Wie findet ihr meine Ansicht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eRza, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    AW: Wie findet ihr meine Ansicht?

hey, also ich rede hier net von "mikrokosmen" (wie jemand shcon sagte) wie enger freundeskreis und familie sondern allgemein egsehn.
    1)jup, habe freunde, die teilen meine ansichten größtenteils. mit ein normaler 18 jähriger, grafitti interessiert, mache meine schule, spiele dart, geh boxen un trink gern ma einen mit meriner thekenmannschaft.
    2)jap, habe ne intakte liebesbeziehung. wir lieben uns beide sehr, sind länger zusammen, kennen uns "ewig".
    3)ja, ich schätze mein leben. Aber ich kann nicht verstehen wie man so zwanghaft an seinem leben hängt, sein ideal durchziehen will. jeder 2. jugendliche sieht aus wie die anderen vom grundgerüst her. paar "Skater" paar "Hopper" paar "Gangstaaa" etc. alles soll geplant sein und so, sowas versteh ich nicht. es kommt doch eh alles anders. da sleben ist unplanbar. die menschen verlernen kreatives denken. alles wird von medien, regierungen usw. vorgegeben. jeder will mal en gemütlichen job haben, iwann fam. mit 1-familien ahsu, blabla, alles verblendet... sowas mag ich nicht.
    abgesehn davon: wieso sollte ich an meinem leben sooooo sehr hängen? wenn ich sterbe merk ich nixmehr, tod is tod, ich glaube weder an wiedergeburt noch leben nach dem tod. wenn ich tod bin kanns mir doch egal sein ob ich schonmal nen ferrari gefahrn bin oder schonmal nen dreier hatte. weil ich dann nichmehr dran denke, bzw garnich mehr denke. man kann (nach meiner ansicht) nach dem tod nixmehr bedauern. wenn ich jetzt gelähmt bin, sitz ich im rollstuhl un denke "mies, bin nochnie fallschirm gesprungen", bin ich tod, mach ich sowas nich, denn ich bin tod, ich denke nimmer, bedaure nixmehr, weiß nixmehr, gehirn aus, mensch aus, alles aus. ode rmeinste wenn ne jungfrau stirbt, dann denkt die NACH dme tod "kake, wollt doch ma ♂️♀️n!!", ehr weniger.
    keiner weiß was nach dem to is, aber ich sehs aus niologischer sicht: gehirn tod=denken tod

Und, ja, du hast recht, ich denke (sehr) oft praktisch und denke oft an profit. ABER ich denke du denkst ich sehs wie z.b. hitler: arbeitsunfähig=tod, arbeitsfähig leben; NEIN, dem ist nicht so. aber was mir z.b. gegen den strich geht sind dinge wie: wieso hypen alle kinnas Tokio hotel nach. würden sie sterben gäbs en halbes jahr neue. oder: wer hat gesagt das z.b. jeans von kani teurer sind als von sagen wir H&M? über sowas denk ich halt viel nach. und ihr dürft auchnet denken das ich de rmarkenbeukotierer öko hannes bin. ich trage selber gerne kani, oder sirbeni miles, liegt aber einfach an de rtatsache das mir die sachen außerordentlich gut gefallen. gäbs die bei KIK, genau die sleben, nur ohne "KANI" würd ich sie da holen, keine frage. aber 80% der leute siehen sowas ja als toll an. das sind sachen über die ich nachdenke/ die mich aufregen.

an die anderen: finds sehr schön das einige meine meinung teilen. is en gutes gefühl wenns auch vorurteilunbehaftete menschen gibt.

bin halt jemand der gerne flagge-bezieht. war echt teilweise am überlegen mal ein manuskript fürn klenes buch zu schreiben...

mfg deb1an

2. 4. März 2007

Das passt aber irgendwie alles nicht so ganz zusammen. Du sagtest, jeder Mensch sei ersetzbar etc. was wäre denn jetzt mit deiner Freundin, wäre die so einfach ersetzbar? Ich denke mal nicht.

Du beziehst dich also nur auf die Menschen, die du nicht kennst, betrachtest diese also nur als Objekte. Ist sehr schwer zu erklären, weiß auch nicht so genau wie es erklären soll. Bei deiner These passen einige Dinge hinten und vorne nicht zusammen bzw. verdrehst deine Sichtweise.

Ich denke mal du entwickelst grade deine Persönlichkeit und da ist sowas normal, wie du ja auch schon selber sagtest, du beziehst gerne Flagge. Das machen sehr sehr viele in der Entwicklung weil man sich nur so "Entwickelt". Warte mal bis du 20 bist, dann wird sich deine Sichtweise auch wieder ändern

3. 4. März 2007

Ich meinte jetzt auch nicht das ich denke das du dumm bist oder so aber es kommt mir so vor das du keine beziehung führen kannst, nachdem was ich gelesen habe. Trotzdem Respekt für deine offene art, besser nie was zu sagen.

4. 4. März 2007

Die Einstellung: Is mir gal ob ich morgen sterbe oder noch lebe ist ja mal sowas von Egoistisch. Hast du das alles eigentlich schon deinen Freunden/Freundin erzählt? Wenn die das auch noch tolerieren, hast du glück, dass du Leute gefunden hast die genauso ticken. Findet man nicht oft, aber ok.
    Jeder Mensch hat seine Aufgabe in seinem Leben und die soll erfüllt werden. Und wenn man stirbt, wird man wiedergeboren und versuchts noch einmal. Und nocheinmal usw. Sicherlich werden jetzt ein paar Leute aufschreien wenn sie das hier lesen und mir mit " Du hast die falsche Religion, bla " daherkommen. Ich glaube an die Reinkarnation und ich glaube auch daran, dass man für alles was man im vorherigen Leben vergeigt hat, im nächsten ausbadet. Karma, um es kurz zu sagen.
    Ich respektiere deine Einstellung, kann sie aber nicht im geringsten nachvollziehen und mal den Beamten Recht zu geben, JA du bist Depressiv. Und in gewisser Hinsicht tust du mir Leid.

5. 4. März 2007

Du bist auch nicht ganz sauber, hab ich das gefühl . Du tust mir leid. Religion, weißt du überhaupt was das ist? Und Aufgabe, so ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn deiner Meinung nach deine Aufgabe?

6. 4. März 2007

Leute hört auf mit dem Religions Quatsch, soll jeder daran glauben was er will, bleibt bitte beim Thema!

7. 4. März 2007

Ich kenn deine situation.. befand mich auch mal in so einer und muss sagen das was die psycho fuzis mir so alles erzählt haben hat sich bis heut nicht bewahrheitet die denken nur weil sie irgendwas studiert haben sind die was besseres und wissen was gut für MICH ist

ne also echt das ganze geschwaffel von den psychologen usw. war echt nix...

ich kann dir nur sagen aus eigener erfahrung sagen das leben sogut wie möglich selber zu gestalten wie du leben willst

ich bin eigentlich überglücklich hab meine Ausbildung zwar nicht die die ich ursprünglich wollte aber ich bin froh eine zu haben die ärtze meinten mich würde keiner nehmen und zudem hab ich wieder ein gutes verhältniss zu meiner Mutter... und das Jugendamt geht mich nix an bin ebenfalls 18 Jahre und somit selber Entscheidungsfähig und zu irgendetwas zwingen können die DICH nicht

mfg. Aerion und lass dich nicht irre machen du bist mit sicherheit nen guter Junge :]

8. 4. März 2007

also wenn du mich fragst uebertreibt dein lehrer sowie deine mutter das die schon das jugendamt einsetzen,
    sowie du denkst denken vielleicht nicht viele aber die wahrheit steckt schon dahinter,

aber ich muss auch sagen, du musst in deinen leben doch ein ziel haben was du erreichen willst, und genau auf das ziel musst du hinausarbeiten, zb. du willst mal spaeter ein haus haben eine familie ein schickes auto und noch en gefuelltes konto,
    das kann jeder mensch erreichen nur der willen muss da sein und der ehrgeiz....

klar hast du in manchen ansichten recht, aber viele menschen reden genau um die sachen drumherum die du knallhart auf den punkt setzt,

also aber trotz allem hast du nicht in allen ansichten recht

auch das mit den stars, fand ich auch schwachsinn, vielleicht hat man das frueher gemacht als die musikindustrie noch mehr boomte ....
    ich laufe auch keinem star hinterher, eigentlich laufe ich keinem hinterher, und wenn psychologen schon sone dumme fragen wie "welchem star läufst du hinterher" bringen, dann weiss ich nich ob die was in der birne haben, man fragt doch keinen 18-jährigen ob er jemand hinterherrennt, das kann man personen fragen von 12-16 jahren oder so, (sieht man ja bei tokio hotel etc.)

Vielleicht musst du dich in manchen Lebenslagen und Ansichten deiner mutter bzw, familie ändern,
    aber denke immer eins

" was will ich in 5,15,20 jahren erreichen , setzt dir ein ziel , auch wenn es einen tages alles den bach runtergeht, auch wenns umsonst war, aber wenigstens hast du darum gekämpft und kannst ein stückchen stolz auf dich sein, glaub mir, diese frage wird immer von bedeutung sein

hoffe ich konnte dir helfen

mfg baseky

9. 5. März 2007

in gewisser hinsicht teile ich die ansicht, dass menschen ersetzbar sind schon
    zumindest im hinblick auf das system
    auf den einzelnen bezogen mehr oder weniger...da kommt dann auch son bisl das beispiel mit den verstorbenen zu, klar is das für die gesellschaft kein wirklicher verlust (allein schon wegen der anzahl der menschen, die es gibt - zu wenige sinds ja nunmal nich), für angehörige schon, zumindest ne zeit lang
    wenn jetzt aber eine frau ihren mann verliert (zb todesfall), mit dem sie jahrzente zusammen war, wird der für sie bestimmt nicht mehr ersetzbar sein...theoretisch gäbe es viele, die seinen platz einnehmen könnten, aber für sie is er bestimmt nich ersetzbar
    allerdings bin ich nich der meinung, dass tote schnell vergessen sind
    zumindest nich bei allen menschen
    ich denke auch heute noch an meinen verstorbenen großvater, allerdings werd ich dann auch nich besonders traurig...es bringt doch auch nichts, trotzdem denk ich manchmal an ihn
    in gewisser weise finde ich deine einstellung der zukunft gegenüber auch nich verkehrt...natürlich kann es sein, dass einem von dem einen auf den anderen tag in der art etwas passiert, dass man sein gefasstes ziel nicht mehr erreichen kann
    und die sache mit stars hinterherlaufen...das check ich nich so ganz (also die ansicht der frau)
    sie sollte sich doch lieber freuen, dass sie jemanden vor sich hat, der eine individuelle persönlichkeit darstellt und nicht jemanden braucht, der ihm zeigt, wie er sein soll
    wir sind halt nich da, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten (das zitat passt grad ma ganz gut)
    allerdings lege ich schon wert auf mein leben...vllt tut das system es nicht, das stört mich aber nicht, ich lebe nur ein mal und ich finde, dass das leben auch so viele schöne seiten hat, dass es sich einfach lohnt, zu leben
    mfg benn

/edit: die frage, wann du deine seele verloren haben sollst, finde ich übrigens ein wenig unpassend...vllt sollte sich die liebe frau erst mal gedanken darum machen, was seele für sie bedeutet
    nur weil du andere ansichten über das leben hast wie sie und vllt nich ganz so optimistisch bist, heißt das noch lange nicht, dass du keine seele hat
    wobei das jezz auch reichlich philosophisch werden könnte^^

/edit 2: ich wollt doch noch was zu dem atom-krieg und der natur sagen...die welt wäre ohne die menschen so oder so besser dran...siehe globale erderwärmung etc...natürlich würde sie sich ins positive verändern, die natur hat nämlich eig ein gleichgewicht in sich, wir menschen stören alledings eben dieses
    käme es iwann zu sonem totalen atomaren krieg wäre allerdings dann abzuwarten, ob sich die natur dann davon erholen würde (je nachdem, in welchen ausmaßen sich das ganze abspielt)

10. 5. März 2007

also debian so denke ich auch...
    ist das schlimm?!? bin aber eher so der fröhliche mensch....der meistens witze reisst und die
    anderen zum lachen bringt....bin auch so ein k.o. typ...der seine sachen hier und da liegen lässt...
    mich störts nich ^^ vielleicht meine mutter hehe
    also vielleicht wirst du ja ma der nächste KANZLER *joke* aber
    bleib so wie du bist....find scho das dun guten charakter hast.....
    also see ya later

11. 5. März 2007

also erstmal respekt dass du mit deinen 18 jahren so reife, unterkühlte und zugleich wahre sachen von dir gibst.....das machen andere mit 30 net....

zu deiner frage was ich von deinen sachen / gedanken halte:

ehrlich gesagt höre ich viel enttäuschung sowie extreme nüchternheit aus dir heraus...ich hatte auch mit 19 (oder wars doch 20 ??) so ne phase in der ich alles und jeden in frage gestellt habe und alles als sinnlos gehalten habe...so ne eintellung wie " -the-world" (so nannten wir es damals)....wir haben uns quasi von allem abgekapselt, hörten unsere underground musik aus amiland und hatten dieselbe verbitterung in der stimme wie du.....was dazu geführt hat dass wir uns nochmehr runtergezogen haben und mit sachen anfingen die ich jetzt hier net näher erläutern will...aber du hast im prinzip recht mit deinen aussagen....alles und jeder ist ersetzbar...du stellst es aber so dar als ob jeder ein messer od ein löffel ist den man wann immer man will austauscht / wegschmeisst.....so einfahc is es aber net.....mich würde interessieren wie solche extremen ansichten gedeihen ?!!?!?!?

zu den affen ausm jugendamt sage ich eh nix, da die von der realität weiter weg sind als die erde von der sonne....suizidgefährdet, auftragskiller usw.....oh man...selten so ´n scheiss gehört....

hör auf alles so grau / realistisch zu sehen und fang an dich an kleinigkeiten zu erfreuen die alles lebenswert machen......den spruch den ich zu solchen zeiten mir immer wieder vor augen führe werd ich jetz net vorenthalten: ES KANN JA NET IMMER REGNEN.....

keep ya head up

gruß

12. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.