Wie funktioniert Telesync?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Z3R0 PO!nt, 28. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2011
    Hallo Leute

    Wusste nicht wo es hin passt, denke aber hier im Szene Talk ist es gut aufgehoben.

    Habe mich gerade ein wenig mit den Bedeutungen die hinter Film Release stehen schlau gemacht. Unter anderem habe ich TS = Telesync gefunden, mit folgender Beschreibung:
    Jetzt meine Frage, wie geht das (na klar ne Kamera in ein Kino stellen und Filmen^^) aber ich meine wer bekommt bitteschön einen Leeren Kinosaal und "darf" dann auch noch Filmen?

    Nicht das ich das jetzt vorhabe, aber es interessiert mich gerade wie so etwas gemacht wird ohne dabei erwischt zu werden, da es ja nicht gerade unauffällig ist:lol: .
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    Wo hastn das her?
    Telesync ist doch einfach nur Bild von ner Cam und Ton von ner anderen Quelle.
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?


    viele Kino Mitarbeiter sind selbst Korpupt, gerade in kleinen städten wo es nur 1 Saal gibt und das hast du überall egal ob ru oder usa

    ist ja mit tcs genauso, die rollen haben meist nur die Kinos


    btw
    es gibt tsmc und tsld, lezteres ist direkt aus dem Autokino
     
  4. 29. Januar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    @nicht heterolord nein dann wäre es ein camrip.
    @decryptor, so habe ich mir das ganze noch gar nicht überlegt. Aber warum macht man dann nicht direkt von der Rolle den Rip?
     
  5. 29. Januar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    ähm, telesync bedeutet doch nur, dass zu der CAM eine andere tonquelle gemsicht wurde. leerer kinosaal oder stativ ist relativ.

    TELESYNC (oder nur TS) = CAM + LINE (von der selben group)
    TS.MD = fremder TELESYNC oder CAM + MIC
    TS.LD = fremder TELESYNC oder CAM + LINE

    also egal welche CAM verwendet wurde (mit stativ und/oder leerer kinosaal) mit ner separaten ton-quelle isses ein TELESYNC

    nicht verwechseln mit TELECINE (oder nur TC). da wurde bild und ton vom projektor abgenommen.
    die meisten R5-DVDs die im vorverkauf landen werden so produziert, daher gibts diesen tag nur noch recht selten.

    egal ob TS oder TC, ohne vitamin-b/bestechung geht da nichts.
    also nicht auf die idee kommen und mit ner cam in ne normale vorführung gehen, denn leute die sowas machen bekommen dann bei einschlägigen newsseiten nen eigenen artikel mit ner peinlichen überschrift spendiert.
     
  6. 29. Januar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    @Murdoc

    Wie geschrieben würde nie auf die Idee kommen und in nem Kino Filmen^^
     
  7. 29. Januar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    Ich hätte nochmal eine anschließende Frage zu dem Thema^^: Bekommen die kleinen Kinos auch Filmrollen, in denen auf dem ein Film ein Watermark versteckt ist, oder macht man das nur bei großen Kinos? Und woher wissen die Groups, an welchen Stellen die Dinger sind? Gibts da auch irgenwie Equip für?
     
  8. 29. Januar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    wasserzeichen sind meist nur im audio und da siehst du es dann teilweise schon an der wellenform des audio

    wasserzeichen haste überall auch wenn es pro stadt nur eins gibt sprich Berliner Kinos haben ein anderes als Münchner

    die Rollen werden ja auch nur verliehen und da wird keiner auf der rolle irgend was machen
     
  9. 15. Februar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    das kann man heute nicht mehr sagen.
    eine einigermaßen vernünftige hd cam gibt es ja heutzutage schon für kleines geld.


    Wiki - xREL.v3 - Release & NFO Source #1

    hier kannst du noch ein paar begrifflichkeiten mehr oder weniger gut nachschlagen
     
  10. 15. Februar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    hat nichts mit hd cam zu tun...
     
  11. 16. Februar 2011
    AW: Wie funktioniert Telesync?

    ich dachte das bezog ich auf eq für eine cam und stativ.
    ich persönlich fands schwer zu erkennen, auf welche antwort sich deine bezog
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.