Wie deutsch sind SIE?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Ich finde auch das der Test sehr leicht war. Mit ein bisschen Interesse an Deutscher Politik und Geschichte meistert man den sehr gut. Auch dieser Kniefall dürfte vielen bekannt sein, wie oft der im Fernsehen ausgestrahlt wurde ( natürlich jenseits der Sender alla RTL, Pro7 und co.)
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    der test ist für deutsche wie uns einfach weil das meiste ja in der schule gelernt wurde aber leute die einwandern haben so eine ausbildung nich deswegen finde ich das schon zu schwer für die ausländer
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Der Test ist sau leicht, hatte vllt. 3 Sachen oder so falsch

    Natürlich liegt es auch daran, dass ich nächstes Jahr mein ABitur mache und die Fragen für mich leicht erscheinen, da man das alles in der Schule behandelt/behandelt hat.

    Traurig ist es natürlich wenn selbst die Politiker nicht alle Fragen beantworten können, finde der Test ist machbar und das sind Ereignisse/Rechte/grundsetzliche Dinge die man als Deutscher einfach wissen sollte, deswegen unterstütze ich das ganze.

    Lynx
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Der Test ist wirklich nicht schwer.

    Und ich müsst bedenken: Man muss nur die Hälfte aller Fragen richtig haben !

    Das sollte ja wohl wirklich jeder hinbekommen, der sich auch nur ein bisschen darauf vorbereitet.

    Ich find das Ganze sehr gut und sinnvoll.

    Zum Thema Reportage:

    Davon halte ich überhaupt nichts und die sind mir völlig egal !
    Niemand kann nachweisen, was für Leute die Befragt haben und ob die nicht die Guten rausgeschnitten haben. Solche Reportagen kann man drehen wie man will.
    Ich kann euch morgen eine Reportage machen mit 100 Leute, die jede Frage sofort wussten
     
  5. 12. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Ich hab das auf gmx.de auch gelesen und den Test anschließend gemacht: 33 von 33 Punkten erreicht. Ich bin wohl deutsch genug, will aber irgendwann auswandern ^^
     
  6. 12. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?


    wenn du noch nie was von dem kniefall gehört hast...dann solltest du einem leid tun gehört zur deutschen geschichte dazu und hatte ne wichtige symbolische wirkung. oh man...glaubs ja nich oO
     
  7. 12. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    also ich habs geschafft 0o
    so schwer isses jetzt wirklich nich...aber das alles als außenstehender zu beantworten..
    will ich nich müssen^^

    aber find ich echt gut dass die regierung diesen schwierigen test macht.

    a: kommt hier nicht mehr jeder trottel rein
    b: können sich die einwanderer danach auch mehr mit dem land indentifizieren.
     
  8. 12. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    ich finde das prinzip nicht unfair, da die einwandere so beweisen müssen, dass sie ersten unsere sprache spechen und zweitens, dass sie sich zumindest grob mit/in unsrem/ihrem neuen land auskennen!

    doch die fragen sind teilweise sehr schwer, sodass sicher der eine oder andere deutsche demnach ausgebürgert werden müsste!!

    mfg lastResistence
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Ich fands einfach und mein Allgemeimwissen ist nicht das Beste

    man muss ja auch nur mehr als die Hälfte richtig beantworten, und bei einigen fragen muss man einfach nur logisch denken dann kommt man dadrauf
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    "Herzlich Willkommen. Sie haben mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortet. Hier ist Ihr Pass. Oder haben Sie etwa schon einen? ;-)"

    Bin zwar schon seit 1996 Deutscher Staatsbürger, und gleich beim ersten versuch den test zu bestehen ist auch nicht schlecht.

    Der Test soll pro Person glaub ich angeglich 25€ kosten, wenn jährlich wie statistiken behauptet, 500.000 Menschen einen Antrag stellen sind dass 12,5 Mio. Euro im Jahr, ist es eine gute einnahme quelle für die BRD.

    Würde mich nicht wundern, wenn es dann kurze für diesen Test geben wird.
    Habe noch eine Idee wie wärs mit einer Greencard-Lotterie wie in den USA?

    Aber meiner Meinung ist dieser Test nicht schwer und es sind fragen die jeder "Deutscher" wissen sollte, wenn nicht na dann mein lieber Scholli
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?


    dir sollte dann eher das deutsche bildungswesen leid tun!

    denn wie gesagt, wir haben das in der schule nie durchgenommen und ich hatte in geschi immer 1 oder 2

    von daher liegts nicht an mir, dass ich diesen it nicht weiß
     
  12. 13. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    ich hätte den deutschen pass ^^ habe die hälfte der fragen richtig.. am ende habe ich irgendwas angeklickt weil ich kein bock mehr drauf hatte...
    musste schon überlegen, weil ich in politik immer grottenschlecht war bzw. fast kein politik während meiner schulzeit hatte lol

    @got2be

    in geschichte stand ich auch immer 2 und ich habe noch nie was von einem kniefall gehört..
    war auch an einer realschule bist wohl nicht der einzige...
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Wie deutsch sind SIE?

    Also ich find den Test net schwer. Sollte jeder wissen müssen der einwandern will. Wobei für mich das wichtigste flüssiges deutsch ist. Ich hab nix gegen einwanderer ich mag es bloß nicht wenn an jeder straßenecke leute türkisch oder russisch oder sonstwas reden.


    mfg tobZel
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.