Wie Fernsehen ohne Kosten empfangen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sge4ever, 2. Juli 2010 .

  1. 2. Juli 2010
    Hey,


    ich ziehe in einem Monat in meine erste eigene Wohnung und habe mir gestern bei Unity Media für 20€ DSL 32000 + Festnetzflat bestellt.

    Fernsehen noch dazu würde nochmal 18€ monatlich bei Unity Media für den Kabelanschluss kosten ( + GEZ Gebühren, die kommen dann auch als an)

    Möchte mir das Geld für den TV Empfang aber eigentlich sparen und wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt fernsehen zu empfangen ohne dafür zu zahlen ( DVB-T mal ausgenommen, da soll der Empfang ja nicht so dolle sein)

    Also beispielsweise mit irgendeinem gecrackten Receiver ( habe davon keine Ahnung)

    Hoffe ihr könnt helfen

    bw ist ehrensache

    mfg
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: Wie Fernsehen ohne Kosten empfangen?

    nur über sat

    aber dvb-t ist doch ok, schau einfach mal in soclhen übersichtskarten wie das bei dir ist und frag mal personen die das evtl haben bei dir.
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: Wie Fernsehen ohne Kosten empfangen?

    naja was bringt dir nen gecrackter reciever wenn nichts ankommt.. entweder satellit (wenn du iwo ne schuessel anbringen kannst) oder halt dvb-t.. musst eben gucken wie gut das bei dir ausgebaut is.. ggf testen oder leute die das haben fragen.. ich nutz auch dvb-t mit ner kleinen passiv-stabantenne und hab guten empfang.
     
  4. 3. Juli 2010
    AW: Wie Fernsehen ohne Kosten empfangen?

    aber HD über DVBT zu empfangen geht nicht oder?
     
  5. 3. Juli 2010
    AW: Wie Fernsehen ohne Kosten empfangen?

    nein,

    hd wird nur ueber kabel und satellit ausgestrahlt. wobei eh nur die wenigsten hdsender kostenfrei sind (ard, zdf zb) die anderen sind glaub ich eh alle verschluesselt.

    wenn du einfach und billig tv willst ist dvb-t die erste wahl.. wenn du die moeglichkeit hast und bissl mehr investieren willst greif zu ner satellitenschuessel.

    wenn du keine schuessel anbauen willst/kannst und dvb-t deinen anspruechen nich genuegt hilft nur kabel
     
  6. 4. Juli 2010
    AW: Wie Fernsehen ohne Kosten empfangen?


    das ist nicht richtig geht auch über Kabel !!! ( Unitymedia )
    Musst aber das Grund Parkett von denen haben


    Und ja offene HD Sender sind nur 4 zur zeit in Deutschland ZDF u. ARD , Anixe HD , Arte HD

    wo bei ZDF u. ARD nur bei WM spielen was taugen und die andern taugen gar nichts
     
  7. 4. Juli 2010
    AW: Wie Fernsehen ohne Kosten empfangen?


    und ob meine Antwort richtig ist!

    Er such etwas OHNE KOSTEN

    => Ergebnis: HD KOSTENLOS NUR ÜBER SAT MÖGLICH


    DVB-T bietet in Deutschland kein HD... Anders wieder in England z.B.
     
  8. 4. Juli 2010
    AW: Wie Fernsehen ohne Kosten empfangen?

    Generell dürfte der Analoge Anschluss von Unitymedia weiterhin "offen" sein in deiner Wohnung. Heist also du kannst "schwarz" gucken. Unitymedia sieht das zwar nicht gerne aber was sollen die schon machen solange du da nicht anrufst und den was davon erzählt. Hab nämlich noch nie erlebt das ein Unitymedia Mitarbeiter zu jeder Wohnung rausfährt um das analoge Fernsehr zu kappen wenn der vorige Mieter der evt bei Unitymedia war auszieht, wäre viel zuviel aufwand und kosten. Es könnte nur gut sein das du Post oder mal ein Anruf von Unitymedia bekommst wegen Kabelanschluss.

    Wenn du aber richtig Pech hast wird der Techniker die Leitung zum Analogen Programm direkt kappen da du sowieso ein in deine Wohnung lassen musst um die Kabeldose austauschen zu lassen wenn das nicht vorher schon gemacht wurden ist.

    Es kann aber auch sein das der Kabelanschluss wie bei den meisten Mietwohnung direkt über deine Miete selbst mit verrechnet wird da Unitymedia auch Verträge mit dem Vermieter direkt für den ganzen Hausanschluss abschließen kann. Musst du mal in dein Vertrag unter Nebenkosten genauer nachschauen.

    Ansonsten wäre wie schon erwähnt die einzigste vernünftige Alternative SAT. Nur sei dir bewusst das du egal ob du jetzt Unitymedia oder SAT oder DVBT hast immer GEZ gebühren anfallen es reicht aus nur ein gerät zu haben was den Empfang ermöglicht auch wenn du es nicht nutzt.

    Wenn du dir also jetzt eine SAT Schüssel hinstellst oder eine DVBT Aussenantenne und dann klopft ein netter GEZ Mitarbeiter bei dir an der Tür wird es ein wenig schwer zu leugnen das du überhaupt kein TV hast.... Bei Kabel ist es wesentlich einfacher. Einfach sagen du hast kein TV und den Mitarbeiter wieder nachhause schicken brauchst den auch nicht in deine Wohnung lassen. Nur solltest du dir dabei bewusst sein das du dich Damit Strafbar machst. Will mit dem Post auch niemand dazu animieren die GEZ - Gebühr nicht zu bezahlen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.