Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jamal46, 20. März 2008 .

  1. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Was heißt denn für dich mit Bedacht? Wenn ich innerhalb einer Woche soviel investiere wie die gesamte 2.Liga in der gesamten Transferperiode, dann kann man auch nicht viel falsch machen.
    Wenn man in der 7.-3. Liga rumeiert und immer die Spieler so einkauft das sie auch gut und gerne eine Liga höher spielen könnten, jedoch mindestens gleich so viel verdienen, dann ist es doch klar das man durchmaschiert.



    RayT
     
  2. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Man merkt das die meisten hier von Tuten und Blasen keine Ahnung vom deutschen Fußball und vorallem nicht vom wirtschaftlichen im Profifußball. Warum stehen denn Verein wie Kaiserslautern oder Uerdingen am Abgrund? Weil sie von Krawattenträgern zugrunde gerichtet wurden. Man kann sich mit dieser sogenannten Tradition nix kaufen. Und wer in den ersten drei Ligen mitspielen und mithalten will, der brauch nunmal Kohle. Und wenn man dann hier liest das Hoffenheim den Fußball kaputt mache, der hat keine Ahnung. Das ist kein richtiger Fußball im Oberhaus, das is alles quasi ein Söldnertum. Aber es ist trotzdem schön anzusehen. Da hab ich Hoffenheim doch gerne in der 1.Liga. Die spielen einen richtig tollen Fußball und für die Region ist es einfach top das so ein wie Hoffenheim professionellen Fußball spielt. Manche denken wahrscheinlich, wenn sie dann inner 1.Liga sind kaufen die sich direkt die Stars. Fehlanzeige! Die haben in Spieler investiert die sehr jung sind und trotzdem große Talente. Dazu noch punktuelle, erfahrene Ergänzungen wie z.B. Francisco Copado. Außerdem isses ja nicht so, dass Hoffenheim einen direkten Durchmarsch gemacht hat. Das wurde alles bedächtig gemacht und nicht mit überstürzten Aktionen. Außer in der Oberliga, waren die überall 3 Jahre oder mehr (okay, Liga 2 kommt wohl dazu wenns so weiter geht)

    Also. PRO Hoffenheim!

    Achja, denkt mal darüber nach wie es Vereine wie z.B. Hannover 96 (kommunale Gelder), 1860 München (FC Bayern), Borussia Dortmund (DFB/DFL), den VfL Osnabrück (Piepenbrock), den 1.FC Nürnberg (Roth) oder den MSV Duisburg (Hellmich) im Profifußball halten. Die haben oder hatten alle ihre Männer im Hintergrund, bloß Hopp polarisiert anscheinend mehr, da er ein sehr guter Geschäfts- und Sportmann ist, der halt mal einen Verein, dazu auch noch seinen Heimatverein, der in jüngster und älterer Vergangenheit halt sportlich nix gerissen hat, einfach was gutes Tut und dem Verein für eine lange Erfolgsgeschichte eine sehr gute Basis gibt. Hopps Ziel ist es, dass er einen funktionierend Bundesligaverein aufbaut, der sich in 5 Jahren selbst finanzieren kann.


    Mal schauen ob jemand hierzu Stellung nimmt, aber warhscheinlich nich, da hier die meisten lesefaule, Beiträgesammelnde Idioten sind...-.-
     
  3. 21. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Wie soll sich so ein Verein überhaupt selbst finanzieren der immer nur Geld von hinten rein bekommen hat? Innerhalb von 5 Jahren soll sich das dann schlagartig ändern?
    Du hast von einer tollen "Region" gesprochen, übersiehst wohl aber das Hoffenheim ein Dorfverein ist und in der Region herum nicht wirklich was abgeht. Finde den Standort sehr unattraktiv.
    Die haben in den ein oder anderen jungen Spieler investiert natürlich, aber diese jungen Spieler kann sich kein normaler 2.Liga Verein leisten. Und du kannst nicht Gelder die andere Vereine bekommen mit dem was Hoffenheim kriegt vergleichen. Das sind doch ganz andere Dimensionen.
    Ich sehe da keinen Sinn dahiner eine Dorfmannschaft aufzukaufen und die in die 1 Liga zu führen nur weil ich da mal gespielt habe.... Ich glaube es gibt genug Wohltätigkeitsvereine die das Geld eher verdient hätten. Für mich ist das Geldspielerei über die sich ganz Fußballdeutschland aufregt.
    Wenn das bald die Regel wird das großverdiener Clubs aufkaufen, dann gerät das Gleichgewicht aus Sport, sprich Fußball, und Geld irgendwann aus den Fugen - wenn das nicht schon längst passiert ist.



    RayT
     
  4. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Also Du hast ja vielleicht eine Meinung. Es tut mir leid, aber Leute wie Dich kann der Fußball wirklich nicht gebrauchen. Beim Fußball sollte es doch um den Sport gehen und Fakt ist doch, daß Hoffenheim ohne das "Geschäft Fußball" heute niemals in der 2. Liga spielen würde. Also wenn wir sagen daß uns dieser Verein ankotzt, heißt das, daß wir den Fußball lieben und nicht das Geschäft, welcher er mittlerweile geworden ist.

    Mit genug Geld kann sich auch ein Dorfverein in der 10. Liga eine Arena bauen. Du solltest Dir lieber mal vor Augen führen, daß die eine Stadion für 30.000 Zuschauer bauen, während Hoffenheim nur 3.500 Einwohner hat. Hallo? Darauf sollen wir also "neidisch" sein? Der treffenste Spruch, den ich zu Hoffenheim bisher gelesen habe: "Ihr werdet dabei sein, aber nie dazugehören".
     
  5. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    traurig um den deutschen fußball...

    es wird ja schon so wie in england mit Chelsea und sowas zerstört den eigentlichen Sinn der Bundsliga und des fußballs.

    Was solls, ich hoffe, dass die dieses jahrn icht aufsteigen und damit erstmal einen kleinen Dümpfer bekommen.
     
  6. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Die leute die hier moral predigen von wegen fussball sollte nicht nur business sein sollten mal die Augen öffen der Zug ist doch schon lang abgefahren im Fussball gehts doch nun mal nur noch um kohle und ob das dem Sport schadet mag ich mal schwer zu bezweifeln. Wer in Europa ganz oben mitspielen will brauch inzwischen nun mal investoren ein blick in die Champions League reicht und man wird sehen das 4 englische teams aktuell noch in der CL sind. Als weiteres bsp dient die NBA das ist auch sport auf allem höchstem niveau und da sind nun mal auch überall investoren. Und wo ist eigentlich das problem das ein 3000 einwohner ort eine erste LIga Mannschaft hat ich mein der prozentuale anteil der fans die direkt aus münchen bei clubs wie bayern kommen ist verdammt gering. Das gilt auch für andere Vereine.

    Es ist alle höchste zeit die dfl für investoren zu öffen !!
    Augen auf !! Fussball ist nun mal in business.....die Zeiten wo es im fussball noch hauptsächlich um den sport ging sind vorbei.
     
  7. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    @yxx:
    mag ja sein dass das für die region gut ist. aber so ein model wies in hoffenheim gemacht wurde hat doch mit dem eigentlichen fussball nix mehr zu tun.
    klar hat sich der fussball in den letzen jahren stark verändert und es werden ablösessummen bezahlt die man sich vor 20 jahren noch nicht einmal vorstellen konnte.

    trotzdem hat der hopp doch keinen schimmer von fussball.
    ohne rangnick würde da 0 laufen. der war ja früher trainer vom vfb und kennt dadurch in dieser region hier unten, in der ich auch wohne, viele junge talente und die holt er alle nach hoffenheim. die meisten davon kosten 0 ablöse.

    ---

    und wie vorher jdm von neid schreibt. sowas ist doch lächerlich. jeder depp kann mit millionen und bisschen ahnung von fussball nen verein kaufen geld reinpumpen und nen halbwegs guten trainer einstellen, der dann spieler kaufen kann wie andere briefmarkensammlung erweitern.
    der hopp holt halt einfach was zusammen für seine erste mannschaft. denkst du dass der iberstberger 1 liga spielt?!
    also ich nicht. da wird zur kommenden saison falls sie aufsteigen nochmal in der defensive nachgerüstet und es wäre kein wunder wenn die dann gleich in den uefa cup kämen.

    der wird sich immer spieler für die jeweilige liga, in der sie spielen holen, damit sie vorne mithalten.
    ohne den würde doch da nix laufen. da würden die immernoch in ner unteren liga rumgurken und pro spiel 300 zuschauer haben.

    und der puscht die innerhlab weniger jahre so druch die deutschen ligen durch. das ist eher traurig als iwie positiv.
    wenn andere so ein model sehen und auch vereine in deutschland übernehmen, dann haben wir verhältnisse wie in england. dann gehts dann eig nur noch drum die ablöse vom anderen verein zu topen.

    würde so ein milliardär jezt bei gladbach einsteigen würde ich es ganz und gar nicht gut finden. da kann jeder kommen und sagen, dass ich doch dann auch froh wär stars im team zu haben und bald CL zu spielen, aber ich finde sowas und werde es imemr finden.

    !

    mfg
     
  8. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    So wie Du argumentierst, muß man sich also mit jeder Situation abfinden, weil es nun mal so ist. Demnach hätte man Hitler gewähren lassen müssen, denn es war ja nun mal so. (nur mal als Beispiel) Es ist ja nicht nur Hoffenheim, welches den Fußball zum Geschäft werden läßt. Aber andere Mannschaften haben sich immer noch aufgrund ihrer Leistungen nach oben gespielt. Das gilt für Hoffenheim nicht! Hier hat man gezielt Geld investiert, mit dem Ziel in die Bundesliga zu kommen. Und daß es möglich ist, beweißt eben diese Beispiel, so traurig es auch ist. Irgendwann wird sowieso das ganze System bzw. mittlerweile Geschäft Fußball zusammenbrechen. Spätestens, wenn das Geld für andere Zwecke benötigt wird.

    Die NBA hier als Beispiel ist wirklich schlecht, denn dort erkauft man sich ja alleine schon das "Startrecht". Außerdem kann man in der NBA - allgemein im Nordamerikanischen Profisport - Spieler auch wie Gegenstände "traden", ohne das der Betroffene etwas dagegen sagen kann. Du mußt einsehen, daß man das in keiner Weise vergleichen kann.
     
  9. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    unnormal lächerlich, chelsea² halt...

    das beste ist die bauen jetzt nen Stadion mit 30k Plätzen und die haben grade ma ca 5k fans =) =)

     
  10. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    yo sicher um das gehts aber nicht. da mir als Bayern Fan die Buli zu langweilig is weil die anderen einfach naja "semi-professionell" sind, hoffe ich auf einen Gegner, wo der sein Geld herhat is mir Wurst.

    weil es nicht leicht ist sich jedesmal neu zu motivieren, va wenn man weiß man ist eh 1000x besser. Gegen Bayern reist sich jeder den ***** auf, für Bayern is die Buli nur Pflichtprogramm.
    Schon klar dass man nicht immer hoch konzentriert spielen kann, dann kommt sowas raus wie letzte saisson. Wie gut die Buli ist sieht man ja wie schwer sich Bremen und Co gegen normale internationale Teams tun

    Aber back to Hoffenheim. Ich hoffe ihr werdet nach Bayern die 2. Mannschaft, die man auch mal gegen ManU, Milan & Co ranlassen kann ohne sich schämen zu müssen
     
  11. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Die Selbstfinanzierung von Hoffenheim wird kommen. Hopp&Co. müssen aufpassen, dass das Gehaltsgefüge nicht auseinanderbricht, sodass sie sich mit mehreren UEFA Cup Teilnahmen finanzieren können. Wenn das so am Ende ist, dass der Verein sich selbst finanziert ist es völlig in Ordnung.

    Eine ECHTE Wettbewerbsverzerrung tritt erst ein, wenn Hoffenheim das Modell Chelsea annimmt und in den Sphären von Bayern, Schalke, dem HSV oder Bremen eintritt und Hopp jedes Jahr 50 Mio. € + investiert, dass kann es nich sein. Aber wenn er sein Wort hält und einen funktionierenden BuLi-Verein aufbaut, bitte.

    Aber das Modell Hoffenheim sollte ein einziges Beispiel in Deutschland bleiben. Zuviele Vereine die so in die Bundesliga kommen muss nich sein.
     
  12. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Aber im heutigen Fußballgeschäft dreh dich nun mal fast alles ums Geld, das muss man einsehen.
    Und das meisten Geld Tore schießt ist auch klar.
     
  13. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Ja echt ne super entwicklung....du musst aba auch bedenken das sie die höchsten ausgaben haben die ein zweitligist je hatte!!!!....also wenn man aufgekauft wird und millionen bekommt is das nichschwer so viel zu erreichen!!!
     
  14. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???


    Ehm, Hoffenheim = Chelsea. Welchen Unterscheid macht es ob man die 2. Liga "verzerrt" oder die 1. bzw. die CL. Ist doch sowieso nur Geld im Spiel.
    Natürlich will Hopp einen funktionierenden Buli-Verein, der soll ihm ja später auch noch weiter Geld einbringen und sowas ist doch ein gutes Mittel um Steuern zu sparen, da kann man ruhig einfach paar Milionen in einen Fußballverein pumpen


    RayT
     
  15. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    hoffenheim zahlte für ihren zweitteuersten spieler mehr als 70% der anderen clubs jahresbudget haben.

    mit ihrem zusatz 1899 machen die einen auf fussballkultur, dabei wurde nur mal 1899 dort ein verein gegründet, aber später wieder aufgelöst. und jetzt kassiert man halt den guten namen.

    die "einheimischen" jugendspieler sind ganz normale jungprofis, die man mit 17 holt und dann in die zweite steckt. hoffenheim sagt immer, dass sie ne gute jugendarbeit haben, aber nahezu "fertige" fussballer kaufen und dann als jugendmannschaft zu verkaufen ist schon madig...

    ich darfs zwar fast nicht sagen, aber ich beneide mannschaften wie 1860, die mit 10 deutschen und nem minimalen kapital spielen, weniger erfolgreich, aber das ist mir lieber!

    und da kann mir auch keiner mit neid kommen: ich seh mir lieber abstiegskampf, der hart erarbeitet wurde an, als nen erkauften aufstieg
     
  16. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Es spielt doch gar keine Rolle, ob Hoffenheim sich irgendwann selbst finanzieren kann. Was zählt ist doch, daß dieser Verein NUR aufgrund des Geldes von Dietmar Hopp im Profibereich spielt. Das schlimme dabei ist, daß andere TRADITIONsvereine in der Oberliga spielen und finanziell am Abgrund stehen. Vielleicht liegt es daran, daß einige sich darüber keine Gedanken machen, weil ihr Verein in der Bundesliga oben mitspielt. Hier wird bereits der Wettbewerb verzogen, denn Hoffenheim tut nichts anderes als Chelsea. Allerdings ist der Unterschied, daß Chelsea Tradition besitzt und Hoffenheim nicht. In meinen Augen ist da Hoffenheim das größere Übel.
     
  17. 22. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Kann ich so unterschreiben xD
    Allerdings Fan vom Verein bin ich nicht so, finde auch eher dass die den Sport kaputt machen.
     
  18. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    in dem stadion werdet ihr aber schlechte karten haben=)
    man das wird sowas von arm da ich freu mich schon wenn ich mal zum auswärtsspiel nach hoppenheim fahre. mehr von uns da als tsg fans
     
  19. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    finde die , ganz ehrlich, fidne das nicht gut wen nsich irgendnen milionär sonen hobby daraus macht und mal eben alles durcheinander würfelt!

    bald kommt noch der bill gates und kauft alle teams auf und sagt dann vor saison alle ergebnisse vorraus oder so.

    fussball ist fussball, wer gewinnt bekommt geld udn kan nneue spieler kaufen, und nicht andersrum
     
  20. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    ehm... gabs nich isoeine regel das wenn man in der ersten liga spielen will das stadion so un so viele plätze haben muss ? in sofern könntn die doch ganich aufsteigen ich mein wenn die dann maybe gegen schalke spieln is das ganze stadion von denen voller schalke fans un kein anderer passt mehr rein oO
     
  21. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    bei den passen doch 30000 rein oder so. viel mehr geht auch in leverkusen nicht und cottbus hat auch nicht gerade mehr plätze!
     
  22. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???


    Dietmar-Hopp-Stadion
    Anschrift:
    TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
    Silbergasse 45
    74889 Sinsheim

    Fassungsvermögen: 6.350 Zuschauer


    erst informieren, dann reden...
     
  23. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???



    ich glaub er meint das neue stadion, das sie gerade bauen oder?!
     
  24. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    jo ich meinte das neue

    also erst informieren dann klug n=)
     
  25. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    xD kk, dann lieber dazuschreiben und dann erklären!

    aber mal im ernst, wozu braucht hoffenheim ein stadion mit 30000 plätzen. .wird trotzdem eine geisterkulisse bleiben dort. ich warte ja schon auf das championsleaguefinale chelsea gg. hoffenheim!

    retortenfußball allez!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.