Wie findet Ihr das Design?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Harley, 19. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2006
    Das fragt er bei jedem Design! ich würde mal bissl spammer sagen *ichbinschonruhig*
     
  2. 21. Juli 2009
    Hi Leute

    Ich bastel ja derzeit an einem neuen Projekt und will Euch hier mal das Design präsentieren.
    Ich könnt ja mal Eure Meinung dazu posten. Ich habe versucht es ein wenig an iTunes anzulehnen, da es thematisch um iPhones gehen soll.

    Bin mal gespannt auf Eure Meinungen

    http://aami.aa.funpic.de/forum.php
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    ich finde das design eigendlich ganz ok. nur von dem itunes merkt man nicht so viel finde ich.
    meiner meinung nach passt auch der blaue hintergrund nich so richtig zu dem grauen rest. vielleicht seh ich das auch falsch^^.
    ich denke die icons und so weiter sind schon ganz ok.
    jetzt fehlen natürlich nurnohc die user und der content
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    Also von mir bekommst du leider nur negatives zu hören:

    Das Forum (wbb 2.x) ist noch komplett im Standarddesign (bzw. Hintergrund wurde glaube ich geändert)
    Das Menü auf der linken Seite besteht aus lauter Bildern - Das ist erstens für dich schwer für jeden Menüpunkt ein neues Bild zu erstellen und zweitens erhöht das die Ladezeit enorm.

    Aber auch was positives:
    Das ganze im Layout von iTunes zu halten ist dir gut gelungen.

    Würde dir außerdem empfehlen das Forum nicht in 100% Breite anzuzeigen. Mach 80% oder so - das sieht nicht so gequetscht aus
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    Ja, das Forum hat noch fast das Standard-Design. Hab es erst vorgestern installiert und kam seitdem noch nicht viel dazu was zu basteln. Mir ging es erstmal um das Drumherum.

    Das mit den Grafiken im Menü, da hast Du Recht. Ich habe mit verschiedenen Schriften rumgespielt und diese Schriftart lässt sich meiner Meinung nach am besten dort lesen. Da diese jedoch keine Standardschriftart ist musste ich es bis jetzt mit Grafiken lösen.

    Ist im MOment noch der 1. Entwurf. Das Forum hab ich nur schonmal reingesetzt um zu sehen, ob und wie ich es da reinbekomme
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    Nimm ganz normal Verdana oder Arial (hauptsache sans-serif) fürs Menü links
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    Überarbeite so etwas am besten erst bevor du es hoch lädst. Erst wenn du wirklich selber zu 100% damit zufrieden bist oder zumindest annährend würde ich das posten.

    wie schon gesagt wurde, breite auf 70-80% und den kopf auch nochmal überarbeiten ansonsten fürn anfang ganz OK.
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    find es etwas langweilig und zu unübersichtlich.
    Aber fürn anfang aufjedenfall super!
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    hättest vielleicht auch das forum in der art deiner navi machen sollen.
    naja und wegen lade zeiten.. wenn du keinen großartigen hover einbauen willst.. brauchst du nur die 4 kleinen ecken als grafik.
    für den header verlauf eine 1px breite und die restlichen balken mit verläufe das gleiche.. ladezeit wird sich daher in grenzen halten..

    ist halt nicht gerade viel gemacht.
     
  10. 31. Juli 2009
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    geht so

    Und mach mal das Hell blau Dunkler
     
  11. 1. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie findet Ihr das Design?

    ich hab nen kleinen Fehler gefunden:
    Bild
    gruß IraKi
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.