Wie funktioniert das jetzt eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von H5N1, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2008
    Hi ich habe mich gerade mal so ein wenig über hacken unterhaten. Meine Frage ist jetzt was machen Hacker eigentlich damit sie eine Seite "übernehmen". Wie fangen die an? Sich auf dem Server einhackn? Oder wie also ich hab kp was die da machen damit die die Seite haben...also ich will hier keine Anleitung wie man hackt ich denke mal das wäre sehr viel :D
    Ich will einfach nur wissen worüber in die Seite reingehen und was die so alles ca machen müssen (also Codes knacken oder so :p ) ^^
    DAnke

    MfG H5N1
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2008
    AW: Wie funktioniert das jetzt eigentlich?

    Es gibt da so grundsätzliche Vorgehensweisen, nach denen die Hacker halt -> vorgehen^^

    1. System checken... Was fürn System, welche Programme usw...
    2. Sicherheitslücken in dem System finden
    3. Sicherheitslücken ausnutzen: z.B. Shell spawnen durch Bufferoverflow, SQL injection, oder whatever
    4. System unter die Kontrolle bringen (evtl auch Backdoor schaffen)
    5. System securen (vor rehack schützen... sich unsichtbar machen)
    6. Spuren verwischen

    So grob geht das eigentlich immer vor. Gute Hacker können jede Menge Lücken ausnutzen und nicht nur 1 wie z.B. bei MSSQL oder MySQL. Die schauen sich zum Beispiel die Version an (durch bannern des Servers), suchen selber nach Lücken oder schauen auf Seiten dafür und coden evtl selber, wenn nicht schon vorhanden, die passenden Exploits.

    Easy, oder?

    btw: So wie das in den Hollywood-Streifen immer dargestellt wird, ist das eigentlich NIE^^

    greez
     
  4. #3 6. Januar 2008
    AW: Wie funktioniert das jetzt eigentlich?

    Ohh okay danke =) ich glaub so kann ich mir das vorstellen =) DAnke =)

    MfG H5N1
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...