Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jamal46, 20. März 2008 .

  1. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    ich glaub hoffenheim war damals vor 2 jahren in der regionalliga das einzige team mit dem überhaupt kein fan nach augsburg gekommen ist, sagt ja alles
     
  2. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Ich hasse diesen Verein! Ohne die Finanzspritze von Hopp wären die GAR NICHTS!
    ...durch die Kommerzialisierung im Fußball wird dann wohl ein Dorfverein in der ersten Liga spielen X(

    Naja, ne' tolle Entwicklung ist mit diesen Finanzen eben kein Problem...


    greetz
     
  3. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Kein einziger Spieler im aktuellen Kader aus der eigenen Jugend. Sagt doch schon einiges aus. Kann mir gestohlen bleiben das so ein Verein in der ersten Liga spielt. Lieber 1860, Kaiserslautern oder Gladbach. Köln und natürlich RWO HAHA
     
  4. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Erst informieren. Dann reden.


    Wenn der deutsche Fussball international mithalten soll brauchen wir mehr Geld.

    Warum ist denn die englische Liga die beste der Welt?
    Wegen der guten Luft?
    Ihr wollt Spitzenfussball sehen, wollt aber dafür nichts bezahlen. Dies geht einfach nicht.
    In Deutschland zahlt man 22 Euro im Schnitt für ein Ticket.
    In England sind es 47 Euro.
    ManU nimmt pro ausverkauftem Heimspiel 3,6 Millionen Euro ein.
    Bei 19 Heimspielen plus 2 Pokalen plus CL kommt man pro Saison auf etwa 30 Heimspiele
    Sprich über 100 Millionen Euro alleine durch Tickets.
    Wer sich Mäzenen verschließen will. Bitte.
    Ich will aber, dass ein deutscher CL Sieger nicht utopisch bleibt.


    Mir macht es Spaß, der TSG zuzuschauen. Sie spielen einen Traumfussball.
    Wer gegen Geld ist, darf keine Bundesliga mehr anschauen.
    Dortmund ist eine Aktie also weg.
    Schalke Gasprom. Also weg.
    Bayern und die Telekom. Auch weg.
    Duiburg. Hellmilch. weg damit.


    Fast alle BUdnesligesten haben ihre Stadionnamen verkauft. Nur Hoffenheim nicht. Tja. Also sind alle adneren Vereine raffiegierg, die für Geld sogar ihre Seele verkaufen würden.
    Sollen die etwa alle weg und macht dies den Fussball kaputt.
    Da sagt aber von euch niemand was.

    Leute wir reden hier vom Profifussball. NIcht vom Amateurbereich. Ohne Geld geht es nicht.
    Oder glaubt ihr 60 oder Augsburg spielen ohne Geld.
    Nur weil Hoffenheim mehr davon hat, darf es nicht kritisieren.

    Ich spiele bei einem Kreis- bald Bezirksligist. geh ich von meinem Verein aus wird sogar in der Verbansliga zu viel verdient.
    Nach eurer Logik ist dies ja dann auch schlecht und gehört verboten.
     
  5. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    auch wenn se ewig viel geld haben is des schon ne gute leistung von dene. aber aufsteigen werden se nich denk ich, da se die erfahrung einfach noch nichhaben wie andere teams die um den aufstieg mitspielen
    mfg fireballer
     
  6. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Das hat weniger etwas mit den Einnahmen aus den Tickerverkäufen zu tun sonder vielmehr damit, das in anderen Ligen die Vereine die TV-Rechte selbst vermarkten dürfen und somit auch ihr Geld machen. In Deutschland hat die DFL diese Rechte.
    Erst informieren dann reden
    Außerdem - was ist das für ein Argument. Du wünschst dir höhere Eintrittspreise? Du kannst ja deine 50 € zahlen, sagt keiner was dagenen

    Es macht ein Unterschied ob man sich Geld erwirtschaftet oder Geld geschenkt bekommt

    Klar müssen die anderen Vereine Stadionnamen verkaufen - weil sie KEIN GELD GESCHENKT BEKOMMEN.


    RayT
     
  7. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Ich bin informiert.
    Ich weiß wie die Vermarktung läuft. Aber ich habe mich zu diesem Thema überhauptnicht geäußert.

    Du solltest dich mal informieren Kollege.
    In England ist die Haupteinnahmequelle aller Vereine die Ticketverkäufe.
    Die Fernsehgelder sind höher wie bei uns. Derby County bekam in dieser Saison 26 Millionen Euro Fernsehgelder während der deutsche Meister 23 Millionen bekam. Trotzdem sind sie bei keinem Verein lebensnotwendig.
    Selbst ohne Fernsehgelder hätten 4 englische Mannschaften einen höheren Etae wie Bayern.
    Dies sind Fakten

    Wie erklärst du dir denn, dass ein AUfsteiger in die Premiere League mehr Fernsehgeld bekommt als der Deutsche Meister. So ungerecht kann also das System in England nicht sein, da alle davon profitieren.

    Es hat nicht nur mit den Tickets zu tun. Dies stimmt. Aber die Ticketpreise können die Vereine selbst bestimmen.
    Nimm Frankfurt. Derzeitiger Etat etwa 50 Millonen bei einem Zuschauerschnitt von 50.000.

    Nun rechne mal.
    50.000 mal 47. Damit würden sie 2,3 Millionen pro Spiel einehmen.
    Und somit sichere 40 Millionen. Alleine durch Tickets.

    UNd das die Leute zu Hause bleiben bezweifele ich. Dafür lieben die Leute Fussball viel zu sehr und wenn sich dann selbst Energie Cottbus einen Ribery leisten kann, bleiben die Leute sicher nicht fern.
    Qualität hat ihren Preis. Deshalb sind die Stadien in England trotz der hohen Preise voll.


    Ich wünsche mir mehr Riberys in der Liga. Ohne Geld ist dies aber nciht möglich und dank der Zentralvermarktung ist mit Fernsehgelder dies nciht zu bewerkstelligen.

    Wenn man eine KArte für Schalke für 8 Euro bekommt kann man davon keine guten Spieler kaufen.
    Daher höhere Preise für mehr Qualität.

    Aso.
    Wenn also Telekom oder gasprom usw. einen Verein Sponsoren ist die okay.
    Wenn aber eine Privatperson dies macht ist es verabscheuungswürdig.
    Dies verstehe ich nicht.
    Ziemlich scheinheilig meinst du nicht auch.
     
  8. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Klar. Die Mannschaft muss sich diese Sponsoren erst erspielen. Hoffenheim nicht.
    Außerdem sind da ausgehandelte Verträge im Spiel, bei Hoffenheim ist es Willkür, nach dem Motto "heute kauf ich mir mal ein neues Stadion"
    Wie ich schon gesagt habe; es macht einen großen unterschied ob sich ein Verein sein Geld erwirtschaftet oder geschenkt bekommt.
    Aber du verstehst den Untschied zwischen wirtschaften und schenken wohl nicht

    Zu deinem Rechenbeispielen braucht man nichts sagen; man sieht das du von Wirtschaft keine Ahnung hast.
    In GB sind die Preise des weiteren auch so hoch weil sich das Briten auch leisten können durch ein höheres BIP. Deshalb kannst du die Preise auch nicht des weiteren einfach so anheben.



    RayT
     
  9. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???


    Sie bekommen das Geld von einem Sponsoren geschenkt, sie verkaufen damit ihre Identität und Tradition. Findest du das etwa gut? Wenn hier alle von Tradition labern, dann sollten Trikotsponsoren weg, Werbeeinblendungen auf der Anzeigetafel bei Standarts, Stadionnamen usw.


    P.S. Jeder Verein finanziert sich, bzw. wurde früher von einem "Mäzen" oder versteckten Sponsor gefördert! Das geht runter bis in die unterste Kreisklasse.
     
  10. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    dito!

    DArum liebte ich meinen Verein, den 1.FC Köln, viele Traditionsspieler wie Lottner oder Polster machten den Verein einzigartig, aber das war einmal....
    Das einzigste was treu geblieben ist, sind die Fans.....

    Ich hasse Ligen wie die Englische,Italienische etc...
    alles nur Geldmacherei...

    Darum mag ich den Fußball wie er früher war...
    Es ging nicht ums Geld.
    Die spieler rannten sich die Seele aus dem Leib, sie grätschten bis aufs Blut und nur weil sie wollten, dass Ihr Verein gewinnt, zusammen mit seinen Freunden das Spiel gewinnt, sie spielten mit Herz und Seele!
    Früher war es die größte Ehre für sein Land spielen zu dürfen und was ist heute?
    Wenn man heute gefragt ob man für Deutschland spielen möchte ist die erste Frage :
    Wieviel bekomm ich?
    traurig............
     
  11. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???


    von wem hast du den mist denn?
    klar bekommt man kohle wenn man für sein land aufläust aber es ist doch für jeden das größte wen man für sein eigenes land spielen darf!
     
  12. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Woher hast du denn dies, dass das BIP in England höher ist als bei uns.
    Zeig mir die Statistik.
     
  13. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    und du schreibst in deiner sig, "60 hat Fans, Bayern nur Publikum!"
    da stimmt was nicht!
     
  14. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Ich hab dich nach dem BIP von England gefragt. Oder weißt du nicht aus was Britanien besteht?

    Das BIP der Briten ist höher. Aber nicht um 50 %.
    Denn auch in Spanien, Frankreich und Italien sind die Ticketpreise deutlich höher wie bei uns. Und deren BIP ist gleich bzw niedriger bzw deutlich niedriger wie bei uns.
    Wie erklärst du dies.

    Wer Ribery sehen will bezahlt auch anstatt 8 Euro für einen Stehplatz 15 Euro.


    @wertkauf:
    Und warum stimmt da was nicht?
     
  15. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    England ist doch auch dabei. Gibt einfach bei Wiki England ein.
    Wenn du mal in England gewesen wärst dann würdest du wissen das es dort im Allgemeinen alles teurer ist.
    Aber ich will dir jetzt auch kein Vortrag in Wirtschaftslehre geben.
    Du diskutierst dich gerade ins Abseits. Die Preise sind ok so wie sie sind. Zur Zeit zahlt man für die 2. Liga für den SC Freiburg Hauptribüne 23 ,- € denke das ist ok. Verstehe garnicht warum ich mehr zahlen soll.


    RayT
     
  16. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    du erzählst was von tollen spielern und vollen stadien weil die leute stars sehen wollen, machst dich aber gleichzeitig über das bayern "publikum" lusig. was du forderst fördert aber publikum und verdrängt fans!ich finde da stimmt was nicht.
    auch und zu den höheren eintripreisen: was die bewirken sieht man ja in den anderen ländern, in italien keine zuschauer und in england fast keine stimmung mehr und keine fanszenen.
     
  17. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Und ich zahle für die Nordtribüne im Badenovastadion 7,80 Euro.

    MIr geht es darum, dass die Leute guten Fussball sehen wollen, sich darüber aufregen, dass keine Stars in die Bundesliga kommen und die Bundesligavereine in der CL ständig am verlieren sind.
    Im gleichen Atemzug aber nicht bereit sind mehr Geld dafür auszugeben.
    Dies regt mich auf.
    Geld schießt zwar keine Tore aber Qualität kostet nuneinmal Geld.


    Wenn die Preise okay sind. Dann gute Nacht CL.Sieg einer deutschen Mannschaft.
    Dann können wir ab Viertelfinale den Engländern usw zusehen wie sie Zauberfussball spielen und die Fans meckern warum dies so ist.


    UNd du verstehst nicht warum du mehr zahlen sollst.
    Wenn Freiburg aufsteigt, glaubst du dass 23 Euro dann für denselben Platz reichen werden.
    Ich denke nicht. Weil Bundesliga teuere ist als 2 Liga.
    Dasselbe Prinzip gilt halt auch für Mannschaften in der CL.

    Wenn Schalke usw. halt nur knappe 10 Euro für ihre Stehplätze nehmen, verlieren sie dadurch jedes JAhr Millionen.

    Dann hätten sie Lincoln immernoch und Apiah wäre auch locker zu bezahlen gewesen.

    Ich weißt nicht wer aber vor der Saison wollte ein CL Teilnehmer Carew, Aber er entschied sich für einen Abstiegkandidaten der Premiere League.

    Jeder Bayernfan würde sicher 10 % mehr bezahlen um Ribery zu sehen.
     
  18. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    das ist doch das gute am deustchen fußball das es noch fanfreundlich ist! die preise sind human gestaltet da nicht jeder die dicke kohle in der tasche hat! deshalb ist die bundesliga auch international so beliebt. in england würde es nie etwas geben wie hier in deutschland das spieler auch mal zu kleinern fanklubs fahren um autogramme zu geben und den fans frage und antwort zu stehen!


    aber hier ist ja kein vergleich zwischen buli und anderen internationalen ligen!
    b2t
     
  19. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Zugegeben, die Buli muss mehr Geld pumpen, aber nur durch teurere Tickets kann man Topstars auch nicht finanzieren. Außerdem hat nicht jeder Verein einen Dietmar Hopp, das ist das Problem.

    Die Preise sind doch okay - Oder Glaubst du das durch Mehreinnahmen nur der Verein was davon hat? Steuern und Abgaben abzüglich wird, wird der effektive Ertrag daraus auch nicht so hoch ausfallen wie du es dir per Bierdeckelrechnung ausmalst.

    Für Liga 1 bin ich auch natürlich bereit mehr zu zahlen, das ist ja wohl selbstverständlich. Ist doch klar das man für CL oder 1.Liga mehr hinlegen muss.
    Nach deiner Logik könnte man doch gleich richtig reinhauen, warum nicht gleich 100 € pro Spiel. Wucher nennt man sowas
    Es gibt nun mal Regeln in unserer Marktwirtscahft die kann man nicht so einfach umgehen. Du kannst den Zuschauern nicht grundlos einfach mal den doppelten Preis hinhauen, das würde selbst der treuste Fußballfan boykottieren.



    RayT
     
  20. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Die Illusion hast Du Dir aber schön für Dich geschaffen. Natürlich geht es bei vielen nur noch darum, wie viel sie für ein Länderspiel bekommen. Warum werden sonst immer mehr Prämien ausgehandelt? Auch wenn es nicht in die Öffentlichkeit getragen wird, sieht man doch daß einige Spieler nur des Geldes wegen für Deutschland spielen. Das geht doch auch soweit, daß man Spieler wie Gomez mit Geld überzeugen wollte für Deutschland und nicht für Spanien zu spielen. Ich kann gerne auf Asamoah, Odonkor, Neville und Co. verzichten, auch wenn wir dafür erstmal ein paar Jahre unter unserem Niveau spielen würden.

    Back to Hoffenheim: Einige sprachen hier von guter und gezielter Jugendarbeit. Denen möchte ich gerne mit auf den Weg geben, daß gestern bei Hoffenheim 10 Ausländer und 1 halber Kubaner aufgelaufen sind. Jugendarbeit? Ich sehe davon nichts!

    Ich finde es auch grausam, daß viele Vereine ihren Stadionnamen verkaufen. In der Bundesliga hat das tatsächlich niemand nötig, sondern man tut das nur um einen weiteren Ausländer in die Bundesliga zu holen. Der ist dann ein kleines Bißchen besser als ein 20-jähriger Deutscher und so wird er diesem vorgezogen. Dadurch kommt es auch, daß so viele Jugendnationalspieler nicht den Weg in die richtige Nationalmannschaft finden, denn sie können sich in ihren Vereinen nicht weiterentwickeln.
     
  21. 25. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    Igita ich warte auf deine antwort!
     
  22. 25. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???


    Ich glaube der Unterschied zwischen Hoffenheim und Chelsea ist der das Ditmar Hopp auch enorm viel in die Jugend von Hoffenheim investiert und nicht nur teure Stars holt, seit Hopp da am Hebel is giengs in der Jugendarbeit bergauf und Hoffenheim spielt mit fast jeder Jugend in der hövchsten Klasse...
     
  23. 25. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    es ist doch das schönste beispiel was die deutsch bundesliga ist:
    manipluiert durch geld und das bis zum umfallen...
    die bayern sind genau das selbe.... haben geld bis zum umfallen und kaufen sich alles ein was sie brauchen um meister zu werden.... würden da nur spieler aus bayern kommen wären se der größte saftladen überhaupt und garantiert nicht so gut

    ICH FINDS GEIL WAS HOFFENHEIM MACHT!
    es führt so richtig schon die bundesliga vor und das mit stil
    wenn es ein fußballverein gibt den ich unterstütze dann die weil sie zeigen wie schlecht fußball ist...
    genau das selbe mit wolfsburg.... 200.000 einwohner noch net mal und 1. liga weil VW
    auch nichts anderes

    es ist echt arm was deutsch fußball ist...
     
  24. 25. März 2008
    AW: Wie findet ihr die entwicklung von Hoffenheim???

    die spielen nicht in der höchsten klasse, weil sie so gute ausbilder haben, sondern weil sie einfach die besten jugendfussballer aus der region zusammenkaufen... in die jugend wird nur eines investiert: geld, nicht zur ausbildung sondern um möglichst fertige spieler zu kaufen...

    finds dann immer lustig, wenns heisst: "hoffenheim, beachtliche leistung!" ; aber mit dem etat müssten die schon im uefa-cup spielen.

    Blöderweise haben die drei anläufe gebraucht um in die zweite aufzusteigen, bzw sich einzukaufen

    und zum vorposter: zwischen bayern und hoffenheim musst differenzieren! woher kommt das geld? bayern hat sich alles selbst erwirtschaftet, in hoffenheim wird nur reingebuttert. das der verein mal gewinn macht, wird der hopp nicht erleben!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.