Wie erstelle ich so ein Bild?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Mediapac, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    logo7iu6.jpg
    {img-src: //img83.imageshack.us/img83/6189/logo7iu6.jpg}


    Arbeite mit PS CS-3


    Es geht nicht um das Thema Kirmes, sondern wie ich aus einem Foto diese Schatten mache.

    Riesenrad etc.
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

    Moins,

    Am besten schaust du dir mal ein paar Tutorials an, die das "Freistellen von Objekten" zum Thema haben. Da gibts verschiedene Wege und auch bestimmt 'ne menge tuts dazu.
    mfg, Vasuuna
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

    Ihr seht doch oben zum Beispiel ein Riesenrad das muss ja mal ein Foto gewesen sein, jetzt sieht es aus wie ein Schatten, das meine ich
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

    Also ich würde es so machen, dass ich mir ein Bild z.B. von nem Karussell raussuche, es ausschneide - siehe Post von Vasuuna - und dann eine Farbüberlagung über das Bild mache, so bekommt man die Silhouetten hin - damit es ordentlich aussieht musste aber das Objekt wirklich sehr ordentlich freistellen, da bei solchen Arbeiten kleine Fehler sehr gravierende Auswirkungen haben kann...
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

    stell es frei, dann klick mit gedrückter strg. oder apfeltaste auf das bild der ebene, und du hast deine auswahl.

    jetzt kannst du eine neue ebene erstellen


    2. möglickeit
    wähle unter den ebeneneinstellungen farbüberlagerung oder je nach bedarf auch verlaufsüberlagerung.

    jetzt kannst du die farbe oder den verlauf einstellen wie du willst
    (das ausschneiden ist natürlich auch hier nötig)

    eine andere möglichkeit wurde bereits genannt, dass sollte erstmal reichen ;)

    Tuts zum ausschneiden gibt es wie sand am meer, du musst die technik wies am besten geht selbst herrausfinden.

    Ich selbst bevorzuge das pfadwerkzeug hierfür - ist aber jedem selbstüberlassen.


    mfg Bw
     
  7. #6 31. Dezember 2008
    AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

    Für mich sieht das nach Brushes aus,aber auch ohne Brushes geht es.Durch verschiedene Filter.Es gibt auch tutorials dazu,ich weiss jetzt aber nicht wo und wonach man suchen könnte xD

    Ansonsten würde ich eine Auswahl vom Objekt machen und eine Farbe weählen und die Auswahl dann damit füllen...

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - erstelle Bild
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    928
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.878
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.051
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.020
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    593