Wie findet ihr Mathe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beitrag, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Umfrage fehlt..

    Mathe ist behindert und Physik ist der kleine Bruder..

    Oder wie geht der Spruch nochmal? Naja ich konnte Mathe nur in der Grundschule (stand entweder 1 oder 2) und 5-6 Klasse auch noch aber ab dann konnte ich nichts..
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mhh naja hab in Mathe Abi geschrieben, im Grunde ist es recht einfach, nur man muss es verstehen.
    Wenn man schon allein beim multiplizieren dicht macht ist das schonmal nen schlechtes Zeichen.
    Naja ob Mathe wichtig ist hängt halt davon ab was du später beruflich anstreben willst. Es sei nur mal Informatik genannt da ist Mathe ein wichtiger Bestandteil.
    Btw find ich die "Innovationen" die uns die netten Mathematiker erbracht haben recht sinvoll, nur ist es immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie er damit umgeht


    xD schöner Spruch, hast aber irgendwo recht . . .

    Greetz
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    lol so is es =)


    finds voll ... ich muss da heute ins mündliche abi hab gar kein bock drauf^^

    //EDIT: hab bestanden mit 3 muhaahaha xD
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Naja manche themen find ich ganz ok in mathe am liebsten irgendwelche geometrie oder sowas in die richtung. Leider haben wir zur zeit eine richtig **** Lehrerin die überhaupt kein plan hat oder zumindest nix erklären kann.
     
  5. 12. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe ist mein lieblingsfach. ich finds immer mega interessant und egtl auch immer ziemlich einfach. bin desswegen auch gerne bereit anderen leuten zu helfen die probs in mathe haben (bis einschließlich der 11. klasse^^)
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich hasse Mathe das is das letzte -.-
    Ich denke ich werde den Stoff aus der Realschule brauchen im "wirklichen Leben" ^^

    Den Scheiß den wir jetz in der Oberstufe machen brauche ich niiieee wieder...
    Daraus folgt dass ich keine Motivation habe woraus dann folgt dass ich nix peile woraus dann wiederrum folgt dass ich keinen Spass dran habe. Leuchtet ein denke ich^^
     
  7. 14. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe is eines der wichtigsten kenntnisse die jeder mensch haben sollte
    in unseren heutigen welt ist mathe garnicht mehr wegzudenken
    mathe findet man in jedem beruf. ich selbst finde mathe einfach klasse
    stehe in mathe 2^^

    @ oesi dein ava is GEIL ^^
     
  8. 14. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    es ist auf jeden fall wichtig. selbst wenn wir es nimals danach mehr anwenden ghehört es zur allgemeinbildung.
     
  9. 14. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Also ich finde Mathe an sich gut und interessiere mich aut dafür.

    Ich finde allerdings, dass in der Schule zu viel nach Schema F gemacht wird, also du rechnest im Unterricht ne Menge Aufgaben vom selben Typ und in der Klausur kommt dann auch so eine - halt bisschen schwerer oder so dran.

    Der Aspekt vom selbstständigen, logischen Denken kommt meiner Meinung nach bisschen zu kurz
     
  10. 14. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist geil. Das einfachste Fach der Welt!
     
  11. 14. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?


    ja mathe ist bis dahin auch einfach , so ein shit thread


    immer diese posts sammler
     
  12. 14. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    naja zZ 11. klasse naturwissenschaftlicher zweig gymnasium und ich hab noch meine 1,0 , also ich finds nicht schwer^^ lern nie daheim, begreifs halt schnell und bleibt im kopf drin. dafür halt schwächen in sprachen usw.
     
  13. 14. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe kann ich einfach nicht und von daher machts mir überhaupt keinen Spaß. Ich kann mir das Zeug reinqäulen wie ich will, wirklich verstehen tu ich es in den seltesten Fällen^^
    Und wann brauche ich denn im Alltag den Strahlensatz oder die binomischen Formeln??
    Klar für bestimmte Berufe mit Sicherheit, aber sollte man sich für einen entsprechenden Beruf entscheiden wird man ja nochmal in den benötigten Dingen unterrichtet.
     
  14. 16. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Also mathe is eig. ganz okay....

    wäre ich nicht zu faul, und hätte ich mehr aufgepasst würd mathe bestimmt fun machen xD
     
  15. 16. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    naja.. ich gibt hier wohl nicht viel die mathe lieben xD
    -- ich find es eigtl ganz einfach, wenn man üben würde.. da ich es nicht tu, ist es hamma schwer un ich hasse es
     
  16. 16. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    analysis rockt.....stochastik ****t einfach derbe. aber wird der ersteller wohl noch nich kennen. oO

    brüche...habt ihr auch schon das schriftliche multiplizieren?
     
  17. 16. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?



    spaß beiseite
    eig. muss man nicht schlau sein für mathe, einfach nur logisch denken! oO

    daher ist mathe eig. eins der leichtesten fächer ^^ trotzdem kotzt es manchmal an wegen formel lernen usw. -.-
     
  18. 16. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    das hab ich in der 7. bzw. 8. gemacht.. da war ich 13-14 ?(

    wie alt sind die leute hier??

    mathe ist eig. einer meiner lieblingsfächer, obwohl ich in chemie oder elektrotechnik ne bessere note hab. (klausuren liefen nicht so )

    die sachen die du da gepostet hast braucht man auf jeden fall! ob man jetzt unbedingt wissen muss wie man ne kurvendiskussion durchführt oder wahrscheinlichkeitsrechnung können muss bleibt fraglich.

    MfG
     
  19. 24. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    naja mathe macht eig. spaß wenn mans kann xD
    man muss ja nur die werte in die formeln einsetzten...mehr is mathe nciht ^^
     
  20. 24. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich liebe Mathe.
    Das ist definitiv das beste Fach überhaupt.
    Alles ist leicht zu verstehen.
    Mann muss es nur nachvollziehen können
    Formeln versteh ich auf anhieb.....nur das ständige Auswendiglernen nervt
     
  21. 24. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ENDLICH EINER DER ES VERSTANDEN HAT!!

    echt mal wozu... ich finde man sollte nur so 5 jahre schule machen und dann anfangen auf seinen beruf zuzuarbeiten, dann wird dem rest dieser scheiß ersparrt...

    aber sonst ist mathe echt chilled, weil ich echt mal den geilsten lehrer hatte, jedoch sein "vorfolger" hat das alles so gerichtet, dass es echt alles komplizierter und ... einfach sinnlos und verkrampft herüber kam.

    mfg lastResistence
     
  22. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich liebe mathe, und kann die aufgaben auch ganz gut lösen usw, bis jetzt habe ich nur 1 und 2 gehabt !
     
  23. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe in der Schule is richtig einfach, aber nicht sinnlos. Ich leite mir damit oft Sachen her, die ich dann wirklich brauche, im Gegensatz zu leuten, die dann nur Schulaufgaben lösen können
     
  24. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Besonders find ich Geometrie cool, wenn man sich was angucken kann und versucht die Lösung für das Problem zu suchen
     
  25. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich war immer gut im mathe, aber seit ich diesen lehrer habe, der so unterrichtet, als wäre man in der uni, hab ich nicht mehr die gleichen noten wie sonst..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.