Wie erkenne ich Kokser???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Felix_Sprung, 31. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2011
    Moin Moin aus Hamburg,
    Ich heiße Felix und habe folgendes Problem:
    Mein Vater ist seit ein paar Wochen mit einer Frau zusammen. Ich bin jetzt für eine Woche bei ihr und ihren Kindern da mein Vater in Schweden ist und Waldarbeit macht.
    Nun ist es so, dass mir seltsame Sachen an ihr auffallen sie geht sehr häufig kurz in ihr zimmer, geht häufig zu "Freunden", hat ne riesige Wohnung und sie meint sie habe Geldprobleme, sie regt sich wegen Kleinigkeiten sehr auf z.B. anstoßen und spricht viel aus der Nase.

    PS: Ich weiß, dass es der Öffentlichkeit nichts angeht und das es keine eindeutigen Beweise sind das jemand kokst aber ich mache mir viel Sorgen um ihre Kinder und um meinen Vater.

    PPS: Ich bin erst 13
     
  2. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    kokser ziehen sich häufig die Nase hoch, als ob sie schnupfen haben. Sie sind auch ständig mit ihren Kinn beschäftigt, weil es zu verkrampfungen kommen kann. Ansonsten kannste noch auf die Augen achten, ob die Pupillen ziemlich groß sind.
     
  3. 1. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    [G]Woran erkennt man Kokser[/G]

    1. Link direkt RR: Woran erkennt ihr Kokser?!
     
  4. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    Check doch mal ihre Karten im Geldbeutel ab ,mit der Zungenspitze die Kanten berühren,oder machs besser gleich Guardia Civil mäsig ,steck kurz den kleinen Finger in ihr Rechtes Nasenloch und leck dran :] ,des Größere Auge is oft die Kokserseite,aber meißtens ziehen alle mehr ins Rechte Loch,weil se sich bei dem Teuren SToff lieber auf ihre Rechte Hand beim rüsseln verlassen
     
  5. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    ie reden viel und meistens sind die hände nicht ruhig. z.b. wenn man läuft oder so macht man als die hand auf und zu.. zumind. is / war es bei mir so
    ansonsten nase, pupillen und auf den kiefer achten. da die kiefermuskeln verkrampfen können spielt man gerne mit dem kiefer hin und her...

    utensielien wie z.b. großer spiegel, gerollte scheine, lose rasierklingen, feste karten wie z.b. ec karte... vllt an ränder achten ob was dranklebt.

    wenn sie ausm zimmer kommt, achte auf die nase ob sie hochzieht oder dauernd hände an der nase hat... oder danach sehr aktiv ist...

    edit: stimmungsschwankungen können noch ein zeichen sein:

    wenn koks nachlässt = abge t
    wenn sie nachlegt = gute laune
    öfters über kopfschmerzen klagt
     
  6. 1. Februar 2011
    kloa mach ich

    ja die sind ungefähr 3/4 des Auges

    Sie ist ne ziemliche Spießer Tante und ihr Ex ist ein ziemliches *****loch

    Ja sie zieht die Nase ein paar mal hoch wenn sie ausm zimmer kommt.
    Ich sach mein vadda bescheid und nochmal danke für die Hilfe
     
  7. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    sprech sie nich gleich drauf an ich mein vllt redest du dir nur was ein weil du den verdacht hast und sie nich magst.. vllt mal länger beobachten und ne liste erstellen ^^
     
  8. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    das stimmt, listen sind immernoch objektiver als alleine die eigene erinnerung.
     
  9. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    oder sie wird aggro und klatsch ihn weg

    b2t: gibt die wischtest, die vonner polizei verwendet werden, meines wissens frei zu kaufen, damit könnte man fragliche anhaftungen auf ihren wirkstoff testen.

    PS: Koks ist Gottes Weg dir zu zeigen, dass du zuviel Geld hast...
     
  10. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    fragen is doch schonma nich schlecht aber vllt ncih so direkt.
    du könntest sie fragen was sie macht wenn sie immer in ihr zimmer geht. so lange bleibt sie ja ncih dadrin oder? sollte jedenfalls schwierig werden sich dafür ne wirklich sinnvolle erklärung auszudenken.
     
  11. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    Das kann man zu 0,0 % pauschalisieren. Es gibt nur gewisse " merkmale " die recht häufig vorkommen. Es gibt leute die ballern und relativ ruhig sind und welche die erkennst du sofort weil sie extrem abgehen. vergrösserte pupillen & nase hochziehen ist allerdings immer gegeben.
     
  12. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    kann auch Speed sein, da man koks nicht von speed unterscheiden kann, außer ggf in der wirkung und natürlich im Preis
     
  13. 1. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    BTT:Wurde schon gesagt, ziehen sich öfters die Nase hoch. Und probier mal den: Was ist denn mit deiner Nase? Wenn sich jmd ne Line zieht, und der sowas gesagt bekommt streift der sich unter die Nase,und guckt ob weisses Pulver an seiner Hand ist.
     
  14. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    und das ist die wohl sinvollste antwort hier,
    mach es genau so, da haste dann nen beweis, und sie peilt es wahrscheinlich nicht einmal
     
  15. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    Ja klar klingt wie eine Musterbeschreibung einer Kokserin...

    damit kein Spam... Leute die Koks nehmen können meistens viel Alkohol zu sich nehmen.

    Edit: Was ich mir ganz lustige vorstelle ist folgendes: Konfrontiere sie und sag ich hab von dir Drogen gefunden. Mal schaun wie sie reagiert.
     
  16. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    nein das ist nich so. bzw doch es ist so, ABER auch jemand der nicht kokst würde sich unter die nase packen, und ggf auch drauf gucken... ist halt einfache phsychologie

    bzw wenn man sich komplett gesund fühlt, würde man sagen "nichts, warum?" und wenn man zB schnupfen hat (oder die nase etwas läuft), würde man sich darunter fassen und fragen warum...

    bei den meisten koksern ist die nase aber trocken und desshalb würden sie wie ein normaler mensch reagieren...
     
  17. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???


    we könnte ein bisschen mehl o.ä. in eine kleine tüte packen udn sagen dass er das gefunden hat ihre reaktion wird für sich sprechen.
     
  18. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    Oh Gott ich bin ein Kokser.. Wenn jemand zu mir sagt was ist das an deiner Nase, wische ich auch mit der Hand vorbei und guck auf die Hand..Kann ja sein, dass man iwelchen Dreck oder Popel oder sonst was da hängen hat? Der Tipp ist blöd.


    @Felix_Sprung was soll dein letzter Post jetzt aussagen? Nach 10 Gläsern Whisky bin ich auch noch nicht besoffen..vorallem nicht, wenn man sie über den Tag verteil trinkt.
    Die Nase ziehe ich auch öfters mal hoch. Entschluss: Ich kokse trotzdem nicht.

    Wenn du meinst sie ist Kokssüchtig, zeig sie bei der Polizei an und die machen den Rest, fertig. Schau ob ihnen die "Beweise" von dir genügen.

    Und nein deine Dialoge sind nicht schön und der Umgang in deiner Familie klingt nach Assifamilie oder ausgedacht.
     
  19. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???


    ne anzeige wegen solchen indizien ist wohl das dümmste was man machen kann... was erreicht er denn damit? vllt zur polizei gehen und fragen was man in so einer situation machen kann.^^ da ist es noch sinnvoller sie direkt darauf anzusprechen. so schlimm kann es ja nich werden.
     
  20. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    Warum direkt zu den Bullen?

    Das dümmste was du JEMALS tun kannst ist sie ohne Beweise damit zu konfrontieren. Die wird dann mega vorsichtig und du wirst es niemals herausfinden.

    Du musst wohl oder übel warten bis sie einen Fehler begeht oder du durchsucht ihr Zimmer ein wenig. Oder du gehst einfach rein wenn sie mal wieder verschwindet und denkst dir irgendwas aus was du sagen könntest.

    Irgendwann erwischt du sie schon, bewahre Geduld. Und lass die scheiß Bullen erstmal weg, wie unfähig Leute sein können Probleme selber zu lösen und die Polizei einschalten müssen ist in Deutschland schon ziemlich krass.
     
  21. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    Na wenn er soo entschlossen ist, dass sie kokst, kann die Polizei was dagegen machen. Drogentest und dann haben sie, sie ja direkt. Sollte ja kein Problem sein. Seht mein Hinweis mit der Polizei mal bisschen mehr ironisch

    Ich glaube der TE steigert sich da in etwas rein..jedenfalls anhand den "Indizien"
     
  22. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    Naja, vielleicht der Laie, aber das sieht man normal schon allein an der Linegröße, zudem gibts noch verschiedene Verkaufsformen und Geschmacksunterschiede solls da wohl auch geben.

    Nur der Besitz, nicht der Konsum, ist strafbar (außer beim Führen eines Fahrzeuges). Wie auch immer solch ein Test ausgehn würde, Freunde würden sie dann jedenfalls nichtmehr
     
  23. 2. Februar 2011
    AW: Wie erkenne ich Kokser???

    Sinnlos..kommt nix bei raus.

    Closed.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.