Wie führt ein Lebenslauf zum Erfolg?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von misshopie, 21. Mai 2018 .

  1. 21. Mai 2018
    Guten Abend Zusammen,

    ich muss einen Lebenslauf schreiben und ich will sicher gehen, dass er auch gut ankommt, aber wie mache ich das am besten? Welche wichtigen Dinge müssen unbedingt rein und wie gestalte ich den Eindrucksvoll? Wer kann mir dabei helfen?

    Schöne Grüße
     
  2. 23. Mai 2018
    Um ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass es in einer Bewerbung nicht nur um den Lebenslauf geht, sondern um die ganze Mappe und da kann man in der Tat einiges falsch machen. Ich bin ja der Meinung, dass der komplette Inhalt in einer Bewerbungsmappe, eine Einheit bildet d.h. du musst einen roten Faden schaffen, der sich durch die ganze Mappe zieht und somit ein Wiedererkennungsmerkmal zeigt. Sicherlich muss man sich trotzdem Inhaltlich an diverse Regeln halten und für den Lebenlauf empfehle ich dir https://karriere-und-bildung.de/lebenslauf-erfolg/ dort kannst du dich einlesen und somit eine richtig geile Bewerbung schreiben. Einige Punkte sind dir wahrscheinlich schon bekannt, da diese sich nie ändern werden. Darunter gilt auch die Vollständigkeit, du darfst einfach keine Lücken lassen, sonst kommen Fragen auf, die du dann sehr schwer beantworten kannst. ;-)
     
  3. 25. Mai 2018
    Der Lebenslauf sollte auf jeden fall keine Lücken aufweisen und zeitlich von 2018 ganz oben bis 1990 (eventuell Abschluss Ausbildung oder so) verlaufen. Darauf legen Personaler echt viel Wert
     
  4. 30. Mai 2018
    Ein Lebenslauf kommt dann gut an wenn du für das jeweilige Unternehmen die richtigen Dinge kannst und bis jetzt gemacht hast. Wenn da alles passt dann sollte auch das Format ziemlich egal sein. Wenn du ein Fancy Aussehen brauchst dann eher um von den Dingen abzulenken bzw. zu verschleiern und mit unwichtigen Dingen Eindruck zu schinden.
    Ein Lebenslauf kann für eine Firma super sein und für eine zweite mit genau denselben Anforderungen nicht. Man muss ja auch berücksichtigen, da sitzt dann ein Mensch und wählt aus und der hat auch seine Vorlieben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.