um mal zu Testen was dieses M$ OS so an leistung frisst und ob es auch auf einem etwas älteren PC läuft, wenn es mal eine Public Beta oder sogar einen RC X gibt werde Ich mir überlegen es auf meinem Laptop zu Installieren.

    Aber Ich würde mal behaupten Win7 ist ein guter Nachfolger zu Vista und XP.

    MfG

    chima300
     
  16. #15 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    xp ist nicht zu schalgen über windows 7 weiss ich nocht icht soviel deswegen xp :p
     
  17. #16 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    hm irgendwie postet keiner, wer wirklich sagt das xp besser ist.. und die die es gevotet haben, sollten sich erstmal die beta von win7 laden, bevor sie vorschnell urteilen.. ich muss sagen kein betriebssystem war auf anhieb gut.. aber win7 macht auf mich den besten eindruck seit win95.
    naja zu vista kann man sagen, es war und es wird :poop: bleiben :D :D :D ne scherz. vista is halt mehr was für welche, die nur office krams oder so am pc machen.. zum zocken oder aufwendige programme im allgemeinen ist es einfach zu ressourcen fressend. und jeder der sagt, dass man sich einfach einen high pc holen soll, halte ich schlicht und einfach für dumm.. warum einen teuren pc kaufen, nur weil das bs soviel frisst.. ich bezahl doch kein geld, weil windows nich programmieren kann..
     
  18. #17 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Ich denke in der Nachfolger von Vista, wird schon besser sein, denn ich denke mal, dass Microsoft versucht, wieder ein sehr gutes Betriebssystem zu erstellen, wie Windows XP. Ich hab Vista und kann mich nicht darüber beschweren. Der läuft seit einem jahr ohne Probleme^^
     
  19. #18 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    moin moin,

    W7 soll ja etwas mehr Performance als Vista bringen, was ich gut finde und deshalb auf dafür gestimmt habe. Was alle Leute immer mit Vista haben verstehe ich nicht, ich habe es jetzt schon über 1 Jahr und finde es deutlich leichter zu bedienen wie XP, wenn man nur schon an die Netzwerk einstellungen denkt, deutlich einfacher geworden. Was für Performance einbußen, wenn den nur die die man sich einbildet, es gab schon genügend test wo XP und Vista gleich auf sind, über 3 FPS will ich jetzt nicht reden. Alle haben einen Core 2 Duo weshalb man sich auch Vista leisten kann, beim P4 würde ich auch XP nehmen usw.

    mfg
     
  20. #19 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Alle meckern ständig über Vista rum; wahrscheinlich weil es die Mehrheit hier macht. Ich bin mit Vista vollkommen zufrieden. XP hat in den ersten Jahren auch nicht besser ausgesehen, als das jetzige Vista.

    Wenn hier manch einer schreibt, die Ladezeit würde immens lange dauern - absoluter schwachsinn: Mein Vista auf meinem Vaio bootet > 1 Minute und > 1,5 Minuten kann ich komplett auf mein Notebook zugreifen. Wer die passenden Ressourcen nicht besitzt, der spricht nunmal schlecht über Vista. Mit 4 GB Ram und 'nem Dualcore bemerkt man keinen Unterschied.

    Jetzt können natürlich wieder welche sagen "Hey. Aber mit XP braucht weniger Ressourcen,etc." Dazu kann man nur sagen, ich hatte XP und Vista auf meinem NBook und von der Akkulaufzeit her unterscheiden sich beide nicht signifikant (Signifikanzniveau 5% blablub Milchkuh)

    Also redet ruhig weiter schlecht über Vista. Ich zumindest bin vollkommen zufrieden und auf irgendwelche Sicherheitrisiken bin ich noch nicht gestoßen, wie manch anderer (auch XP) Anwender, der z.B. den IE benutzt hat oder den MPlayer.

    Kauft euch einen vernünftigen Rechner und entscheidet dann, ob XP oder Vista besser ist, anstatt dämlich wie manche sind, einfach mal Vista schlecht zureden.

    Zu Windiws 7: Zu Beginn hieß es, das OS wird komplett neu programmiert ohne Verwendung von Vista Source. Jetzt hört man nur noch es würde ein besseres Vista werden mit modifizierten Design. Habe 7 in meiner Sandbox getestet und bin genauso zufrieden wie unzufrieden. Es sind imho einfach noch zu wenig Änderungen zu Vista zusehen. Hier und Da mal n Backup-Center neu integriert, aber der ausschlaggebende Punkt zusagen, 7 sei besser als Vista, ist aktuell noch absolut zufrüh!
    Lediglich das derzeitige 7Design ist besser, als das von Vista: Der Trend geht anscheinend wieder zum modernen, schlichten ohne den ganze 3D Schrott in Sachen z.B. Taskleiste.
    Den Schatten hinter den Fenstern sollte man auf jeden Fall auch noch entfernen.

    so far
     
  21. #20 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    genauso seh ich das auch nur ich hätte es nicht so formell zusammenfassen können ;) danke dafür satfreak1

    Windows 7 sieht ja genauso aus wie Vista und allein das reicht mir schon bei XP zu bleiben...diese ganze style :poop: bei vista geht mir derbst aufn sack
     
  22. #21 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Sehe das voll und ganz wie Fanatic.
    Ich persönlich nutze Vista schon seit seinem erscheinen und habe bis auf paar Kleinigkeiten
    keinerlei Probleme vermerken können. Wer damit nicht "umgehen" kann, soll die finger davon lassen, aber darüber zu meckern, ohne es benutzt zu haben, ist in meinen Augen dumm sinn.

    Ich bin zufrieden damit und ich werde mir W7 anlegen wenn es rauskommt. (oder andere weg ;)),
    Weil ich denke, das M$ aus ihren Fehlern gelernt und die ganzen kleinen Kinderkrankheiten was Vista besitzt ausgebügelt haben. Ich habe mir W7 nicht gezogen bzw. installiert,
    warte auf das deutsche Release. Meine eine kleine (100gb) Festplatte wartet ihm Gehäuse :D

    Mag sein das W7 aussieht wie Vista, aber es wurden Neuerungen / Verbesserungen gemacht.
    Man sollte nicht immer auf das äußerliche schauen, sondern auch dahin, wo die "Technik" steckt.
    Weniger Ressourcen, Akku-Laufzeit Erhöhung bei Notebooks usw.

    In diesem Sinne.

    MfG ;)
     
  23. #22 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    ich denke das es besser wird wie xp. erste testberichte ua. bei chip.de deuten auf ein geniales bs hin.
     
  24. #23 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Schlimmer als Vista kanns nicht werden, daher seh ich dem optimistisch entgegen. Kann mir eigentlich kein Urteil über Windows7 bilden, fand aber XP recht abgerundet. Daher vote 4 XP.

    Ich hoff mal, dass sie für Windows7 den Aufwärtsbutton wieder einführen.
    Design is mir eigentlich egal, stell eh immer auf Klassik um.
     
  25. #24 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Kann Fanatic nur zustimmen. :)

    Ich bin mit Vista 100% zufrieden und hatte nie Probleme. Aber das wurde hier auch schon ewig durchgekaut. Die leute die Vista schlecht machen haben das OS noch nie länger benutzt, haben einen Schrottrechner und es läuft nicht oder sind mit dem Modernen Design überfordert.
    Manche sind so engstirnig und nur weil sie manches nicht blicken ist Vista schuld. Wie z.B n Arbeitskollege. Heult rum über Vista kann man ned Streamen (Mukke) weil es keinen Line In Eingang hat. Blöd nur dass es nicht an Vista liegt, sondern an der hardware und ich meine treiber update und daher auch logischerweise einen Line In eingang angezeigt bekomme. Aber manche leute muss man einfach in ihrem Glauben lassen. Wenn sie keine Ahnung haben...

    Ich hab mir den Windows 7 Style auf Vista gehaun, sieht richtig schick aus. :) Aber die sollten entgegen der meinung von Fanatic den Fensterschatten drinlassen. Das sieht doch geil aus?
     
  26. #25 5. Januar 2009
    AW: Wie denkt ihr über Windows 7 ?

    Wo hast den Style denn her? Link wäre sehr nett :]
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - denkt ihr Windows
  1. PS Vita - Was denkt ihr?

    finkle , 4. Dezember 2011 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.884
  2. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.261
  3. Antworten:
    64
    Aufrufe:
    3.016
  4. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    937
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    448