Wie findet ihr Mathe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beitrag, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also ich hatte ziemliche probleme mit mathe
    und die themen flächeninhalt von pyramiden usw. was soll ich damit ?????
     
  2. 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?


    ich glaube das geht 90 % aller jugendlichen so^^gibt halt nen paar sachen,die ich total schnell checke,aber dann so sachen,die ich in 100 jahren nich peilen werde^^
     
  3. 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?


    sry bedankt -.-


    b2t: Komm du erstmal in die Oberstufe, dann reden wir weiter. Mathe is da nurnoch langweilig, schwer und unnötig
     
  4. 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    es is teils schwer teils leicht
    ich sag mal so
    bis zur 8ten klase is alles recht sinnvoll der rest bis zur 13 is alles unfug
    brauch man nicht als normalsterblicher deswegen gehts mir atm ziemlich auf den sack
     
  5. 12. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    So gesehen wäre jedes Fach in der Oberstufe überflüssig.

    Ich persönlich finde Mathe sehr interessant,es ist auch schön einfach, da es auf, im Gegensatz zu anderen Fächern, auf Logik basiert.
     
  6. 12. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also ich finde zinsrechnung und so das kann man fürs leben gebrauchen.aber was wir jetzt so lernen an gebrochenrationalen funktionen....also bitte, wer braucht sowas?!also ich kann mathe nix abgewinnen, halte mich aber notenmäßig im positiven bereich.allerdings nur mit viel lernen und spaß macht mir das nicht.

    aber was ich mcih mal ganz ehrlich immer wieder frage.wem war so langweilig, dass er sich den ganzen mist ausgedacht hat und wie bitte kommt man denn auf sowas?! XD
     
  7. 12. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich habe Mathe LK und finde es total gut! Ich hab so gut wie keine probleme, aber wenn wir jetzt bald mit algebra anfangen bekomm ich ein bissl angst^^.
    Sonst ist mathe total wichtig, besonders in manchen berufen, aber auch so im leben.
     
  8. 12. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich finde Mathe einfach nur sche*sse, 75% was ich im Gymnasium gelernt habe, brauche ich nicht mehr.

    und teilweise ist der Stoff auch echt kompliziert!

    mfg Zepe
     
  9. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Seit gegrüsst liebe RR´ler

    also in der schule war ich nie wirklich gut un mathe weil ich imm kein bock hate auf den ganzen scheis *kotz*
    aber in der berufs schule hab irgendwie kein problem mehr mit denganzen mathe scheis :]
     
  10. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich finde Mathe manchmal leicht und manchmal schwer kommt wohl eher drauf an ob es mich interessiert^^

    Später braucht man denke ich nicht alles was man in Mathe gelernt hat,... Kla die grund sachen wie +,-,*,: ,prozent und solche sachen braucht man schon.

    Für spezielle Berufe sind noch andere Sachen notwendig.

    Gruß Space
     
  11. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe fällt mir ganz leicht

    Klar muss man ein bisschen mehr Hausaufgaben machen, aber wenn man ja drauskommt ist das nicht so schlimm.

    MfG Taua
     
  12. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich hasse Mathe! Wenn ich nur daran denke bekomme ich das Kotzen.
    Früher in der Schule war das mein schlimmstes Fach. Ich war immer richtig erleichtert wenn die Stunde vorüber war.
     
  13. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe is gechillt... brauch man fast nix lernen und is einfach und logisch
    so gehts mir zumindest

    überleg mri sogar mathe zu studieren, bin mir aber noch ned sicher

    greetz
     
  14. 23. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    omg is ja schön... entweder man hasst mathe oder man liebt mathe

    ich gehöre eher zu den Leuten die Mathe liebenxD

    werde erst ma Mathe LK nehmen... un danach höchstwahrscheinlich etwas sehr mathematisch-angehauchtes studieren (was weiß ich noch nichxD) also ja ich brauch mathe für später...

    Finde Mathe auch ziemlich einfach... lerne nie was un bekomme immer so ne 1-2
     
  15. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    "was denkt ihr, ob man das braucht"...bei solchen Aussagen könnt' ich heulen. Mathe ist das wichtigste überhaupt. Ohne mathematisches Denken gäbe es keine Rechner, keine Programme, keine Wirtschaft, überhaupt nichts. Selbst in der Steinzeit kam ohne Mathematik nichts zu stande. Denn selbst beim Jagen/Sammeln musste man darauf achten. Mathefan sein hin oder her, wer sich auf seinen Hosenboden setzt und sich alles mal verinnerlicht, wird auch Spaß daran finden.
     
  16. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe is das geilste fach der welt, und selbst wenn ihr mathe für den wunschberuf später net braucht ist es wichtig, denn mathe steht für logisches denken und dies is natürlich wichtig

    also haltet euch ran, besonders frau^^
     
  17. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    du solltest dir im klaren sein, dass das rein gar nix mit dem mathe zu tun hat was du in der schule machst. da lernste nen semster lang, dass es zahlen (welche verschiedenene), dass man die addieren kann usw.. (aussage meines mathelehrers)

    meine freundin studiert mathe auf lehramt und die haben im ersten semester primzahlen und teilerregeln gemacht. im 2. kommt jetzt geometrie

    naja b2t:

    ich pers. find mathe extrem gut würd aber nie auf die idee kommen das zu studieren.

    Es spielt auch keine rolle, ob man das später braucht, sondern ums mathematische verständnis, sprich ob man zusammenhänge erkennt usw..

    MfG
     
  18. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    davon abgesehen ist mahte auch immer so zu sehen, dass man es verstehen kann im theoretischen was aber nicht bedeutet, dass man es dann auch praktisch anwenden kann...

    mathe zeigt das mathematische Verständnis da stimme ich mogstabrezn voll zu und man wird es auch brauchen können irgendwann.

    ich für meinen teil finde mathe sehr anstrengend aber halte mich ran und muss sagen bin auch nicht unbedingt schlecht darin... es wird halt von den zusammenhängen immer komplizierter.. und was wir machen, brauche ich sicher nichtmehr in meinem leben.. (Vektorrechnung)
     
  19. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist interessant und man braucht es in jedem Job.... . Also lernt es!

    Lehramt... Grundschule? =) Spaß

    Also wenn du Mathe machst, wirst du dich erstmal damit beschäftigen müssen warum 1+1=2 ist oder warum a²+b²=c² ne Herleitung bringt dir da richtig wenig ;-). Mit Mathe kannste viel machen. Mathematiker sind querdenker und in der Wirtschaft gefragt.
     
  20. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich persönlcih finde mathe einfach.

    bis zur jetzt (10.klasse gym.) war 90% sinnvoll fürs leben, nur logorithmrn und expotenzial funktionen fand ich unnötig
     
  21. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe in der Unter- und Mittelstufe wirst du wohl ohne weiteres packen; aber im LK kommt selbst der Heißblutmathematiker bei manchen Vektorgeometrieaufgaben durcheinander.

    Wozu man Mathe braucht? Tja, in der Wirtschaft sind Mathematiker hoch gefragt. Mein Physikkursleiter hat mal gemeint, er könne einem fertig studiertem Mathematiker einen Job mit sechsstelligem Jahreseinkommen besorgen ;)
     
  22. 24. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich bin zwar nicht sooo gut in Mathe, aber ich finde das Fach dennoch interessant und ich denke, dass einige Themen auch im späteren Leben nützlich sein werden.
     
  23. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Grässlich zum kotzen z.b für was brauch ich ne wurzel???
     
  24. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    kurtz und knapp weil ich es net peile.
     
  25. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe is geil. is was für den kopf.
    nur analytische geometrie mag ich nich so... die hat mir n bissl mein mathe-abi versaut.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.