Wie findet man als Laie eine gute Thermenwartung?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von rotznase, 7. April 2021 um 18:32 Uhr .

Schlagworte:
  1. #1 7. April 2021 um 18:32 Uhr
    Meiner Schwester ist es trotz der aktuellen Situation gelungen, sich den Wunsch einer Altbauwohnung zu erfüllen. Die Miete ist auch deshalb, weil die Wohnung klein ist, leistbar und für eine Person reicht das allemal aus. Der einzige Con ist, dass wir alle noch keinerlei Erfahrungen mit einer Gastherme (es handelt sich um Modell von Vaillant) haben. Der Vermieter befindet sich im Ausland und hat außerdem gemeint, dass er mit der bisherigen Firma nicht komplett zufrieden war und nur aus praktischen Gründen nie nach anderen Möglichkeiten gesucht hat. Die Wartung sollte noch im Frühjahr stattfinden und daher wären wir für Ratschläge dankbar. Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 8. April 2021 um 12:36 Uhr
    Eine Gastherme ist doch gut da Gas "noch" günstig ist im Gegensatz zum Strom. Ihr müsst an sich nichts tun, die Wartung geschieht vom Vermieter bzw vom Fachpersonal der bestellten Firma. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.

    "Eigentümer ist verantwortlich und kann Aufwand umlegen"
    Wartung der Gastherme: Kosten, Intervalle und Pflichten - Kesselheld
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: findet Laie gute

  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    18.771
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.549
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.490
  4. Befindet sich die Szene im Ruhestand?
    Cyphone, 21. November 2015 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    6.816
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.587