Wie findet ihr Mathe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beitrag, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Du wirst 90 % von dem was du gelernt hast nicht mehr brauchen.

    Satz des Phytagoras, Binomische Formeln und evtl Winkel/Flächen berechnen.

    Das ganze halt mit Cosinus,Sinus,Tangens usw. aber das wars auch schon.
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    kommt drauf wann wo du arbeiten willst. als informatiker brauchste mathe ziemlich oft, und wenn du im softwarehouse weiter jobbst dann ist das pflicht hoch 30, wenn du versicherungsheini bist gibts dafür spezielle mathe richtung usw, ganze welt basiert auf mathe, glaubt ihr raumfahrttechnologie ist nur mit satz von pythagoras lösbar?

    auserdem ganze hardware usw braucht mathe, ohne mathe no life ^^
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Oh man... Mathe ist doch voll doof und mein lehrer mag mich nicht, und gibt mir deswegen eine 5!

    Könnt kotzen wenn ich sowas lese

    Mathematik hat einfach nur etwas mit logischem denken zutun.
    Weil es (mit hilfe eines Taschenrechners) immer nur das simple umstellen von Formeln ist.
    Dazu noch ein wenig Leseverständnis um zu wissen welcher Wert in der Textaufgabe welchen Wert in der Formel ergibt.

    Schwierig ist was anderes.
    Abschlussnote in Mathe: 1
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich war und bin immernoch gut in Mathe ^^
    Ich brauchte noch nie lernen
    Mal sehen wie das jetzt im Mathe LK wird
    Ich wills ja auch studieren...
    Aber ich versteh nicht was manche Leute an M;athe so schwer finden können? Das ist doch alles total logisch aufgebaut... Formeln brauch man sich auch net wirklich lernen, weil die kann man ja herleiten, wenn man sie brauch, und ne Formelsammlung gibts glaub ich auch noch, aber miene is iwie weg

    LG
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    wenn mans kann is es geil und macht auch spaß
    wenn man keine ahnung hat is mathe n *****loch^^
    ich fand mathe eigentlich immer ganz geil..hat immer bock gemacht die aufgaben zu lösen
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe find ich nich so schlimm. Meiner Meinung ist der Lehrer meistens das Problem. Das war zumindest in meienr Jugend der Fall. Naja abba ich hab mir sagen lassen, dass Mathe ein einziges Lernfach ist. Mhmm bin noch nicht zu diesesm Entschluss gekommen . Ich find Mathe immer noch total kompliziert
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich find Mathe auch ganz gut. Ist oft wirklich interessant und machtn Spaß. Aber ich denke, dass man viele Themen niemals im Leben wieder brauch. Aber Wissen ist Macht
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe war immer mein Lieblingsfach! Musste kaum was lernen dafür!
    War voll logisch für mich!

    LG
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich fand Mathe immer richtig . Ich habs zwar immer verstanden, aber in den Klausuren bin ich immer richtig verkackt. Keine Ahnung, warum. Naja, egal. Jetzt muss ich mich damit erstmal nicht mehr rumschlagen.
     
  10. 27. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe das fach an sich ist ok
    auch wenn ich die zu behandelnden themen in klasse 12 & 13 recht fragwürdig finde und auch net als sinnvoll abstempeln würde
     
  11. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich habe in der Schule kein Problem mit Mathe, finde es z.T. auch seh interessant, doch wenn der Lehrer ätzend is, dann ist Mathe einfach nur langweilig und unverständlich.

    Zum Glück habe ich atm einen super mathelehrer
     
  12. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

     
  13. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mein lieblingsfach:]
    ich hab nie verstanden wieso die anderen mathe als hassfach gewählt hatten jeder hat gejammert ich finde viele sind selber schuld weil sie von anfang an gesagt bekommen dass mathe trocken und schwer ist das ganze fängt schon in der grundschule an

    ich persönnlich hab immer alles verstanden leider war ich ein 2 bis 3er schuler das hat mir nie aus gemacht denn ich hatte spaß an mathematik und nicht an noten
    überrschend habe ich bei der abschlussprüfung alle punkte die zu erreichen waren erzielt und würde als bester in mein jahrgang ausgezeichnet. einige konnten es kaum fassen aber so ist mathe deswegen liebe ich dieses fach man müss das gelernte richtig einsetzen können und nicht komplizierte denken als erfoderlich alles andere führt zu misserfolg

    also für die die noch mathe lernen müssen viel erfolg und stellt euch nicht die frage ob man das zeug später braucht denn auf die frage kommt eine gegenfrage bracht manüberhaupt die schule?
     
  14. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    1-10 Klasse richtig geil....

    danach ..HÖLLE auf ERDEN..
     
  15. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich HASSE Mathe. Da ich in der Realschule immer ein Matheleherer hatte, der total unfähig war und es wahrscheinlich noch ist, hasse ich dieses Fach.
    Aber gott sei dank, ist die Schule vorbei!!!
     
  16. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe is voll ok auch wenn meine Lehrerin ist
    Steh auf 2-3
     
  17. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Bin jetzt in der 10. und muss sagen das es mir irgendwie Spaß gemacht hat.

    Früher zwischen der 5-8. Klasse konnt ich überhaupt kein Mathe und habs immer gehasst. Aber mittlerweile zählts fast schon zu meinen Lieblingsfächern.

    Kommt halt auch aufs Thema an
     
  18. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist ok, manchmal lernt man da echt intressante Sachen, aber hauptsächlich sind das so Sachen die man nicht braucht :X, also nicht im Alltag.

    Aber ist ok, normalerweise stehe ich 3, aber ich schwanke immer zwischen 2-4 . Kommt grad auf an wie ich Lust habe ich zu lernen..., aber jetzt in der 12 sollte ich mein Verhalten doch mal ändern und konstant lernen.
     
  19. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ganz gut, ich kanns irgendwie
    ich lerne eigetlich so gut wie gar nicht und schreibe trotzdem gute arbeiten, warum auch immer
     
  20. 29. Juni 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Spaß hat es mir nie wirklich bereitet, aber da es immer hieß das man es für seine Zukunft unbedingt benötigt habe ich mich eben durchgequält.

    Gruß Genocide
     
  21. 6. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist soweit auch ne leichte sache, aber wenn man das dann im abi hat ist das schon nicht mehr so leicht, da kommen meist sachen mit denen kann man ncihts anfangen.
     
  22. 6. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Es geht. Einfache Rechenaufgaben sind geil. Schwierige nicht xD Ich fands in der Schule relativ schwer. Liegt aber an der Lehrerin!
     
  23. 6. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich hasse Mathe so sehr. Es gibt kein anderes Fach, wovor ich mehr Angst habe und welches ich mehr verachte. Wenn wir ne Arbeit schreiben ist es am schlimmsten...
    Ich stehe seit 4 Jahren auf 5 und hatte jedes Jahr Glück, da ich seeehr nette Lehrer hatte
    Grundschule ging noch so, 5.+6. stand ich auf 4 und ab da wurde es zur Katastrophe...
    Wenn es ne Matheschwäche gibt... ich hab sie!
     
  24. 6. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Für mich ist Mathe mit das beste Fach, was es gibt. Es macht einfach Spaß für bestimmte Probleme unterschiedliche Wege zu zu finden und anzuwenden.
    Jedoch muss ich auch zugeben, dass es auch Dinge im Unterricht gab, bei denen ich mich gefragt habe, warum wir das machen, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass so etwas in der Wirtschaft oder irgendwo in der Arbeitswelt verwendet wird

    Doch Mathe ist für viele andere Fächer eine Hilfswissenschaft und deshalb unersetzlich
     
  25. 8. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    früher in der grundschule war's mein lieblingsfach, heute... ich bin mit ner 3 zufrieden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.