Wie funktioniert eine Haftzugprobe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von linki17, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2008
    Hi,
    ich sitze immer noch an meiner Facharbeit und bin gerade dabei einen Versuchsaufbau von einer Haftzugprobe zu beschreiben. Ich habe nur Ergebnisse daheim, die ich auswerten muss und sonst nichts. Kennt sich jemand damit aus oder kann mir helfen?

    mfg linki
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2008
    AW: Wie funktioniert eine Haftzugprobe?

    Es ist schon eine Haft-Zugprobe gemeint und nicht eine normale Zugprobe welche für den Zugversuch verwendet wird oder? Aus welchem Bereich kommt das genau?
    Konnte dazu nämlich nichts finden.

    mfg kyro
     
  4. #3 23. Januar 2008
    AW: Wie funktioniert eine Haftzugprobe?

    Das kommt aus dem Bereich " Qualitätsprüfung für Epoxidbodenbeschichtungen ", des ist halt so etwas wie Bauchemie. Es hat nichts mit dem Zugversuch zu tun. Du meinst den aus der Physik oder?

    mfg linki
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...