Wie findet ihr Mathe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beitrag, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    geht so, teils (geometrie) ****ts gewaltig da ich kunst liebe und mich mit diesem milimeter genauen zeichnen nicht anfreunden kann und teil weiderum (logik) macht mathe spaß...
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ALTER wenn du das schwer findest dann rate ich dir definitiv von Abi/Fachabi ab! Weil da wirds noch VIEL schwerer (so ist es zumidenstens bei uns... hatte vorher ne 2 und jetzt muss ich wegen mathe ine Nachprüfung! war auf einer Realschule und bin nun aufm Gymnasium)!!
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Naja brauchen tut man es schon, aber für mich ist es das schwerste Fach in der Schule. Ich komm damit absolut nicht klar, finde es total unlogisch manchmal (bzw. kann die Logik nicht nachvollziehen) und es ist verdammt schwer mitzukommen wenn man nicht von Anfang an dabei war.

    Mit Sprachen habe ich es einfacher^^ Deutsch 2 Englisch 1 xD

    Aber das Mathe unwichtig ist, denke ich nicht, in so ziemlich jeden Beruf musst du Mathe mehr oder weniger gut drauf haben um Erfolg zu haben
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathematik ist wirklich interessant so lange man sich damit beschäftigt und sich damit auseinander setzt taugt es später immer zu etwas. allein was in den unis an themen bereichen für mathe exsistieren lohnt es sich die weiten dimensionen der mathematik näher anzuschauen
    [meine meinung^^]

    * Algebra und Zahlentheorie
    * Analysis und Differentialgeometrie
    * Differentialgleichungen und Dynamische Systeme
    * Diskrete Mathematik
    * Geometrie
    * Mathematische Statistik und Stochastische Prozesse
    * Optimierung und Approximation
     
  5. 21. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich mag mathe eigentlich, finds echt nicht schwer also ist natürlich immer thema bedingt. wobei ich verstehs nich, mit mathe hab ich keine probleme aber in physik bin ich voll nich die 0 xD.
    Keine ahnung worans liegt^^

    converse
     
  6. 21. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also ich hasse mathe ich habe zwar meine gute 3 gehabt aber ich habe mir im unterricht auch schon immer gedacht das brauche ich nie wieder im leben ! es kommt immer auf die person an ich finde mädchen brauchen das gar nicht weil sie ja nicht so berufe wie typen machen! selbst die meisten typen brauchen es nicht kommt auf den job an aber bei den meisten denke ich das mans nicht braucht! denke mal das sind vorgegeben themen die jeder schüler als grundbildung braucht
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mh.....mathe is doch easy aber entweder man kann Mathe oder nicht da kann man so viel lernen wie man will wenn man mathe nicht kann dann kann man es nicht
     
  8. 21. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich finde mathe auch ziemlich cool!
    sehr interessant und macht einfach nur fun!
     
  9. 22. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ach kp..früher wars mein lieblingsfach aber momentan ist es einfach nur nur langweilig aber geometrie ist HAMMA^^
     
  10. 22. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist das einzige Fach, was mir am leichtesten fällt.

    Egal ob mein Zeugnis aus nur fast 5en besteht..in Mathe hatte ich immer ne 1 oder ne 2.

    Mathe ist wie gesagt einfach nur logisch denken und für das wichtigste Hauptfach, meiner Meinung nach.
     
  11. 22. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also wenn man es kann finde ich mathe super interessant.
    leider bin ich nicht sooo der pro, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich keine ahnung hab.
    also in meiner schullaufbahn war ich immer so konstant zwischen 2-3.

    klar, es gab auch gebiete in der mathematik wo ich überhaupt nicht durchschauen konnte, leider weiss ich aber auch nicht mehr was das war...
    aber logisch, ich konnte nicht alles 100%ig.

    aber wie gesagt, wenn man es kann finde ich es super interessant, wie man mit den zahlen jonglieren kann...
    ich kenne sehr viele leute, die das nicht können, bzw. sowas noch nie gesehen haben, wenn man nicht ne höhere schule besucht hat.
     
  12. 22. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich find mathe chillig....
    mit das einzigste fach was mir liegt^^


    aba brauchen wird mand avon nur wenige sachen...
    ich mein welches ***** intressiert sich später für intregalfunktionen, logarythmen oder ableitungen^^
     
  13. 24. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Also ich empfinde Mathe als das spannenste Fach. Da ich schon immer ein wissbegieriger Mensch war, macht es mir einfach Spaß mich in Aufgaben reinzudenken. Gerade Stochastik also Wahrscheinlichkeitsrechnung ist sehr interessant weil dort das logische denken stark gefordert ist und sich dort die Spreuch vom Weizen trennt. Weil dort kommt man nichtmehr durch stures einsetzen und ausrechnen wie in der analysis weiter sondern muss die Aufgaben wirklich verstehen was manchmal doch ganz schön schwer ist. Aber es gibt auch teile der Mathematik wie analytische Geometrie (Vektoren etc.) die wirklich sind. Da kapier ich kein Stück. Naja Mathe LK > all
     
  14. 24. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe war ein lieblingsfach 11 jahre lang hatte ich es. allgemein mit zahlen umzugehen macht mir spaß rechnungswesen war ich genausogut. wie wichtig es alles ist hängt von deinem zukünftigen beruf ab
     
  15. 26. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich hasse mathe über alles !!!!!! geht garncih klar!
     
  16. 26. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also mahte ist eins meiner lieblingsfächer!
    ich finde es mega interessant und es macht einfach
    bock!
     
  17. 26. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich mag Mathe Irgendwie lag mir Mathe schon seit der Grundschulel


    LG
     
  18. 26. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe ist ein *****loch und algebara sein kleiner bruder

    nene, mathe is eig. easiest schulfach....is im endeffekt nur logik, und jeder noch so dumme mensch kann 2+2 zusammenzählen

    allerdingst ist es physische schläue wenn man jemanden davon überzeugen kann das 2+2=5 ist, genauso wie es situativ schlau ist wenn man 150 kg wiegt keine 5 maxi menüs bei mcdonalds zu vernichten
    aber das ist was andres.
     
  19. 26. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich persönlich finde Mathe super.
    War sehr interessant.

    Es stimmt, was in der Oberstufe an Mathe gepaukt wird, ist nicht für die Umsetzung im Lben gedacht.
    Aber der Sinn von Mathe in der Oberstufe ist für mich gewesen,
    schwierige Probleme ( jegliche!) leichter zu bewältigen und schneller eine Lösung dafür zu finden.

    Mit Mathe trainiert man also auch die Logik, die im Leben einen sehr hohen Stellenwert hat.

    Also das war meine Meinung dazu,
    Jeder hat andere Erfahrungen gesammelt
     
  20. 26. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe war schon immer eins meiner lieblings Fächer. Ich finde es einfacher als Sprachen
    ( Englisch ). Ich finde auch das Mathe das wichtigste aller Fächer ist, weil man ohne es gar nicht auskäme( Häuserbau, Pc, Einkaufen....etc.)
     
  21. 26. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mir gefällt Mathe bestens!
    Mir besteht jetzt der LK vor und danach wie Maju ein Elektrotechnik-Studium!
    Man kann nach Abschluss der Schulpflicht mit Mathe abschließen, wenn man nen anderen Weg, den man einschlagen will, weiß! Sonst sollte man es echt einfach durchziehen, ich meine so schwer ist es echt nicht!
     
  22. 27. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    oh man wenn ich das alles so lese wie kann man das den so toll finden , voll die schreber alle hier
     
  23. 27. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe an sich is kein problem .. hab ich früher auch gemocht, aber wenn dann sowas wie "sparkassen oder zinseszins" kommt versteh ich nur noch bahnhof, weil ich keine lust hab mir sowas einzuprägen..

    also das normale grundwissen is ok, alles was darüber geht stinkt zum himmel
     
  24. 27. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe is super, aber in der arbeitswelt werden die wenigsten wirklich was davon brauchen. am wichtigsten wird wahrscheinlich prozentrechnen sein, aber dass können bei uns a nur die hauptschüler richtig .
     
  25. 28. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Unser Lehrer sagte früher immer zum Satz des Pythagoras immer so tolle Sachen wie :

    Ohh als ich damals ein Zimmer ausrechnen .... und das hat mir super geholfen.

    Ja toll da lass ich jemanden kommen der mir das macht... Ne also ich finde bis so zur 8 Klasse ist Mathe sinvoll, danach naja.

    Sowas wie % rechnungen sind ja schon sehr hilfreich. Aber Geometrie ist wie ich finde totaler schwachsinn.


    (Wichtige Fächer sind für mich Muttersprache (Deutsch) und 1-2 Fremdsprachen. )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.