Wie findet ihr Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sanni.s1, 19. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch???


    Oh Gott im Himmel gib mir kraft diesen einfach nur armseligen Post zu verkraften, und gib mir die Kraft das ich nicht ausfallend werde und wegen diesem Spinner eine VW gekomme.

    Willst du mich verarschen glaubst du nur weil ich über Deutsch rede und das man es können sollte heißt das nicht das ich eine 1 in Deutsch hab und Grammatisch sowie Rechtschreiblich alles perfekt mache.

    Muss man denn immer auf solche Leute treffen die schreiben ohne nachzudenken. Naja liegt wohl an der freien Gesellschaft. GOTT ICH HASSE MENSCHEN.
     
  2. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch???

    word!

    Genauso is es bei mir hatte nen voll geilen Leher und bin dann bei nem anderen um 2 Noten abgerutscht!
    mfg
     
  3. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    ah, nicht so meion fach mit der ganzen grammatik und so.

    bin mehr so der mathematiker
     
  4. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Deutsch ist mit Englisch zusammen mein absolutes Lieblingsfach.
    Hab zwar nur noch 2x Deutsch (Abi steht vor der Tür), aber es macht trotzdem noch Spaß.
    Unser Lehrer ist sehr gut, der war vorher auf einer Privatschule Direktor und stellt demnach auch etwas höhere Anforderungen, aber gerade das macht eigentlich Spaß.
    Bevor ich Herrn K. hatte, wurden wir von einer äußerst inkompetenten Lehrerin unterricht die uns nichts beigebracht hat und seitdem ist Deutsch genial.
    Bücher lesen, interpretieren, analysieren... ich liebe es, am liebsten den ganzen Tag lang^^

    MfG firef0kz
     
  5. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch???

    wenn ich dich damit erheitern konnte, freut es mich^^

    aber ich garantiere dir, dass in keinem lehrplan deutschlands vorgesehen ist, dass der schwierigkeitsgrad in der unterstufe mit dem der oberstufe vergleichbar ist...die einteilung gibt es ja nicht grundlos...
    wenn, dann liegt das, wie du selber schon sagst, an eurem lehrer...
    außerdem geht es mir mehr um die art der aufgaben...es mag zwar sein, dass es bei euch schwer ist, aber die aufgaben werden trotz allem nicht das beinhalten, wie eben zum beispiel eine gedichtinterpretation bis ins kleinste eck, was für die abiturjahrgänge vorgesehen ist...
     
  6. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Genau andersrum


    ich find deutsch und englsich total ...habs halt nicht so mit sprachen...eher der Mathe-liebhaber
     
  7. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Deutsch iss nicht so meine Welt weil ich mit der Rechtschreibenung und so nen scheiß nicht klarkomme ^^
     
  8. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch???

    Ich hasse jedes Fach in der Schule was mit Spreche zu tun hat ( Englisch , Deutsch , Latein , etc. ) .
    Wir haben aber einen guten Lehrer der uns auch was beibringt .
     
  9. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch???

    Deutsch is ab !!! ... fragt mich nicht wieso aber iwie schreib ich da immer schlechte Noten weil ich einfach nicht Texte formulieren kann ^^
     
  10. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    höhöh deutsch...also muss ehrlich sagen das mir das fach schwerer fällt als englisch..also von der grammatik und rechtschreibung her..also verstehe heute noch viele sachen net ...wir mussten ein referat in dem thema silbentrennung halten...naja sagt jeder is ja einfach zu trennen ...

    OMG aber die ganzen regeln wieso und weshalb ich finds einfach nur ätzend....die machen es uns echt noch schwerer als es shcon is^^...aber naja is halt en schulfach und man muss es machen....

    ich finde das deutsch einfach nur superlangweilig nd so^^
     
  11. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Ich hasse Deutsch! Deutsch is das beschissenste Fach überhaupt, weil ich immer schon schlecht war in diesem Fach.
     
  12. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    och deutsch is eigentlich echt chillig hatte bis jetzt nur coole deutschlehrer/innen und bis jetzt stimmen auch die noten immer von daher was sollte ich dagegen haben
     
  13. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    das fach wäre nicht sxchlecht, wenn man da was anständiges machen würde. Wir haben auch einen echt beschießenen deutsch lehrer, der kann echt nicht ntterichten und danach sehebn auch dire Noten aus.
     
  14. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Deutsch ist mit eins von meinen Lieblingsfächern obwohl ich nix lerne hab ich immer nur 2 -3
    Der Lehrer ist auch ganz OK , ist auch ganz locker.




    Gruß Space
     
  15. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch???

    Ich mag Deutsch ehrlich gesagt nicht ^^

    Immer dieses Interpretieren seit der 8. oder 9. Klasse... das kotzt langsam echt an Oo Ich mein paar Themen braucht man ja mal fürs spätere Leben, wie Bewerbungen oder weiß ich was, aber ne, interpretieren von gedichten, kurzgeschichten usw. hängt mir schon am hals heraus -.-
     
  16. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    geht so,
    wenn man es begriffen hat ist es wirklich geil, aber das ist bei fast jedem fach so.
    besonders mathe
     
  17. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    ab der oberstufe,wie mathematik,nen überflüssiges fach für die,die nach der schule nix damit machen wollen...

    aber wie hier ja schon oft gesagt, man brauch halt an sich nichts dafür tun...
     
  18. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    deutsche sprache schwere sprache

    Ich habe vor 6 Jahren mit “A” Ahnung angefangen deutsch zulernen und einige Jahre danach hab ich auch die schule abgeschlossen. Am anfang habe ich mich bemüht auf alles zu achten (ihr wisst schon Satzaufbau, Aussprache usw), aber mit der zeit hatte ich kein bock immer nach dem richtigen Artikel zu suchen oder aufpassen, dass mein Satz richtig aufgebaut war.
    Im Alltag erwisch ich mich oft selber, dass ich ein Satz falsch formuliere und gib mich zufrieden, dass ich zumindest theoretisch die Sprache beherrsche.
    Ich hab auf eine weiterführende schule verzichtet in der Hoffnung, dass ich während eine betriebliche Ausbildung die deutsche Sprache praxisnah lernen würde. Leider hatte ich vergessen dass ich in eine Region mit der schwierigsten Dialekt lebe und anstelle hochdeutsch zu lernen müsste ich mich mit dem Dialekt beschäftigen ........
    Naja jetzt kann ich beides aber keine davon richtig . Ich gehe davon aus, dass ich mich mit der zeit verbessern würde.

    Ich wünschte ihr hätte kein Artikel bzw nur eine wie der Komödiant kaya yanar es erkannt hat und wäre anstelle der die das nur für “de” (de auto, de junge, de geile frau’).
    Das hätte das leben von ausländische Mitbürger um einiges erleichtert.

    aber ich mag deutsch obwohl ich mit sprachen nicht viel anfangen kann, denn ich liebe mathe =)
     
  19. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    na ja bissal öde da mann viel hören und schreiben muss bei uns!!
     
  20. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Deutsch war und ist mein Hassfach. Ich war da nie besser als 4 und sogar auf meinem Abiturzeugnis habe ich in Deutsch als einziges Fach eine glatte 4
     
  21. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    langweilig, die Arbeiten sind öde und die Benotung is mehr oder weniger Geschmackssache, ich mag eher Sachen wo es nur eine Lösung gibt. Eigentl. sollte mehr Wert auf die Ausdrucksweise gelegt werden, wenn man sich so auf der Straße umhört ^^
     
  22. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Deutsch ist ein einfaches Fach aber sowas von unbrauchbar das geht garnicht mehr! Da ist Sport wichtiger fürs Leben Oo
    Du wirst nie in deinem späteren Leben irgendeine Art von Text analysieren außer den ***** deiner Freundin
    Total unwichtige Sachen werden dir da beigebracht.. Oo
     
  23. 12. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch???

    also deutsch is (fast) immer mein schlechtestes (dieses jahr mal nich^^) darum mag ichs egtl nich. wir haben aber zum glück ne ganz nice lehrerin was das ganze schon wieder ein wenig ertäglicher macht.
     
  24. 12. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Unser Deutschlehrer ist ein super verplanter Lehrer
    Man braucht nicht aufzu passen im Unterricht und nur 2 bis 3 Std vor jeder Arbeit mit machen.

    Und er weiß teilweise nicht mal, ob wir seine Klasse sind.
    Aber einfach nur die Deutschstunden tot zuschlagen ist einfach nur langweilig.

    Ich würde viel lieber ein bisschen was lernen.......

    Grüße
    Schnuffelpuh
     
  25. 12. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Deutsch?

    Hi
    Ich schreib gerne Ausfsätze da ich sehr kreativ bin..
    Von der schreib art her immer 1-2 nur die Rechtschreibfehler machen mir immer ne 3-4 draus..^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.