Wie eine CD Brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Starsplash, 29. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2007
    Hallo zusammen,
    klingt vill lustig aber ich weiß leider nicht wie ich eine cd brennen muss damit ich von ihr ein Betriebsystem installieren kann!
    Habe mit Nero 7 ne Bootfähige cs erstellt und die .iso datei da drauf gebrannt nur leider funktioniert das nicht.
    Muss ich da noch irgendwas einstellen?

    Bewertung ist klar!

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juni 2007
    AW: Wie eine Cd Brennen?

    moin

    mein tipp: evtl alcohol 120% installieren und die .iso image mit dem programm unter dem punkt "aufzeichnungsassistent" aus dem verzeichnis deiner platte auswählen und damit ganz einfach auf eine rohling bzw dvd brennen!!!

    -oder-

    wenn du schon nero der neueren versionen hast, dann kannst du "StartSmart" starten, dann oben im index auf "Sichern" gehen und einfach auf "Image auf Disk brennen" klicken. im anschluss wieder halt das verzeichnis mit dem image auswählen und wieder mal auf eine rohling bzw dvd brennen!!!

    gruß
     
  4. #3 1. Juli 2007
    AW: Wie eine Cd Brennen?

    Hast du vielleicht die iso einfach als Daten Cd gebrannt? Das habe ich das erste mal auch gemacht und die cd ging nicht. Aber es gibt bei Nero auch einen Programmteil, der speziell darauf ausgerichtet ist. Hast du das gemacht?
     
  5. #4 1. Juli 2007
    AW: Wie eine Cd Brennen?

    du musst das .iso image zuerst "auspacken";

    (wie? -> zum beispiel mit alcohol 120% - siehe post von Maly)

    und dann mit nero wie du es schon richtig gemacht hast eine bootfähige cd erstellen :)

    viel glück!

    mfg teNTy^
     
  6. #5 1. Juli 2007
    AW: Wie eine Cd Brennen?

    hallo mein verzfeifelter freund

    guckst du hier


    /Fanatic: Link entfernt, da Warez

    da habe ich ein teil raufgeschoben mit dem du dir eine boot..bla ohne wenn undaber machen kannst

    tut is bei.
    viel spaß, es dauert länger läuft aber mit sicherheit, wenn man tut befolgt

    der olle kyndros
     
  7. #6 2. Juli 2007
    AW: Wie eine Cd Brennen?

    Wenn du ne image Datei hast musst du sie nur unter NEro als Image brennen und nicht als Daten CD

    und zwar unter Rekorder --> Image brennen.

    Zuvor noch das Fenster schließen das sich beim Start von Nero automatisch öffnet.

    MFG
     
  8. #7 13. Juli 2007
    AW: Wie eine CD Brennen?

    Falls es mit Nero nicht klappen sollte nimm einfach Ashampoo Burning Center, da kann man auch wunderbar auswählen, was man möchte, Daten CD, so ne bootfähige CD, VCD, SVCD,...

    Benutz es auch, und bin damit echt zufrieden, was schade ist, man kann damit keine CD´s überbrennen, aber ansonsten ist es echt prima !!!
     
  9. #8 16. Juli 2007
    AW: Wie eine CD Brennen?

    ich habs bis jetzt immer so gemacht:

    iso datei mit Deamon tool geöffnet und dann die dateien bei nero in eine bootfähige cd geschoben!

    das funktioniert auf jeden fall. Das tool findest du eigentlich auf jeder seite und es erstellt eigentlich nur ein virtuelles laufwerk mit dem du sehr sehr viele dateinen öffnen kannst ;-)

    wenn du noch fragen hast schreib mich einfach nochmal an.
     
  10. #9 30. Juli 2007
    AW: Wie eine CD Brennen?

    Du musst einfach bei neroe auf rekorda dann auf image brennen und denn endsprechene datei klicken dann brennen das wars
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brennen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.746
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    845
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.369
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.740
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.132