Wie gefällt euch Gothic 3?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Sanginius, 18. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2006
    Hi,

    ich wollte einfach mal wissen was andere zu diesem Spiel sagen.

    Meiner Meinung nach könnte das Spiel viel besser sein, wenn nicht diese hölzernen Animationen und das echt miserable Kampfsystem wären.

    Die Animationen im Kampf sehen aus als würde alles in Zeitlupe laufen. Und wenn der Charackter eine Waffe und eine Fackel in der Hand hält und sprintet sehe ich regelmäßig wie das Schwert und die Fackel abwechselnd die Figur durchbohren und zum Rücken wieder austreten.

    Bei den Kämpfen in Gothic 3 geht es nur darum wer den ersten Treffer landet, bei den kurzen schnellen Attacken bleibt dem Gegner keine Chance zu blocken. Genauso anders rum, wenn der Gegner mich trifft kann er mit seinen flinken Attacken fortfahren ohne das mein Charackter die möglichkeit bekommt zu blocken oder auszuweichen.

    Aber jetzt auch mal was gutes.

    Die Questen in Gothic 3 sind echt klasse. Sie sind teilweise spannent aufgebaut und die Hintergründ der Questen sind logisch. Man weiss also genau warum man gerade das machen soll was man machen muss.

    Über die Grafik muss ich glaub ich nichts schreiben, sie sieht einfach super aus und ist wunderhübsch.

    Jetzt seid ihr drann, was meint ihr über das was ich geschrieben hab, was wollt ihr noch hinzufügen oder wollt ihr irgendwas von dem was ich geschrieben hab kritisieren?
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Seh ich ähnlich wie du...das Kampfsystem ist schon bisschen komisch. Haut der Gegner mich einmal kann ich auch gleich aufhören zu kämpfen fast, weil ich dann eh am Boden liege.

    Grafik kann man nix gegen sagen, merkt man aber auch an der Hardwareanforderung.

    mfg wookie
     
  4. #3 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    jo finde gameplay bisschen gewöhnungssache aber die grafik find ich gut
     
  5. #4 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Das Spiel ist der totale Hammer, die Story gefällt mir das Kampfsystem und überhaupt alles. Wenn es nicht so extrem verbugt wäre und die ganzen Schwierigkeiten hätte wäre das Spiel mal wieder ein Meisterwerk. :D
     
  6. #5 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    kampfsystem ist ueberhaupt nicht gut es war ne doppelte entaeuschung weil es im vor dem relase hoch angepriesen wurde

    dafuer story und quest echt super wie mann es von gothic halt kennt
     
  7. #6 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    das spiel ist einfach nur geil:das gaming, die grafik,die steuerund einfach alles
     
  8. #7 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Was soll denn daran schlecht sein? Ich hatte nichtmal am anfang damit probleme, lediglich eine findungsphase braucht man.

    Das einzigst negative, was ich in betracht ziehe zu erwähnen, ist die hohe angriffsgeschwindigkeit einiger Viecher und die strunzedumme KI.
     
  9. #8 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    kämpf mal gegen einen stärkeren gegner der rammt dich einfach so lang bis du umfällst und dann einfach wieder bis eben tot bist. netmal wegrennen ist immer ne alternative.

    es fehlen einfache angaben im spiel wie man was verbessert wo genau ich jetzt +habe, zb meine stamina anzeige ist immer grau und läd nur ganz langsam wieder voll...kp warum steht einfach nirgends.

    Das spiel hat zu viele bugs und ist hardwaremäßig zu anspruchsvoll.

    Es ist ja eine deutsche produktion und da muss ich aber echt sagen, HAMMER n1 gemacht. Story und so ist echt super und alles ist realistisch gehalten(zb die waffen des gegners aufzusammeln, umgebung)

    schade find ich das man seinen char net richtig selbst machen kann. Ich finds game trozdem nice würd gute 87%geben.
     
  10. #9 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    ich persönlich finde es irgendwie schade, dass sie anscheinend eine unzureichend kurze Betatesting Phase gemacht haben. Es wurde doch schon einmal wegen den Bugs verschoben und trotzdem ist es noch von Fehler bespickt...X(
     
  11. #10 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    von der story ist das game einfach top, aber die hardwareanforderung ist zu übertrieben.
    finde es schon :poop: dass es bei 1gb ram immer noch ruckelt. mit einer geforce 6600 gt kann man nur auf niedrigsten einstellungen spielen. wie andere geschrieben haben ist das kampfsystem nicht so gelungen, da es nur um den ersten treffer geht. wenn man einmal dran ist, hat man schon so gut wie gewonnen.
     
  12. #11 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    weiss es noch net
    kann es bei mir net zock0rn
    warte auf einen crack
    hab aba gehört dass da keine orcs auf dich los rennen sondern schwarze quadrate
    oda dass den waffen die textur fehlt
     
  13. #12 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Also das Spiel lässt mich ja jedesmal wieder verzweifeln. Der einzige Grund warum ich das Spiel noch nicht in die Wüste geschickt habe ist, weil mich die Questen einfach zu sehr fesseln, ich will immer wissen, was kommt danach oder was für Wendungen können da noch kommen.

    Und gleich an zweiter stelle nach dem Kampfsystem regt mich die Wegfindung der NPC Kollegen auf. Ich habe immer Diego im Schlepptau, da eine weitere helfende Hand bei dem schlechten Kampfsystem nicht fehl am Platz ist, aber es gibt leider zu viele Stellen an den der NPC anfängt rückwärts zu laufen und ich darf dann erstmal ein gutes Stück zurücklaufen und ihn wieder einsammeln und dann einen anderen Weg suchen. Das ist echt nerfig!

    Ich hoffe es kommt bald wieder ein neuer Patch raus.
     
  14. #13 18. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    das spiel ist ma richtig geil, habe auch schon die anderen teile gezockt und fande die auch schon geil. die story ist auch geil, das sie am ende des 2 teils aufhört und jetzt wieder weiter läuft. die grafik is auch ma richtig geil, das einzigste was mich etwas stört ist das es so hohe anforderungen hat, aber ich habe damit kein problem und zum schluss noch das gameplay is der hammer, es wird auch nicht schnell langweilig. also es ist ein top game.

    MFG My_5tyl3
     
  15. #14 20. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Also ich finde das Game ist teilweise einfach ziemlich schlampig programmiert worden, den man sehe mal die Performance-Probleme an, obwohl des bei manchen wirklich IMBA-System locker und leicht laufen müsste!

    Kommt mir fast so vor, als ob das Game noch in der Alpha-Phase wär..o0

    Den die Animation beim Bergrunterrennen :D sieht ja echt bemittleidenswert aus, die Füße stecken halb im Boden..

    Abgesehen von der Tatsache gibts noch hin und wieder total üble Movement-Verzögerungen bei machen PC-System, was total beschissenes Coding bedeutet..

    Ansonsten hat das Game auch total viele Vorzüge, große Karte, hammer Story und geile Quests sollte man aufjedenfall noch dazu erwähnen!

    Bzw die Vegetation ist echt der hammer. Schade nur das man diese nicht richtig geniesen kann, den welcher PC lädt diese den schon ruckellos? :D
     
  16. #15 20. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    HI
    Finde das Game hammer aber habe leider nicht so ne gute graka es siht aus wie Gothic 2 bei mir hole mir aber bald ne neue das kapfsystem find ich auch nicht gut aber sonnst ust es der Hammer

    MFG Awatar
     
  17. #16 20. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Alle immer mit ihrem grauen stamina balken... wie wärs mal mit SCHWÄCHE-HEILUNGS-TRÄNKEN??
    so schwer is das doch nicht!
    also ich find das game total geil. bei der ki hatte ich noch keinerlei probleme, kämpfen alle recht intelligent und folgen einem auch gut, umgebung is das geilste überhaupt, da kommt glaubich kein game drann, ich finds sehr viel geiler als die farcry insel oder die umgebung in oblivion, die quests sind geil und abwechslungsreich, das kampfsystem ansich is sehr geil, flüssige animationen usw.
    die wildschweine sind n bisschen mies und schnell...
    Aber wenn euch in real n wildschwein angreift sieht das auch nicht anders aus!
    Das selbe bei den wölfen. (!!!)
    beim kampf gegen nicht-tier-gegner kann man trotzdem noch gewinnen wenn man nicht den ersten schlag gemacht hat.
    Das problem mit den schwarzen boxen statt objekten/gegnern lässt sich aussschalten indem man einfach das überblenden ausstellt (bei den post effekten).
    Also ich find das game 100% genial. richtige bugs hab ic hauch noch nicht gefunden.
     
  18. #17 21. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Ich finde Gothic 3 eigentlich ziemlich gelungen bis auf das Questlog man kann eigentlich garnicht richtig nachlesen, was man machen soll, und wenn man den quest schon vor etwas länger zeit bekommen hat oder nicht richtig zugehört hat kann man meistens auch nicht nachlesen wo man suchen soll.

    Das kampfsystem ist finde ich eigentlich ganz okay. Allerdings finde ich das humanuiden Gegner viel zuleicht sind und Creeps im verhältnis einfach viel zuschwer sind.

    Naja von den bugs brauchen wir garnicht erst anfangen.



    MfG N3R0
     
  19. #18 21. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Gothic III ist gazn klar ein super geiles aber auch super verbugdes Spiel.
    ICh habe alle Gothicteile zum Teil mehrmals durchgespielt und war von der ersten Sekunde
    wieder drin imm Gothic Fieber. Klar brauchte eine Zeit um mich an die neuen Menüs zu gewöhnen
    aber dann lief allles super.

    Was mir nicht gefällt ist z.B.
    _ Die Bewegung der Bäumer ( viel zu mechanisch)
    _10 Orks kann ich umhauen aber ein Wildschwein kann mein Tod bedeuten
    _Wenn mann nen Partner hat sollte mann lieber Rückwärts laufen, weil der immer irgendwo hängen bleibt und zurück läuft
    _Ich finde auch wie Waffen - Rüstungpreise total übertrieben
    _Das SPeil ist sowas von RAM lastig. Habe 2GB und nach neun STunden spielen konnte ich nicht mehr abspeichern weil der RAM voll war . grrrr

    Dann gibt es noch einige Sachen die mir nicht gefallen aber ich werd mal aufhören zu meckern und lieber weiter spielen.

    gibt es eigendlich schon einen weiteren Patch?

    Cu
    MeLt0R
     
  20. #19 21. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Also ich bin einfach nur glücklich das der Nachfolger des Besten Spieles Ever endlich raus ist, sicher sind Bugs und andere Probleme im Spiel lästig aber das hat jedes Spiel irgendwo, oder nicht?
    Naja ich bin ein Fan der Gothic-Reihe und danke den Entwicklern das sie mich nicht noch länger haben warten lassen.
    Kurzum ich liebe dieses Game auch bei den ganzen Problemen die ich bisher hatte (startete anfangs nicht).

    Hey es kann nur besser werden :)

    greetz @ Gothic-Fan
     
  21. #20 21. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Kann Sanginius fast nur zustimmen.... aber die Grafik sieht vielleicht bei nem high end Rechner gut aus, bei mir ähnelt sie der von Gothic 2, nur dass ich da doppelt so viele frames hatte.
     
  22. #21 21. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Also ich finde die Grafik extrem gut. Auch die geschichte ist wieder einmal top. Mir fällt eig. nix ein was an dem Game schlecht sein sollte auser das es so hohe systemleistungen brauch und das ist ja blos die Folge der Geilen Grafik.
    Mfg Shawn
     
  23. #22 21. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    ich find das spiel extrem gut. das kampfsystem ist sehr gut und die grafik ist auch der hammer. wenn man natürlich nicht die passende hardware hat, klappt das ganze nicht. was mich stört sind die vielen bugs, aber die sind sicher leicht mit einem patch zu beheben. für mich ist gothic 3 auf jeden fall besser als oblivion.


    mfg dani500
     
  24. #23 21. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Ich hab ebenfalls einen DualCore-Prozessor, eine HighEnd-Grafikkarte und 2 GB RAM, spiele auf 1280x1024 mit hohen Details und hab auch da noch den ein oder anderen Ruckler. Besonders kurz nach dem Spielstart oder wenn man die Fackel herausnimmt.

    Ansonsten gefällt mir Gothic 3 bisher ganz gut. Ich bin inzwischen Level 37, hab mir die Wüste und die Eislandschaft schon angeschaut und komme mit der Story auch ganz gut voran. Bugs hatte ich bisher schon ein paar, aber keine wirklich gravierenden. Abstürze hatte ich noch nie.

    Dennoch fallen mir auch einige Dinge negativ auf. Das Kampfsystem zum Beispiel, das ich viel zu simpel und unausgeglichen finde. Mal machen mich Viecher sofort platt und ich hab gar keine Chance zu reagieren, mal bekomme ich bei demselben Monster überhaupt keine Schramme ab. Außerdem fühle ich mich ein wenig verloren in der großen Welt. Ich fand bei den vorigen Teilen die Lager so schön, da hatte man etwas, wohin man immer wieder zurückkehrte und wo man sich zugehörig fühlte. Jetzt zieht man nur von Ort zu Ort und kehrt nur selten nochmal irgendwohin zurück, wenn man dort alle Quest erledigt hat.
     
  25. #24 22. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    ich finds ein bisschen schade, dass man schon am anfang so stark ist. zudem ist es manchmal schwer herauszubekommen wo man nun hin muss. aber ansonsten find ich es wie auch die zwei vorgänger klasse. mir gefällt einfach die geschichte etc!

    mfg weisserlotus
     
  26. #25 22. Oktober 2006
    AW: Wie gefällt euch Gothic 3?

    Hm, ich finde den Schwierigkeitsgrad am Anfang noch sehr gemäßigt, bei dNdR muss man ja gleich am Anfang aufpassen, dass man nicht von den Goblins erschlagen wird und hier kann mans auch mal mit ein paar Orks aufnehmen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gefällt euch Gothic
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    774
  2. Antworten:
    76
    Aufrufe:
    2.557
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.563
  4. [Beratung] was gefällt euch

    Alexsim , 22. September 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    337
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    523