Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von bas1337, 25. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2009
    Ich wollte mal fragen wie Effektiv ihr das Trizepsdrücken findet ?
    Weil ich es komisch fande das ich damit recht gute Ergebnisse erzielt habe aber ein Freund von mir garnicht bzw der merkt bei der Übung garnix..

    {bild-down: http://www.bodyfit-online.de/homepage/Bilder/training/tricep_1.jpg}




    gruß bas1337
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    wenn dein freund nichts merkt, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass er die übung falsch durchführt und nicht durchdrückt o.Ä ... haste ihm mal zu geschaut ?
     
  4. #3 25. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    ja habe ich und er macht es eigentlich richtig.. ich finde es nur komisch das ich nach 3 x 10 wiederholungen recht fertig bin und er garnix merkt..
     
  5. #4 25. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    Vlt. hat er nen trainierteren Trizeps, keine Vorermüdung durch andere Übungen oder hat die falsche Technik in dem er z.B. die Ellenbogen mitbewegt.
    Musst auch dran denken das kein Mensch 100% gleich ist und somit evtl. andere Übungen eure prinzipiell gleichen Muskeln ansprechen.
     
  6. #5 25. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    dann soll er mehr gewicht nehmen, wenn er gar nichts merkt. vllt hat er schon die trizeps muskeln gut trainiert.

    sonst hat der poster über mir rescht.
     
  7. #6 25. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    ich habe einen "guten" trainierten trizeps und er garnicht.. und es natürlich klar das menschen verschieden sind aber das er bei der übungs nix merkt obwohl er garkeinen trainierten trizeps hat ist schon komisch :D
     
  8. #7 25. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    Wenn er dann wirklich nix merkt, muss er ja irgendwas bei der Übung falsch machen. Was anderes kanns ja nicht sein.
     
  9. #8 25. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    schon einmal darauf geachtetob seine ellenbogen nach außen zeigen? weil wenn das der fall ist, dann ist ganz sicher das der grund dafür, dass er die übung nicht spürt.

    man muss die ellebogen nah am körper halten und die wiederholungen langsam ausführen, dann sollte es gehen.



    mfg allstar
     
  10. #9 25. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    Das ist auch besser so.

    Dein Kumpel soll mal ein seiner Ellbogenstellung arbeiten. Wahrscheinlich weicht er dem Gewicht "aus" und dreht die Ellenbogen nach außen.
     
  11. #10 26. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    Das vermute ich auch. Iste eigentlich eine ziemlich effektive Übung.
    Wenn du das als letzte Übung hast kannste um dich richtig fertig zu machen direkt noch enges Bankdrücken mit der Stange machen. Wenn dein Trizeps platt ist gibt dir das nochmal den Rest.

    Mfg
    aqua
     
  12. #11 26. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    Ich denke auch dass er die Übuing irgendwie falsch machtn, zu wenig Gewicht oder falsche AUführung etc.
    Der soll die übung am besten genau so wie du machen. Es kann auch sein,d ass e sbei iuhm einfahc länger dauert bis da was pasiiert und er ungeduldig ist°!
     
  13. #12 26. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    Hab hier eine kleine Beschreibung gefunden, aus Mens Health:
    Aus meiner Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass es eine sehr effektive Übung ist, wenn man sie technisch einwandfrei ausführt!
     
  14. #13 26. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    vielleicht macht er es einfach zu schnell und zu undordentlich? geht nich eit genug runter/hoch oder sonst was. achte mal genau auf seine technik und diese punkte. ansonsten mehr gewicht oder direkt zum bankdrücken übergehen.

    sieht dann so aus:
    Enges Bankdrücken - Anleitung zur Ausführung und Video
    obwohl der kerl es in dem Video falsch macht..

    so halt:
    {bild-down: http://www.bodybuilding-abc.de/images-uebungen/enges-bankdruecken1.jpg}

    das trainier ich und das haut aufjedenfall richtig rein und wurde mir nur empfohlen.
     
  15. #14 26. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    @mr.knut: also machst du "nosebreaker" ?
     
  16. #15 27. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    nosebreaker XD! haha :D
    oder kieferbreaker^^

    ja würde ich euch auch raten den nosebreaker zu machen. sehr gute übung, eigentlich ein muss (ausse rman macht dips)
     
  17. #16 27. März 2009
    AW: Wie Effektiv ist Trizepsdrücken ?

    ja isn lustigername :D
    ne das wird auch immer gemacht ist für mich pflicht ! ;)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...