Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Rumpelgeist, 15. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2006
    HI

    Also ich bin seit 7 Jahren Mitglied in einem Schützenverein und mir gefällts immer noch sehr gut. vor allem die Rundenwettkämpfe, weil man da immer wo anderst schießen kann.

    Leider gibt es noch viele Vorurteil.

    Das z.B. in Schützenvereinen nur solche sind die auf Waffen vernarrt sind.

    Ich schieß nur Luftgewehr;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Also ich finds eher langweilig! Aber Kumpels von mir findens echt geil..naja..ich baller dann lieber inna Garage mim Luftgewehr rum :D Macht auch Spaß und ich brauch net extra ins Schützenhaus fahren...
     
  4. #3 15. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Jo ich interessier mich auch dafür. Habe mit jetzt neulich eine Walther CP88 Luftpistole mit guten Diabolos zugelegt. Da mach ich auch immer Zielschießen mit meinem Kugelfang. Jedoch muss ich dafür nicht in einen Schützenverein....
     
  5. #4 15. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Also ich war da noch nie, aber ich würde gerne hingehen, denn ich find das einfach nur geil...Aber es gibt da ein Problem...also ich habe leider eine Brille, kann man da trotzdem ins Schützenverein gehen und mit der Pistole rumballern?:p
     
  6. #5 15. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Yo bin auch im Schützenverein,noch net so lang wie du aber auch schon ein paar Jahre.
    Finds ganz lustig aber ich geh immer weniger hin weil mir einfach die Zeit fehlt...
    @Vice City:
    klar kann man auch mit Brille zum Schützenverein.
     
  7. #6 15. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    ich bin selber seit 12 jahren im sport schieß verein s... wir haben uns damals vom dorfeigenen schützenverein getrennt.

    wir schießen mit 6 mannschaften a 5 schützen, die "erste" ist letzte saison leider in die westfalen liga abgestiegen, obwohl dort "nur" noch 2 heimische leute schießen, die anderen 3 sind alles holländer die bei den wettkämpfen für uns schießen.die frau eines olympia siegers im KK hat für uns geschossen. die 1. mannschaft ist von uns DIE vorzeige mannschaft in unserem schützenkreis, soweit hat es noch nie eine gebracht.
    die "zweite" haben wir (u.a. auch ich) letzte saison in der bezirksliga gehalten.dort schießen zu 80% heimische
    die "dritte" ist letzte saison meister geworden der kreisliga A, leider konnten wir nicht aufsteigen, weil wir in der relegation gegen absteiger, u.a. auch gegen unsere "zweite" schießen mussten.
    ja 4,5 und 6 sind alle auch gut vertreten, bei uns im verein wird jugendarbeit sehr hoch geschrieben, die 6. hat einen altersdurchschnitt von unter 17 jahren.

    desweiteren räumen wir auf sämtlichen pokal und kreis,bezirks,landesmeisterschaften die pokale ab und haben immer teilnehmenr bei der deutschen meisterschaft in münchen. wir sind ein reiner luftgewehr verein, KK schießen wir woanders

    desweiteren haben wir dieses jahr unseren schießstand komplett auf elektronisch umgestellt, wir schießen nur noch auf mayton anlagen, welche uns unseren "SCHUSS" auf einem TFT monitor anzeigt.

    der schießverein ist einer der geilsten und modernsten verein in NRW

    ja gut im schützenverein bin ich auch noch, aber da wird nur auf den vogel geschossen :D und das is eine andere story
     
  8. #7 15. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    ICh hab einmal probeweise mitgemacht... fand aber volllangweilig immer das auf kommando schießen..... naja wem spaß macht solls machen .... ir macht es auf jedenfall keinen spaß
     
  9. #8 15. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Ich bin auch schon seit ein paar Jahren im Schützenverein und mir macht das echt großen Spaß.Ich fahre öfters mal auf Wettkämpfe und habe auch schon eige Pokale und Medallien.Ich finde nicht,dass ein Schützenverein langweilig.Ich denke auch nicht,das man in Waffen vernarrt sein muss um zu schießen.Bei uns z.B. ist jemand im Verein der versucht mit dem Schießen ruhiger zu werden und sich besser zu konzentrieren.Ich finde,dass das auch sehr hilfreich ist,weil Schießen ist ja nunmal ein Konzentrtionssport^______^
    Ich schieße übrigens auch Luftgewehr :D
     
  10. #9 16. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Hi,

    ich war auch in nem großen Schützenverein. Nennt sich Bundeswehr. Ich muss sagen, nachdem ich die ganzen Szenarios die es da gab paar mal durchgemacht hatte und alle Waffen mal geschossen hatte, war für mich der Reiz total weg. Das einzig schöne ist Nachtschießen mit Leuchtmunition, das ist geil, aber ansonsten...

    mfg HPQ
     
  11. #10 16. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Naja ich war mal bei einem Probetraining dabei aber

    ich muss sagen dass mir das jetzt nicht so gut gefallen hat.

    Im groben ist es mir einfach ein bisschen zu langweilig.

    Außerdem finde ich Sportarten bei denen man mehr für den Körper tut besser.
    z.B. Handball

    Mfg SoyEr
     
  12. #11 16. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??


    ja klar da war ich auch, natürlich ist eine gefechtsübung bei nacht das geilste. wobei ich sagen muss, ich war mit meinen grundvorrausetzungen von der treffsicherheit beim schießen mit g3 einer der besten aus der kompanie. wo ich total abgekackt bin war mit der p8, da ging bei mir nix, ich hab einfach nicht die 3 punkte auf einer linie gehalten bekommen :D
     
  13. #12 16. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Naja zu dem Vorurteil erstmal, n Kumpel von mir is in nem Schützenverein und ist auch n Waffennarr :p

    Ich selber wollte mich schon ewig mal Anmelden bin aber nie dazu gekommen. Geb mich nun mit den Schießständen aufm Schützenfest zufrieden :D macht aber auch verdammt viel Spaß :tongue:
     
  14. #13 17. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    sportschießen is ja auch ein leistungssport und nicht ein treffpunkt für waffenverrückte, ich habe dieses vorurteil noch von niemanden gehört!

    ich selber habe nen eigenes gewehr, seit ich 12 oder 13 bin, das steht aber schon immer im verein im panzerschrank und das nehm ich auch nie mit nach hause. was soll ich damit auch?
     
  15. #14 17. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Also hier bei uns Unterscheidet man von Schützenverein und schießverein Schützenverein ist bei uns maschieren und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel saufen!!!!und ja Schießverein ebend nur ne Sportart wo man ebend Luft - Gewehr und Pistole schiessen kann.war lange im Verein und habe viele Medallien geholt und einmal Kreismeister!!!
     
  16. #15 18. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Schießen ist sicherlich en toller sport. War selbst mal aktiv fand aber leider nicht mehr genug zeit. momentan bin ich nur noch ab und zu da.
    Der Sport fördert meiner Meinung nach die Selbst bzw Körperbeherschung und steigert die Konsentrationsfähigkeit.
    Mit verückten waffenfreaks hat das alles sehr wenig zu tun.
     
  17. #16 18. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    also ich kann dir nur sagen wenn du des ganze in bayern machst dann is des nebenbei auch ein säuferverein
    was ich bis jetz so von freunden und deren eltern erfahren hab muss es ganz cool sein
    weis aber ned ob des so spannend is
    für so urbayern is des bestimmt geil
    mfg ilovevalla
     
  18. #17 18. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Ich find es eher net so doll. 2 Kumpels von mir sind in so einen Verein da soll immer die Post ab gehen wenn die Feste feiern, wollte schon lang mal mit und mir das ganze anschauen!!!
     
  19. #18 18. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Ich schieß auch im Schützenverein, weil mein Onkel ein Waffenladen hat, darf ich auch manchmal mit nem Großkaliber schießen wie z.b. mim Sniper *grins*
     
  20. #19 24. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Ich war selbst eineinhalb Jahre im SV.
    Dann wurds mir langweilig und ich hab gesagt dass ich aufhör.
    Meine Freunde gehen immer noch.
     
  21. #20 27. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    habs noch nie gemacht spiele aber ganz gerne paintball^^ ich finde es eher langweilig auf ein ziel zu schießen aber beim schützenfest bekommt man alles umsonst :p
     
  22. #21 27. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Bin selber jetzt seit 10 Jahren aktiv dabei, war bei den Deutschen Meisterschaften dabei und so und mir macht es einfach riesig Spaß. Zum Schießsport gehört ne menge disziplin dazu, d.h. HoheKonsentrationsfähigkeit, ruhige Atmung und viel kraft in den armen. Ich selber schieße Pistole mit nem schnitt von 90 und Luftgewehr mit nem Schnitt von 94.5 Ringen (von möglichen 100).

    MfG
     
  23. #22 27. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Ha, wer das sagt hat eh keine Ahung, die Leutz haben im Leben noch keine Waffe in der Hand gehabt und labern dann so ein Müll (in meinen Augen jedenfals).
    Finde dein Hobby aber ok, ich bin zwar in keinem Verein, spiele aber Paintball und das isz eigentlich genauso gefährlich. Schon meil man da wirklich auf Menschen schiessen MUSS!
    Ich würde auch gern in so ein Verein oder Club eintreten, habe aber nicht die Zeit dafür.
     
  24. #23 27. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    war auch ma im Schützenferein, wurde mir aber zu Zeit aufwendig^^
    Naja hab ein paar mar mit Pistole und Amrburst geschossen gefiel mir aber nicht deswegen schoss ich eigentlich nur mit dem Gewehr.
    Hatte ein paar Teile vom Vogelschießen und die Silberne Nadel^^....

    Es war kein Fehler das ich dort mal war, eigentlich ist es ne gute Hilfe billig an Sekt zu kommen :D zb auf Erntefesten wo man für 20 Treffer ne Flasche sekt kriegt xD
     
  25. #24 27. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Hab früher selber mal im Schützenverein geschossen, ist mir aber irgendwann zu langweilig geworden! An und für sich ist Schießen schon ein geiler sport und ich finde nicht dass des was mit Waffenverrückten zu tun hat!
     
  26. #25 27. September 2006
    AW: Wie findet ihr Schießen ( im Schützenverein)??

    Hey ,

    ich kann mich nicht so wirklich damit identivizieren !

    Bleib lieber bei normalen Sportarten wie Eishoeckey oder Fussball.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - findet ihr Schießen
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.057
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    566
  3. Wie findet ihr meine Musik?

    gdogg1987 , 11. Dezember 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    624
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.021
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    7.979