Wie DSL einstellen mit Knoppix?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von hemi87, 26. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2005
    Abend,
    weiß jemand wie ich mit Knoppix ins www kann und die Daten speichern kann, sprich, das ich die Einstellungen speichern kann und dann beim nächsten Neustart nix mehr eingeben muss OHNE Knoppix zu installieren?
    mfg
    Hemi
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2005
    Hi,

    wenn du LIVE-CD meinst, ne. Du musst es ja irgendwohin speichern :D (kannst ja nich irgendwie die CD verändern).

    Also musste wahrscheinlich OS draufhaun. Ausserdem, ist doch ziemlich sinnlos, immer mit LIVE-CD. Erstell dir doch "mini"-Partition mit Knoppix drauf :)

    Zusammgefasst: Glaub nicht, dass es geht.

    ( Weil du wahrscheinlich NTFS-hdds hast, und du da eh nix draufschreiben kannst, also kannste auch nix speichern ... )

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 26. Dezember 2005
    du kannst deine persönlichen einstellungen auf eine diskette schreiben beispielsweise. es empfiehlt sich aber eher knoppix auf der festplatte zu installieren.
    dazu einfach mit qpartet oder partition magic paar gig von deiner windows platte abzwacken und als unpartitioniert dastehen lassen. dann ein ein terminal aufrufen und "knoppix-installer" aufrufen. das ruft das installationsscript auf.
     
  5. #4 27. Dezember 2005
    okay mit den installieren klingt nicht schlecht aber läuft knoppix mit einem 400 mhz 64mbram laptop? oder gibts ein "einfaches" web linux mit dem ich mit meinem laptop ins web gehen kann?
     
  6. #5 27. Dezember 2005
    wenn die livecd läuft, warum sollte es dann installiert nicht laufen? erst denken dann fragen.
     
  7. #6 27. Dezember 2005
    wenn die livecd läuft, warum sollte es dann installiert nicht laufen? erst denken dann fragen.[/quote]

    Ja es läuft zwar aber irgendwie legt der mir noch son extra speicher auf der festplatte an was aber ewig dauert deshalb wär ein anderes linux besser um online zu gehen
     
  8. #7 27. Dezember 2005
    natürlich legt er dir extra speicher auf der festplatte an, wo solls denn sonst die ganzen daten zwischenlagern?... probier halt noch damn small linux aus.
     
  9. #8 27. Dezember 2005

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...