Wie entferne ich PWS:Win32/Zbot.gen!AJ ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Enzgar, 25. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2013
    Microsoft Security Essentials zeigt mir im Popup an das sich diese Datei: PWS:Win32/Zbot.gen!AJ auf meinem PC befindet. Avira und Kaspersky zeigen sie nun nicht mehr an. Ist sie schon entfernt oder nicht? Nach jedem Mal Entfernen und nach einem neuen Bootvorgang, kam das Popup nämlich wieder. Jetzt habe ich das Tool von Microsoft ersetzt durch Avira und der Scanner findet nichts mehr.

    Könnt ihr mir helfen?

    Lieben Gruß

    Enzgar
     
  2. 25. Januar 2013
    AW: Wie entferne ich PWS:Win32/Zbot.gen!AJ ?

    Prinzipiell immer ne gute idee, das programm, dass dir einen virus anzeigt zu ersetzen

    Boote dein System von nem externen Laufwerk.. BootCd zB. und check deine Regedit..

    Ansonsten einfach mal google benutzen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Januar 2013
    AW: Wie entferne ich PWS:Win32/Zbot.gen!AJ ?

    Wenn ich das richtig im Kopf habe is das nen teil vonem Bot. Das heißt wenn du richtig Pech hast hast du einen von den neuen polymorphen bots aufm pc wo die virenscanner nich die signatur erkennen. I.d.R. solltest du deine Platte formatieren. Wenn das der Zeus Bot is (hab das leider nich im Kopf) soltlest du auch auf JEDENFALL!! dein smartphone scannen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.