Wie findet ihr Windows Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von beadbangerz, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2006
    hallo leute!
    wie findet ihr so die windows vista final? (build 6000)
    hat sie eure anspruche erfüllt?
    laufen programme? wie schauts mit treibern aus?

    habs im mom auch am laufen und ich komme sehr gut mit klar! keine treiber probs etc. alle progs laufen bisher und die performance ist nur gering schlechter wie bei windows xp.
    die neuen funktionen gefallen mir in der regel sehr gut aber der sicherheitsfanatismus regt manchmal auf. zum glück kann man die benutzerkontrolle auch deaktivieren ;-)
    wmp11 find ich auch sehr gelungen zudem er mein n73 super unterstützt. ie7 ebenfalls.

    so schreibt auch mal eure erfahrungen ^^
    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Ich finds auch recht gut nur wenn ich ein prob. noch hinbekommen würde dann würd ich das vista auch drauf behalten...undzwar das prob. mit dem TS ich kann aufmal net mehr reden aber ich denk das lässt sich irgendwie mit den einstellungen noch machen. nur wie...

    naja desweiteren ist vista eigentlich ziemlich genial aufgebaut...echt umfangreich und macht auch spaß damit zu arbeiten.

    achja, was mir noch net soo gut gefällt sind die überdimensionalen icons aufm desktop.
     
  4. #3 20. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Also bei mir laufen Spiele nicht. Bei Vista. Ich weiss auch nicht was ich da genau machen soll. Also morgen wieder weg damit. Schade eingendlich. Vielleicht kommt später patch oder so. Dann "kaufe" ich vista wieder.
     
  5. #4 29. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Hab auch seit neustem Vista drauf. Das Problem mit den Spielen liegt meinstens daran das zum Beispiel bei Ati Treibern kein OpenGL Treiber dabei ist, den ich verzweifelt suche, deshalb starten manche Spiele nicht bzw die Grafik ist sowas von übel das man erst garnicht spielen möchte!

    Ansonsten bin ich eig sehr zufrieden damit!

    Also falls jemand zufällig weiß wo ich einen OpenGL Treiber für Ati Grafkkarten herbekomme wäre ich sehr sehr dankbar! ;)
     
  6. #5 29. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Ich bin mit Vista vollauf zufrieden ;) Treiber gibts eigentlich für alles... Für die Sachen wo ich keine Vista Treiber gefunden haben verwende ich XPs ;) Meine Soundkarte funzt auch mit Beta Treiberm... Gameperformance is für Windowstreiber eingentlich ganz OK... Einfach abwarten, bis ATI bessere im Angebot hat... Progs hab ich bis jetzt alle wunderbar zum laufen bekommen... Das einzige was Probs gemacht hat ist CoD2! Mit dem hatte aber auch PC Games Probleme und hat keine Lösung gefunden - Deswegen diesma keine Schande über mein Haupt ;)

    Greetz Bandi
     
  7. #6 29. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    vista ist vom aufbau her genial geworden(auch wenns einigen nicht sehr gefällt)

    finde des mit den benutzer richtig cool gelöst und einfach alles ihrgentwie super gemacht. design ist ja mal hammer;-) habs mir sogar orgnial gekauft (bzw vorbestellt) dh doch mal was.

    mfg

    eagle!!

    ps. zum zocken kann ich noch nichts sagen da mein pc zu schwach ist um noch "aktuelle" games normal zu zocken bzw auf low, abwarten und tee trinken bis neuer rechner da ist und dann testen.
     
  8. #7 29. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    bis jetzt gefällt es mir richtig gut. muss aber noch mit klar kommen und warte noch auf ein paar updates für progs, damit sie da auch funzen.
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    hallo,

    konnte es ein paar tage auf der Arbeit testen. Fande es nicht übel, war damals aber noch ein früher beta status. Die sufu hat mir sehr gefallen auch wenn das sehr an den mac erinnert :)

    Leider gab es damals noch probleme mit vielen programmen z.b. nero wie sieht es momentan aus? Gibts eine funktionierende nero ver für vista?
     
  10. #9 29. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    also ich habe eig. keine Probleme, bei mir laufen alle programme ausser kaspersky zeugs, aber das brauch ich eigentlich net. spiele hab ich noch nicht getestet.

    Nero 6 funzt super.
     
  11. #10 29. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Hi Leutz

    Windows Vista ist schon etwas besonderes hat nur paar Probleme wie z.B. Treiberinstallation.
    Ist schon von der Benutzeroberfläche her sehr gut aufgebaut und alles lässt sich leichter verwalten.
    Nur der Preis stört mich!:tongue:


    MFG Basicxx
     
  12. #11 30. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    hallo @ all,
    könntet ihr vielleicht auch ein paar screen shoots reinsetzten? bin mir sehr unschlüssig ob ich vista mal testen sollte. habe aber auch keine ahnung wie es überhaupt ausschaut, würde gerne screens in "aktion" sehen, besten dank


    :rolleyes:
     
  13. #12 30. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Bin der gleichen meinung wwie hansasel ich wills auch erstma erleben bevor ichs drauf mach is es nich schlauer auf die final zu warten die im januar rauskommt ? oder is das egal ob ichs jetzt schon lad und drauf mach sind da keine bugs drin ?
     
  14. #13 30. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    nero 7 funtz auch!!
     
  15. #14 30. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    also ich habs noch nich getestet aba es soll anscheinend die beste version 600€ kosten und die schlechteste (ein update) 300€ das finde ich etwas sehr überteuert !!!
    Mfg Manu
    PS. da tuts mir das XP auch
     
  16. #15 30. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Im Allgemeinen, ist es eigentlich ganz gut geworden.

    Ich werde mir es erst kaufen, wenn ich einige Tests gesehen habe und einigermassen sicher bin, dasss Microsoft dich nicht die ganze Zeit auspionieren kann..

    mal schauen...
     
  17. #16 30. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Hab Vista noch nicht ausprobiert aber Office 2007....und das hab ich sofort wieder gelöscht....meiner Meinung nach völlig unnötige Effeckte und es hat meiner Meinung nach auch :poop: augsehen....Media Player 11 sieht geil aus....werde aber mit Vista warten bis es vollkommen ausgereift ist.
     
  18. #17 30. November 2006
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Also ich finde Vista einfach Super ^^ seit dem ich Vista habe benutze ich es nur noch !!!
    Office is auch super ^^ alles in diesem Style is supa ^^ und diese Funktionen bei Vista .... Einfach klasse.... ^^ :]
     
  19. #18 7. März 2007
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Hey ich find Vista einfach genial,der aufbau das design und und und!Bei mir läuft alles bestens und alle treiber sind da die ich brauch mein games laufen auch alle und ach Champ100 das mit den Symvolen kann man ändern muss nur ein bissle bei Destopo anpassen gucken!Da kannst du auch kleine Symbole nehmen!Sonst find ich es super geil,und das noch nicht alle progs perfekt laufen is klar!Das ist halt Microsoft bzw. Windoof......!!!!!Aber worüber sollte man sich dann sonst noch ärgern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mfg Schmucker
     
  20. #19 7. März 2007
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Mir gefällt Vista super. Sieht hammer aus, Proggs laufen bei mir trotz Mittelklasse PC besser als auf XP&Co. Einziger Makel sind ein nicht erkanntes Mic und ein mysteriöser Abbruch der Nero Installation (7.7 :/)
     
  21. #20 8. März 2007
    AW: Wie findet ihr Windows Vista?

    Also ich hab jetzt Vista längere Zeit getestet, auch schon mit ner Biussnes Version die vor Weihnachten da war (keine Beta, Orginalversion) und halte es für den momentanen Preis eine vollkommen sinnlos Anschaffung. Vorallem wenn man wie ich viele externe Geräte wie Bluetooth Sticks... besitzt. Desweiteren finden sich doch enige Programme die nicht funktionieren und die man dann dach mal ab und zu braucht. Auf meinem Vistaoptimierten PC läuft es auch genauso schnell wie XP und wirklich tolle Neuerungen vermisse ich doch sehnlichst. Lustige Spielereien wie Flip 3D sehen zwar cool aus finden dann aber doch nur spaßeshalber und sehr selten ihre Anwendung.
    Was mirt dagegen sher gut gefallen hat war das Spracherkennung die funktioniert bei mit echt gut, wenn man sich mit der ein bischen auseinander gesetzt hat dann macht die auch wirklich Sinn.

    Fazit:
    Zu teuer
    praktisch nichts sinnvolles Neues
    vieles (vorallem Hardware) hat bis heute keine Treiber

    @swissmaster schau mal auf der Kasperski Webseite nach, wenn man lange genug sucht findeste du nen Betakey zu ner Beta Version für Vista, allerdings nur die Virensuite (also ohne diese Spamkiller ....)
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - findet ihr Windows
  1. Wie findet ihr Windows Vista?

    llcooll , 4. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    458
  2. Wie findet ihr Windows?

    mr.knut , 28. April 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    419
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    366
  4. Wie findet ihr Windows Vista ?

    Neokron , 7. August 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    338
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    11.916