Wie findet ihr Mathe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beitrag, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich hasse Mathe. Sicher sind zahlreiche Themen sinnvoll, insofern schließ mich meinen Vorrednern an.
    Aber mal im Ernst - manche Bereiche der Mathematik sieht man als 0815 doch niemals im Leben wieder...

    Hab' das Fach bis zu 'nem gewissen Grad verstanden, aber als es dann ans Eingemachte ging hab' ich den Faden verloren.
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe war immer mein Lieblingsfach in der Schule.

    naja und für mich ist Mathe auch das wichtigst Fach von allen, da man Mathe so gut wie überall braucht.
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    joar also ich hab mathe nur bis zu 9tern klasse gecheckt....

    in der zehnten war denn sense
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe braucht man im beruf gar nich. egal was du machst. also mal ganz im ernst - selbst der mathe-studierte schaltet doch nich für seinen beruf progs am pc aus nur um seinem hobby zu fröhnen <.<
    bei mathe gehts imo viel merh um logisches denken ohne ausnahmen a la französisch und so *****-fächer^^
     
  5. 1. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    eigenltich braucht man alles, was man nach der 9. spätestens 10. klasse lernt in den wenigsten berufen und falls doch lernt man es eh im studium erneut
    von daher: ich hasse mathe
     
  6. 1. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Total genial, mit Integralrechnungen kann man anhand der BigBang Theorie die in der Allgemeinen Relativitätstheorie vorkommenden auf eine Hand voll reduzieren.
     
  7. 20. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    eig ist mathe leicht , aber es gibt da schon ein paar sachen , wo ich dann hilfe vom lehrer oder freund/banknachbarn brauche
    mfg
     
  8. 20. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?


    Naja kommt drauf sn welches Thema....

    Unser Lehrer is oft zu schnell im erklären redet pausenlos das oft das problem
    mit dem mitkommen

    Und mein Banknachbar is auch Ne Niete in Mathe...

    Ein glück große Sis die mir alles erklärt
     
  9. 20. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    nicht so toll.war im unterricht meistens geistig abwesend weil das nich so mein fach ist^^
     
  10. 20. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe macht mir eigtl spaß, aber ich hab grad n lehrer der zum kotzen is... bei dem versteht man echt 0, darum mag ich mathe atm ent so ^^
     
  11. 20. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist wichtig fuers ganze Leben aber Mathe stinkt auch^^
     
  12. 20. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also mathe is ja mal so ziemlich das einzigste fach das später mal was bringt ^^...ich weiß nich warum ich irgendwann mal noch was von nympfsystem wissen muss...aber dass 2 von 5 40% sind wäre selbst dann noch gut zu wissen....

    und auserdem sind es einfach verdiene punkte
     
  13. 22. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ja. es gibt auch manche stunden wo man einfach garnix rafft. das ist net so toll
     
  14. 22. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    hehe. mathe war mein lieblingsfach

    denke schon, dass man später im leben mathe braucht. kommt halt drauf an was du später erreichen/machen willst. Zinsrechnung sollte man schon drauf haben, den satz von pythagoras naja..
    aber das ein-mal-eins sollte schon jeder drauf haben ^^
     
  15. 22. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe *würg* find ich total zum kotzen!
    obwohl der unterricht manchma ganz schön chillig is
     
  16. 22. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathematik ist ein wichtiger schlüssel im leben, viele glauben, dass man es nicht braucht, aber du brauchst es überall ...

    du willst geld mit aktien machen, musst dir alles berechnen können ...
    du willst pokern oder blackjack spielen gehen, schon wieder musst du sehr gut rechnen können...

    es waren nur einfache beispiele, aber man unterschätzt mathematik einfach!
     
  17. 22. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    In dem Forum ist die Frage sowas von überflüssig. 90% der User sind noch nicht in der Phase, in der sie verstehen wie wichtig Mathe für sie und ihr leben ist.
     
  18. 22. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Überlegt doch mal was ihr ohne Mathe alles nicht hättet?!
    Ihr würdet nicht vor euren Rechnern sitzen, nicht mit dem Auto fahren, kein Strom haben, eure Wände im Haus wären nicht grade, es gäbe keine Zeit usw.

    Ich würde mal sagen, eine Sprache un Mathe zu beherschen ist das A und O im Leben.
    Ich bin einer der mit Mathe gar keine Probleme hat. Im gegenteil, es ist sogar mein Lieblingsfach.

    Gruß LuIgI
     
  19. 22. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also ich komm mit mathe sehr gut klar, und dafür mit den sprachen weniger. natürlich kommt es auch auf die lehrer an, aber bei mir wird sich da auch nicht so viel ändern.

    sinnlos sind die späteren sachen, die man macht auch, aber das gleiche hat man auch in deutsch und englisch, wenn man zum beispiel charaterisierungen und erörterungen schreiben muss.

    und man kann auch nicht sagen, fach xy ist das wichtigste, da man das später selbst entscheiden muss, je nach berufswunsch. bis zur klasse ~8 ist alles sehr wichtig, später braucht man halt seine fächer.
     
  20. 23. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist das beste überhaubt
    Ob man das braucht?? natürlich, jeder chef fordert von dir, das du weiß wieviel 24*24 ist...
    Ok vielleicht braucht man paar sachen in der zukunft nciht mehr, wie Extrempunkte oder so.. aber hilfreich sind die aufjedenfall!!
     
  21. 23. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Einige Themen sind echt geil und hilfreich, aber andere kotzen mich richtig an. So Pythagoras oder so ist ganz witzig gewesen. Aber sowas wie Polynomdivision kann ich garnet leiden
     
  22. 23. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe bezieht sich auf 2 Bestandteile zusammen:

    -Logik
    -Denkvermögen

    Ich persönlich hasse dieses Fach ,weil ich am meisten mit Text Probleme habe.... aber trotzdem habe ich mich von einer 5 auf einer 3 gesteigert....

    Ich hatte die Arbeiten schon vorher xDD.
     
  23. 23. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathelehrer sind berufssadisten.

    ich kanns einfach nicht.
     
  24. 23. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich habe selbst den Mathe LK in der schule gewählt. ich find mathe ziemlich geil, besonders wenn man es auch versteht^^

    man braucht einiges an mathematik im leben. z.b. brücken bauen (parabeln) pythagoras zur streckenberechnung etc.
     
  25. 23. August 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?


    ha ha ha, du noob, wei kann man immer noch nur ne 3 schreiben obwohl man die arbeiten vorher hatte?????=) =)





    naja B2T

    hatte mathe LK in der schule und ich fand es schon ziemlich hart

    hab zwar mein abi mit einer guten 3 in mathe abgeschlossen, aber ohne lernen wär das nichts geworden



    physik ist da so mehr mein ding




    mfg allstar
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.