Wie deutsch sind SIE?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Das kam mir auch seltsam vor, also hatte ich die Frage doch richtig ^^
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Herzlich Willkommen. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Hier ist Ihr Pass. Oder haben Sie etwa schon einen? ;-)

    Also bitte, wenn man nur mehr als die Hälfte braucht, dann ist das wohl für jeden machbar, ganz ehrlich, und davon sollte man auf jeden Fall mindestens die Hälfte wissen.
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Herzlich Willkommen. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Hier ist Ihr Pass. Oder haben Sie etwa schon einen? ;-)
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    1 Fehler... ^^ Die Frage mit der Freizügigkeit

    Naja ansonsten is das echt Kinderkacke.
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    mal wieder typische rtl-propaganda.. hab den bericht zwar nicht gesehn aber rtl hat sich 100pro mal wieder die dümmsten von den dummen rausgesucht, wie in jedem ihrer "repräsentativen" berichte bzw. umfragen
    die fragen sind mit wenig logik alle zu beantworten, außerdem gibts für die testanwärter noch lernstoff, mit dem der test auch zu bestehen ist.. so wird wohl gewährleistet dass sich "neue" deutsche zumindest ein wenig mit der deutschen geschichte, rechtslage,sprache beschäftigt haben
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    hab bestanden...
    aber ich frag mich ob nicht n paar menschen hier im forum grad gewaltig den dicken raus hängen lassen von wegen algemeinbildung und total einfach.....
    die umfragen im tv zeigen ja das viele deutsche es eben nicht wissen!!
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Der Test ist eigl nicht sonderlich schwer. Hab jetzt ca 5min dafür gebraucht.

    Herzlich Willkommen. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Hier ist Ihr Pass. Oder haben Sie etwa schon einen?
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Im Fernsehen suchen sie sich natürlich nicht die Dümmsten der Dummen raus, nein!
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    also bitte diesen test muss man als deutscher bestehen

    ziemlich leicht wobei man natürlich den sinn hinterfragen muss

    ist es wirklich notwendig zu wissen das DE 82mio einwohner oder nicht doch 80?
    oder was genau als stunde null bezeichnet wird?

    ich denke nicht

    zum glück ist der test nun doch nicht wirklich anspruchsvoll geraten
    also beschweren kann man sich eig nicht...außer vllt dass er überflüssig is


    MfG
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    ja meiner Meinung nach ist der Test auch total easy....

    habe ihn heute Nacht gemacht und hatte nur einen Schusselfehler, ansonsten alles richtig....


    also wer das nicht kann sollte auch nicht eingebürgert werden
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    ich finde es regelrecht erschreckend, dass manche den kniefall brandts als unwichtigen geschichtsfakt betrachten...
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    ich hab auch bestanden ich meine okay die sind hier nicht aufgewachsen und so aber die fragen kann man echt im ausschlussverfahren meist beantworten... und sowas Prägendes wie wann ist die Mauer erbaut worden sollte eigtl jeder wissen der hier eingebürgert werden will!

    Weiß ja net ob die die einfachsten Fragen genommen haben aber naja ich finde das trotzdem noch sehr leicht... bin ja kein Ausländer aber naja vllt schätz ich das deswegen falsch ein ?(

    Hoffe den Test gibt es nur in Deutsch...? Weil dann sind die auch gezwungen auch mal deutsch zu lernen ob die das dann anwenden ist was anderes ._.
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Müssten dann im Umkehrschluss bereits Eingebürgerte, die den Test nicht schaffen, nicht ausgebürgert werden?

    Also ich find diesen Test schwachsinnig. Ich bezweifle einfach, dass er irgendwas bringen wird, außer das die Mühlen der Bürokratie wieder mehr zu mahlen haben. Ich meine, wer wird denn für den Test zahlen? Derjenige, der ihn macht, oder wird er "kostenlos" sein? Falls dies bereits irgendwo erklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung.
     
  14. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Also, wer einen derartigen Test für it hält, ...
    der hat wohl Angst ihn selbst nicht bestehen zu können ..

    Also Ich habe alle Fragen gewusst ...
    Sind ja auch nicht zu schwierig ... ...


    mfg Real07
     
  15. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Ich halte den Test für it, hab aber keine Angst ihn nicht bestehen zu können, zumal ich ihn gar nicht bestehen muss, also wovor Angst haben?
    Teilweise stellt sich aber auch die Frage, ob es wirklich notwendig ist, all die Antworten auf die Fragen zu wissen. Für wen ist es denn wichtig, ob Deutschland 80 oder 82 Mio Einwohner hat (die einzige Frage, die ich im RTL Test net richtig hatte, wenn man mal davon absieht das RTL selber eine fehlerhafte Antwort drin haben), die zwei Millionen sind eventuell für die EU-Stimmen wichtig, zu mehr sind sie meines Wissens nach nicht gut, muss der Ottonormalverbraucher also tatsächlich sagen können, ob's nun 80 oder 82 Mio sind?
    Für genauso dämlich halte ich auch die Frage nach dem Freizügigskeitgesetz. Ich muss doch nicht wissen, dass dieses Gesetz existiert, ich gehe davon aus, dass ich WOHNEN (und nicht wie RTL meint, den Beruf wechseln) kann wo ich will. Hauptsache das Gesetz ist da. Es muss im GG stehen, aber ich muss weder wissen, dass es drinsteht, noch, was es bedeutet. Wenn ich Probleme mit Gesetzen hab, dann gehe ich zu einem Anwalt, denn dafür lernen die den ganzen Scheiß, damit das Volk sich nicht den ganzen Kopp damit zuhauen muss.
     
  16. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Die meisten Fragen gelten ja für viele Länder und eig für so ziemlich alle west euro. Länder. Daher sind die meisten Fragen ein Witz.

    Hatte 2 falsch und 1 geraten, aber habe den Test nicht zu Ende gemacht, da kommen ja 023674234 Fragen :/

    Bei der Frage, wie die Verfassung heißt, sollte man noch fragen warum es Grundgesetzt und nicht Verfassung heißt. Das wäre eine gute Frage.

    Jeder Deutsche, der das nicht ein Großteil der Fragen weiß sollte sich schämen.
    Jeder Ausländer, der sich hier eingliedern sollte das meiste wissen .

    Das ich meine Meinung.
     
  17. 10. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Naja,
    kommt ganz auf die Leute an die ihn machen, insbesodnere bei der Deutschen Jugend/Junge Erwachsene.

    Also ich hab ihn Fehlerfrei durchgerattert weil ich mich eh viel mit Politik etc beschäftige, Nachrichten Schaue, Wirtschaftsschüler bin etc.

    Aber z.b. ne gute Freundin die gerade eben da war ist halt auchnicht dumm oder so, sie hat eben kein Interesse an sowas, die beschäftigt sich mit Disco, Musik, Sex und sonstigem typischen Teeny Kram eben, ist aber nichts dest so trotz in der 12 Klasse Gymnasium, hat den Test aber total versiebt.


    Also Ausländer die vor haben Deutscher zu werden und sich 10 Minuten irgendeine Broschüre anschauen soltlen das locker schaffen, Deutsche hingegen werden es wohl größtenteils verkaken weil Deutschland fats schon eine so gleichgültige und in solchen Themen verblödete Bevölkerung wie Amerika hat.

    Im TV kam letztens ein Bericht darüber, die haben Leute auf der Straße befragt, von Jung bis Alt alles total versagt!

    Es kommt halt drauf an womit man sich beschäftigt und was einen interessiert, mit Dummheit hat sowas nix zutun.

    Bei mir im Mathekurs ist jemand der versagt bei jeder Klausur auf ganzer Linie, aber wenn er irgendwa sbezüglich seines geliebten Autoberechnen muss, dann macht der einen auf Einstein...

    Oder ich...ich liebe Mathe, Wirtschaft, Politik etc, hätte eigl schon vor 2 Jahren Abi gemacht, aber ich habe halt Hausaufgaben gehasst und mir so immer 6er eingehandelt, also bin ich 2 mal sitzen geblieben...

    Ich würde sagen 75% der Bevölkerung würden den Test gnadenlos verkaken!


    Gruß
     
  18. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    naja, ist wirklich allgemeinbildung.
    das weiß sogar ich! (ich bin aus österreich) (und ursprünglich komm ich noch aus einam anderen land...)

    wenn man etwas die nachrichten verfolgt merkt man das auch!
    man redet immer und immer wieder darüber...wenn ich sogar die antworten kenne.

    letztens habe ich in so nem magazin, ich glaube es war taff oder so,
    so ne umfrage gesehen, da hat man die leute in deutschland auf der straße gefragt wie viele einwohner DE hat, oder wer der Bundespräsident ist...was DDR/BRD heisst...
    und ich hab die anwortent gleich gewusst, und im tv waren echt die mehrheit der befragten leute ahnungslos.
    da denke ich mir schon, was geht???? wieso wissen die sowas nicht, wenn sie sich dafür nicht interessieren, OK. aber sowas wird doch ständig im fersehen erwähnt...aber naja..

    eigentlich braucht man das auch nich wirklich....außer man will vielleicht politiker werden^^...
     
  19. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Die Fernsehteams werden wahrscheinlich den ganzen Tag lang in der Passantenzone stehen und rumfragen, da kommen schon n paar richtig dämliche Antworten zusammen.

    Ich hab einen ähnlichen Test (ebenfalls 33 Fragen) bei web.de gemacht und mit 31 von 33 richtigen Antworten bestanden.

    Für Migranten sollte dieser Test nach ein paar Geschichtsstunden kein Thema mehr sein.

    Und die Deutschen die in diesem Test durchfallen sind größtenteils zu beschäftigt sich mit diesem Thema zu beschäftigen, haben kein Interesse oder sind dann zu einem kleinen Prozentsatz schlichtweg dumm.

    Wenn man sich eine Woche lang 10 Minuten pro Tag hinsetzt und das lernt hat man es auch für eine längere Zeit im Kopf.
     
  20. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    also die fragen an sich finde ich nicht schwer, allerdings wissen es die eingebürgerten nicht oder zumindest nicht alles....naja einerseits ist es auch gut das dieser test jetzt da ist so wird nicht jeder noob in die bundesrepublick eingelassen.
     
  21. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    LOL WIe Krank

    Herzlich Willkommen. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Hier ist Ihr Pass. Oder haben Sie etwa schon einen? ;-)

    Aber ich habe noch kein Pass MUss mir mal machen bis 1.September SOnst weis man nicht was kommt.
     
  22. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Herzlich Willkommen. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Hier ist Ihr Pass. Oder haben Sie etwa schon einen? ;-)

    wow...unglaublich schwer^^
    hab glaub ich 1-2 fragen falsch gehabt
     
  23. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Herzlich Willkommen. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Hier ist Ihr Pass. Oder haben Sie etwa schon einen? ;-)

     
  24. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    lol wieso sollte ich als deutscher nen einbürgerungstest schaffen ? oO macht für mich keinen sinn

    ich finde den test so ok, sollen se sich halt mal bissl anstrengen
     
  25. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    also als deutscher soltle man diesen test denke ich ohne große probleme schaffen ich selber habe zwar auch 3 fehler gemacht aber man muss ja anscheinend nur die hälfte richtig ahben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.