Wie eine .avi Datei auf einen 700MB Rohling brennen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von adv4n, 1. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Mai 2006
    Hi, Ich frage mic hwie ich eine .avi Datei auf einen 700 MB Rohling brennen kann. z.B. eine .avi-Datei, die 696MB groß ist müsste ja normalerweise Draufpassen. ABer bei meinem Nero (Nero 7 Ultra Edition) wird, wenn ich eine .avi habe, die Videodatei verändert, wenn das geschehen ist, sagt er, dass das medium zu klein ist! Bei einer .mpg bzw. .mpeg Datei ist das eben nicht und ich kann zu dem Programm sage, das es das Dateiformat beibehalten kann, dann macht er dies und der Film passt auf den 700Mb Rohling. Wie kann ich jetzt machen, das auch die .avi Datei auf den 700MB Rohling passt?

    10 Gibts bei jeder Hilfreichen Antwort!
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Mai 2006
    Ne avi Musste als daten-cd brennen, dann gehts denk ich.

    MfG psy_face
     
  4. #3 1. Mai 2006
    Wenn du WIn XP hast,dann kannst du einen rechts klick auf die Datei machen und "senden an "anklicken.Dort das Brenn Laufwerk dann auswählen.
    Des müsste klappen,tuts auf jeden Fall bei mir.
     
  5. #4 1. Mai 2006
    dann kanns aber ggf. Probleme mit dem DVD Player geben.

    Ansonsten ist hier ein Tut Klick!

    Versuch das mal dann müsste es gehen ansonsten such dir einen Umwandeler von .avi auf .mpg, gibt es ja zu genüge mir fällt nur grad keiner ein.

    bb.

    Grafix
     
  6. #5 1. Mai 2006
    Wenn ihr das als Daten CD brennt muss der DVD player aber Avi unterstützen. und das tun noch die wenigsten. Ansonsten einfache lösung:

    Virtual Dub holen ... Film in 2 Teile splitten ... jeden Teil von Nero brennen bzw damit auch rippen lassen (so wie du es vorher auch gemacht hast) und es passt. Oder halt einfach auf DVD brennen.


    Gruß, Ruge
     
  7. #6 1. Mai 2006
    Ja aber wenn er die über Video erstellen brennt will Nero die umkodieren und dann passt se ja net es sei denn er nimmt nen DVD Rohling also muss er die ja als Daten CD brennen um die auf den 700 mb Rohling zu bekommen


    mfg Mexx
     
  8. #7 1. Mai 2006
    er sagt doch Film in 2 Teile splitten... dann is die datei nicht mehr zu groß, weils ja 2 teile für insgesamt 2 cds sind. (wenn ich deine zweifel jetzt richitg verstanden habe)
     
  9. #8 1. Mai 2006
    ja .... 10 habt ihr schonmal alle ;) Aber das 2 Problem entsteht dabei, dass das dann ewig dauert, wenn Nero das auch noch enkodiert ...
     
  10. #9 1. Mai 2006
    ja wenn du das avi-file als video cd brennen willst, wird das erst ewig lang konvertiert und dabei vergrößert, als daten-cd brauchst das ja nich zu konvertieren, darum kannste das, wenn überhaupt, als avi brennen, oder dir eventuell n tool besorgen, das das konvertiert, aber nich sonderlich vergrößert....(kenn ich aber auch kein...)




    edit: oh sthet ja schon alles...sorry
     
  11. #10 1. Mai 2006
    Jo, hab mir jetzt n Tool zum Enkodieren gezogen und die Dateigröße wurde um 60 Mb vergrößert und daher passt es nicht auf den 700Mb Rohling ... Also bräuchte ich noch eon Programm, mit dem man schnell Videos Splitten kann! kennt jemand eins?
     
  12. #11 1. Mai 2006
    Wenn du WIn XP hast,dann kannst du einen rechts klick auf die Datei machen und "senden an "anklicken.Dort das Brenn Laufwerk dann auswählen.
    Des müsste klappen,tuts auf jeden Fall bei mir.
     
  13. #12 2. Mai 2006
    Mit dem DivX Player kannst du jeden .avi film direkt in das .avi Format brennen ohne auf eine convertierung zu erwarten. Aufjedenfall erhälst du den Film gebrannt im avi Format, ganz SCHNELL!!!

    Außerdem ist DivX der herausgeber des avi formates, also auch der beste Player für avi files!!!



    MfG

    Shake



    10er wäre net schlecht!!!!
     
  14. #13 2. Mai 2006
    is mir klar .... aber meine DvD Player unterstützen nun noch keine .avi ggf. divx ..
     
  15. #14 3. Mai 2006

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - avi Datei 700MB
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.363
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.311
  3. AVI Dateien Splitten

    kks_ , 4. September 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    553
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.397
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    815