Wie Festplatte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dam That River, 8. September 2008 .

  1. 8. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie Festplatte formatieren?

    Da steht nichts von Boot Priority und das BIOS ist es auch nicht. :-/
    Das einzige, was da mit Boot steht ist "Boot Sequence" und "Fast Boot".
     
  2. 8. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie Festplatte formatieren?

    Boot Sequence ist schonmal richtig. Dort wählst du bei First Boot das Cd laufwerk aus. Und dann sollte es auch mit dem Booten von Cd klappen oder halt die F12 Funktion nutzen.

    rf-awardbios2.png
    {img-src: //www.netbsd.org/docs/guide/images/rf-awardbios2.png}


    Unter der Option musst du mit der + oder - Taste den Laufwerksbuchstaben deines Cd Laufwerks auswählen so das es an der ersten Stelle steht. Danach verlässt du das Bios und speicherst die Änderung ab.

    Ansonsten guck dir mal die Hp an

    http://www.hiren.info/pages/bios-boot-cdrom

    Dort sind verschiende Bios Typen gelistet und dort wird näher drauf eingegangen wie man das Bios so einstellt das es von Cd aus bootet.
     
  3. 8. September 2008
    AW: Wie Festplatte formatieren?

    Steinige mich nicht falls ichs überlesen hab, aber warum drückst du nicht F12 und wählst beim Bootmenu das DVD LW aus? (wurde ja schon empfohlen, ich hab nur nirgends was gesehen dass du darauf eingegangen bist)

    Und solang du exakt DAS noch nicht probiert hast mach dich aus dem BIOS raus.
     
  4. 8. September 2008
    AW: Wie Festplatte formatieren?

    kann ich nur unterschreiben.

    habe ich dir ja auch einige posts vorher geraten. da die viel einfacher ist.
    und so wie es aussieht hast du garkeine ahnung vom BIOS.
    ist ja auch nciht schlimm,
    aber es ist einfach zu viel was du verstellen kannst.

    also F12 drücken
     
  5. 8. September 2008
    AW: Wie Festplatte formatieren?

    Mag trotzdem jetz Steine werfen ^^

    b2t versuch über die plus und minus Taste den LW-Buchstaben deines Laufwerks nach vorne zu bekommen.
    Ansonsten mach mal bitte per Cam oder Handy nen pic von deinem Bios

    Da steht OnBoard oder USB-Platte (im Boot menü)!!! Das musst du nehmen. Sorry hatte vorhin net richtig gelesen.
     
  6. 8. September 2008
    AW: Wie Festplatte formatieren?

    Eben nicht, denn laut text hat er genau das von dir Markierte noch nicht gedrückt...

    PS: ich werf zurück
     
  7. 8. September 2008
    AW: Wie Festplatte formatieren?


    ja weil keiner so richtig geantwortet hat. Schließe mich mal mit ein, weil nicht RICHTIG gelesen *schäm*


    Oh ja schlag mich, gib mir Tiernamen, peitsch mich aus, tropf Wachs auf mich xD


    b2t: Wäre nice, wenn du das rot markierte erstmal probierst
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.