Wie entsteht Rassismus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mr.knut, 11. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2012
    AW: Wie entsteht Rassismus?

    Meiner Meinung durch ein falsches Bild.. stellt euch vor, ihr seht jeden Tag XXXXX
    die einen anpöbeln, dinge beschmieren.. uvm. Oder auch in der Schule, wenn man nur Assis einer gewissen Gruppe sieht, bekommt man ein falsches Bild. Zudem kommt noch, wenn man von solchen etwas deutschenfeindliches hört!
     
  2. 6. September 2012
    AW: Wie entsteht Rassismus?

    Durch die biologische und gesellschaftliche Determiniertheit des Menschen und das Wesen des Wortes "Individuum".
     
  3. 6. September 2012
    AW: Wie entsteht Rassismus?


    Auch wenn ich bezweifle, dass bushido das jemals lernen wird. Man sieht schon an seiner Antwort dass er sich gleich bedroht/attakiert fühlt.


    Du schreibst "falsches Bild".
    Wenn du allerdings diese Typen in der Gegend nur so kennst und diese eben alle die gleiche Herkunft besitzen, warum ist dies das falsch zu behaupten, dass diese Menschen bestimmter Herkunft im allgemeinen agressiv sind?
    z.B. Wenn Franzsosen nach deiner Erfahrung grundsätzlich agressiv sind, wirst du dann, wenn du einen Franzosen siehst (und ja, du erkennst, dass er franzose ist), würdest du dann einen Franzosen nach Feuer fragen oder nach der Uhrzeit? Sicher nicht. Du handelst sicherlich auch nach Erfahrung und vorsicht, gehst sicher nicht davon aus, dass alle franzosen agressiv sind, aber tendierst eher dazu das zu glauben als das gegenteil.
     
  4. 6. September 2012
    AW: Wie entsteht Rassismus?

    ich denke wir haben viel gelesen und da die letzte seite eigentlich nicht mehr aufs thema tiefer eingegangen wird close ich das erstmal.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.