Wie feststellen ob Mainboard oder CPU defekt ist?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ozzy18, 30. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2011
    Hallo Leute,

    vor einigen Tagen hat sich mein Rechner verabschiedet.

    Hatte nen Core2Duo E4300 auf nem Gigabyte Mainboard übertaktet. Lief eig 3 Jahre jetzt gut durch und wurde durch den fetten Kühler immer sauber gekühlt.

    Hatte ne zeitlang LoL gezockt und dann kam n Bluescreen. Seitdem läuft der Rechner nicht mehr.

    Maus / Tastertur bekommen keinen Strom mehr und das Bild bleibt weg.
    ABER er springt noch an.

    Jetzt frage ich mich, ob der CPU durch ist (wobei der noch normal aussieht) oder das Mainbaord defekt ist ?

    Habt ihr vll. ne Idee ?

    Danke

    Ozzy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juni 2011
    AW: Mainboard defekt ???

    Also ich hatte letztens auch dieselbe situation^^
    mein guter alter sockel 939 pc :D

    ging vom einen auf den anderen tag nix mehr.
    sprich lüfter, laufwerke, graka, etc liefen aber kein bild, piepen, usb-power

    hab auch erst gedacht das board wäre dran schuld aber am ende war die cpu durch. die cpu hat auch noch stinknormal ausgesehen.

    leih dir am besten vom kollegen ein board bzw ne cpu und probiers aus^^
    oder du hast selbst nochn ersatzteil zum testen rumliegen
     
  4. #3 30. Juni 2011
    AW: Mainboard defekt ???

    mh ok danke dann werd ich mal schauen woran es liegt
     
  5. #4 30. Juni 2011
    AW: Mainboard defekt ???

    Piept der PC noch. Wenn er die CPU net erkennt sollte er eigentlich mehrmals piepen...

    Grundsätzlich würde ich auf das Board tippen.
     
  6. #5 30. Juni 2011
    AW: Mainboard defekt ???

    Ich kenne dass nur dass, wenn die CPU hinüber ist piept da auch garnix. Oder kannst du mir zeigen, dass es einen Piepcode bei irgendeinem BIOS gibt? Bei alten Rechnern wars halt so, bei neuen weiß ich es nicht genau. Naja, es bleibt dir eh nichts über als anderes Board/CPU zu testen.
     
  7. #6 3. Juli 2011
    AW: Wie feststellen ob Mainboard oder CPU defekt ist?

    nein da piept nix

    denke mal das board is durch da maus, tastertur und graka keinen saft mehr bekommen und das bild wegbleibt
    hab jetzt alles bei ebay einzeln angeboten
    wollte mir sowieso nen neuen rechner holen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - feststellen Mainboard CPU
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.768
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.220
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.792
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.424
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.597