Wie eine DVD verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von fucki, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2006
    Mahlzeit!

    würd gern künftig meine DVDs mit einem PW versehen. Dazu habe ich mit TrueCrypt nen Container erstellt in der größer einer DVD und dort Zeug reingepackt. Nun habe ich das ganze mit Nero und mittels UDF 1.02 gebrannt. Soweit klappte alles.
    Als ich nun die DVD ausprobiert habe nahm er das PW nicht an. (sicher das Richtige, da das Volume sich lokal mounten lässt) Auch die Option "Volume schreibgeschützt mounten" bzw. Volume als Wechselträger mounten" brachte nichts.

    Jemand ne Ahnung woran es liegt, dass es nicht funktioniert?
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juni 2006
    vielleicht n schreibfehler von der dvd? brenn mit nero mal auf n iso image und mounte das und probier nochmal das ding zu öffnen.
     
  4. #3 5. Juni 2006
    Mahlzeit!

    ISO geht ja nicht, da nur ein sehr großes File gebrannt wird und das ISO nicht unterstützt.

    UDF ist ja eigentlich nur der Nachfolger von ISO http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format
    Versuchs jetzt wirklich nocheinmal zu brennen.(wäre sehr komisch wenns ein Brennfehler ist, da ich eigentlich mit dem Brenner nie Probleme hatte)
     
  5. #4 5. Juni 2006
    hat blos mit iso und udf nix zu tun. das format is egal. schließlich kannst nen tc container von ntfs, ext3 oder reiserfs oder hastmigsehn öffnen.
     
  6. #5 10. Juni 2006
    sofern du Windows 2000 hast kannst du keine Truecrypt Container die mit NTFS formatiert sind öffenen nur welche mit FAT32, mit Windows XP SP2 wirst du damit keinerlei Probleme haben.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD verschlüsseln
  1. CDs/DVDs verschlüsseln

    frogger , 30. Oktober 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    258
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.392
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.680
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.299
  5. Alternative zu ConvertXtoDVD gesucht

    .x-tra , 23. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    667