Wie findet ihr Casting Shows?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von chryzzle, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    Wer kennt sie nicht - die berühmt/berüchtigten Casting Shows!

    Meine Frage an euch: Wie findet ihr diese Casting Shows, die jedes Jahr im TV laufen?

    ...und bitte mit Begründung warum ihr sie gut,schlecht usw. findet!

    Welche Shows sind eure Favoriten, z.b.: DSDS, Popstars... usw.
    Seid ihr vielleicht sogar selbst Fans der Gewinner?^^
    Welche Casting Show würdet ihr euch wünschen? - z.b. eine mit Schwerpunkt HipHop wie es Diddy in den USA versucht hat...

    So - nun meine eigene Meinung:
    Ich mag diese Shows nich, da einfach die kranksten Leute für ne gewisse Zeit "berühmt" sind und gerade zu nerven (Daniel Kübelböck, Lorenzo und die ganzen andern Honks)!
    Die Gewinner jedoch werden innerhalb weniger Wochen ganz vergessen und oft ein halbes Jahr später von der nächsten Gruppe ersetzt, die genauso scheitert...liegt einfach an der schlechten Musik und den Produzenten^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    habe sowas noch nie angeschaut und werde das auch nicht machen...
    Das ist eh alles nur verarsche...diese neuen monrose oder irgendwie sowas...das Lied ist :poop:
    und das nächste Lied wird es erst gar nicht geben, weil es noch beschissener ist

    Und wer hat überhaubt was davon: Pro Sieben und Co...

    Die kassieren die dicke Kohle wegen den Zuschauern und hör mir bloss mit Detlef Di Soest auf..

    omg
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Allgemein halte ich nichts von dieser "Art" der Popstarssuche.
    Wenn man sich mal die "Popstarts" anschaut, die gewählt und zu solchen "gekrönt" wurden, hört man spätestens nach 4monaten nichts mehr von ihnen.
    Sowas ist sau schlecht finde ich.
    Was is eig. mit Nu Pagadi geworden.. huh ? also !
    SOwas sollte abgeschaft werden xD
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Ich kann den scheiss langsam echt nciht merh sehen...:p
    am anfang wars noch ganz coool....hehe da wars ja auch neu..:p
    aber jetzt kommen alle 2 wochen neue casting shows....
    das wird echt zu viel man weiss schon garnihct merh was amn gucken soll....
    also lasse ich es lieber ganz bleiben...
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Ich glaube - das ist nur Geldmache - die echten Talente werden nicht genommen, schon alleine, weil sie sich nicht bewerben würden. Wer etwas kann, sollte besser unabhängig von denen produzieren - am besten independent - selbst das Geld für seine Musik kassieren.
     
  7. #6 3. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    ja ok aber wenn man nicht die finaziellen möglcihkeiten oder ausreichende connection hat kann da auch nciht viel mit seinen tallent anfangen....
     
  8. #7 4. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Also ich find die Shows geil^^
    Ich käm nie im Leben dazu, sowas anzusehen, aber ich hab - aufgrund einer verlorenen Wette- dieses Jahr in Stuttgart bei DSDS teilgenommen.
    Nach dem war ich froh, dass ich teilgenommen hatte.
    Bin zwar net weiter (Haben nur 10 von über 1000 Leuten genommen, was ich ziemlichen beschiss fand,aber nya...), aber die Stimmung war hammer.
    Zuerst haben wir catering und getränke umsonst im Schicki-Micki-Hotel "Maritim" und dann beginnen Leutz einfach mal mit der Gitarre, irgendwelche Lieder einzustimmen.
    Und plötzlich singt der gesamte Raum mit.
    Das ist ein einmaliges Erlebnis, und ich finde, alleine deshalb - ohne das ganze "Ich will Superstar werden" - lohnt es sich, mal mitzumachen.
    Die Show is zum :poop:n, aber das ganze, was im Hintergrund läuft, is genial^^ .

    Aber so, wie es aussieht, is das nur DSDS.
    Bei Popstars suchen die ja sowieso bloß die ganzen HipHop-Tanten, deshalb find ich das von virnherein :poop:.

    Naja, aber eins hab ich gelernt:
    Verlorene Wetten sin net immer schlecht^^

    Ach ja:
    Ich würd mir eine Show wünschen, die nicht sofort die besten der besten holt, sondern entscheidet, wie viel Potenzial in jemandem steckt, und aus einem Niemand einen Jemand machen.
    Denn DAS wär wirklich mal was soziales!
     
  9. #8 4. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    ich finde für die mitmachenden ist das echt ne chance aber für die die die musik anhören müssen einfach nur ne qual ^^ für mich zumindest^^
    ist doch auch nur geldmacherei und nicht weil die wirklich die bands fördern wollen....
     
  10. #9 4. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Ich bin kein großer Fan von Castinshows, aber ich finde es gut das unbekannten und jungen Künstlern eine Chance gegeben wird sich zu präsentieren und so vll nen Plattenvertrag oder ähnliches zu bekommen. Leider gibt es auch Leute die glauben Talent zu haben und dann werde sie auch noch von verrückten Fans gepuscht, unmöglich. Bestes Bsp. Daniel Kübelböck, so etwas sollte verboten werden.
     
  11. #10 4. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    alles blödsinn fürs fernsehen tun mir voll leid die leute ich meine ein talent künstlich erschafen das kann nicht gut gehen wer wirklich talent besitzt wird sich auch ohne castingshow durchsetzten es hat ja auch keiner bands wie queen oder beatles zussamengesetzt und gesagt so ihr macht jetzt dies und das nein sie haben einfach das gemacht was sie können wie kein anderer und hatten damit erfolg und sowas kann und wird eine castingshow niemals hervorbringen
     
  12. #11 4. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Zum kotzen, langweilig.. nervig! Es ist doch immer das selbe -.-
     
  13. #12 4. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    ich finde sowas total :poop: damit will das TV nur geld verdienen und mehr nix fasst alle "stars" die da ausgewählt wurden kennt keiner mehr mit ausnahne von No Angels aahhh und Monrose sind auch "noch" bekannt.
     
  14. #13 4. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    diese shows sind total unnötig. wo sind die gewinner der dsds. man hört von keiner mehr was. popstars genau so wenig. nur die no angels haben es richtig geschafft.

    eine gewisse stil richtung bringt auch nicht viel. so wie nu pagadi. die haben etwas rockiges gesucht weil es grad trend war in deutschland. und wo sind die jetzt. haben sich alle getrennt.

    der neue dsds gewinner hat sein lied gemacht. war bisschen erfolgreich. und jetzt haben wir in alle vergessen.

    solche shows bringen uns nur nervensägen und jeden tag nachrichten über die wir uns nur aufregen können.

    ich find sie sollten aufhören, dem dieter bohlen und den anderen geht es doch nicht mehr um neue talente zu fördern. die wollen alle nur geld verdienen.
     
  15. #14 5. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Finde das nicht so gut denn eine Band die aus solchen Shows rauskommt hat gar nicht sone richtige Persönligkeit im Gegensatz zu Leuten die schon seit mehreren Jahren Freunde sind und auch schon lange zusammen spielen.

    peace
     
  16. #15 5. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Jo...allgemein nix besonderes...aber schaus trotzdem ab und zu an...

    Finds halt am Anfang immer sehr geil, wenn n paar deppen da hin gehen, überhaupt nicht singen können und dann von der jury fertig gemacht werden...das is eig schon das beste an den sendungen...

    Im weiteren verlauf schau ich eigentlich dann nur noch wenig...aber ausnahmen bestätigen auch die regel ;)
     
  17. #16 5. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    ich find die shows richtig :poop:!!!
    die bringen 2-4 lieder raus und verschwinden wieder
    oder machen bei irgendwelchen billigen shows an
    der 1. bekommt plattenvertrag
    der 2te auch aber von einem anderem
    und der 3te auch ...
    ist doch voll der quatsch!!
     
  18. #17 5. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Ich brauch sowas net!Werde mir sowas auch net anschauen!
     
  19. #18 5. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    ich finde das es langsam ein bisschen zuviel wird..es hätte schon gereicht,wen es nur popstars geben würde...die anderen castingshows wie z.B dsds sind doch überflüssig:-!
     
  20. #19 5. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Also damals bei den No Angels und Alexander hab ich die gern gegukt aber jetzt laufen ja jedes jahr 3 stück oder so find nun sind die schon alle gleich.
     
  21. #20 5. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Moin
    Ich finde es langweilig mit anzusehen wie "stars" gefunden werden und dann nach 2 monaten wieder wie tot sind! bei wem hat das denn wirklich geklappt außer bei denen, die es vorgemacht haben(no angles). richtig bei niemandem... aber lustich anzusehen finde ich die castings von DSDS! wie sich da deppen hinstellen die meinen sie kommen weiter und werden "superstars"..... eig auch traurig! naja ich zieh mir so einen scheiß nicht rein! wem es gefällt ok...kann ich mit leben...aber ich muss sowas nicht haben!!!

    MfG ES
     
  22. #21 6. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    ich mag castingshows eigentlich überhaupt nicht...

    der grund is das es einfach ausgeluscht ist was da gemacht wird...
    sei es nun ob es dsds ist oder irgendwas anderes mit dem man das vergleichen kann...

    wird wieder zeit für eine lange pause für solche shows...
     
  23. #22 6. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    :poop:....
    ganz einfach:
    falls du das packst, stehst du unter vertrag und musst genau dahin und das machen was man von dir will!
    und lange hat sich doch keiner von denen gehalten?! oder?
     
  24. #23 6. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    ich fand, die erste staffel von "dsds" (omfg...^^) war noch ganz lusitg...bzw einigermaßen
    ich hab das damals schon nich freiwillig geguckt, aber ab und an hat man halt doch mal was davon mitbekommen..
    aber dasses dann schon wieder soviele davon gibt, die dann auch immer wieder stattfinden..-.-
    mich nervts gewaltig...
    und lange ham sich die casting-bands der letzten solcher shows wirklich nich gehalten
    mfg benn
     
  25. #24 6. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    ich finde casting shows :poop: aus dem einfachen grund das sie schon wegen ihrem prinzip keine stars bringen können...

    ich meine wie sollen leute in einem business wie musik, was ein verdammt hartes business is, überleben wenn sie darauf getrimmt werden nach 6 wochen "harten" Workshops stars zu sein?
    diese pfeifen können dem druck einfach nicht standhalten, dem ECHTE musiker ausgeliefert sind.

    ausserdem... find ich nich das leute den titel "stars" verdienen die in ihrem leben noch nich für ihre träume gearbeitet haben UND weder ne gesangsausbildung gemacht haben oder ein oder auch mehrere instrumente spielen können UND noch nichmal ihre songs selber schreiben.

    das is einfach lächerlich
     
  26. #25 6. Januar 2007
    AW: Wie findet ihr Casting Shows?!

    Ich kann keine Castingshows mehr sehen :( das nervt einfach nur noch.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - findet ihr Casting
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.080
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    612
  3. Wie findet ihr meine Musik?

    gdogg1987 , 11. Dezember 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    657
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.074
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.061