wie geht Partitionieren unter vista???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jurik, 22. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo rr user!

    wie erstelle ich eine Partition unter vista?

    geht es ohne zusatz programme? wie z.b. bei XP;)


    und da habe ich noch eine frage,

    ich habe noch eine festplatte auf der nur daten ect. drauf sind und als ich in der

    computerverwaltung nachgeschaut habe,steht es da,dass auf der festplatte eine partition gibt mit

    12mb die ich nicht erstellt habe;)

    [​IMG]

    und noch reservierter platz?( ?( ?(

    [​IMG]

    wie kann ich diese löschen?

    danke im voraus

    bis dann,jurik:cool:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. September 2007
    AW: wie geht Partitionieren unter vista???

    ICh weiss nicht ob es bei Vista kalppt( müsste es aber eigentlich) :

    MAn kann sich einfach eine Linux-Live-Distribution downloaden starten und dann über linux bequem partitionieren.

    Am besten kann man dass mit der Live-Distri des Partitionierungsprogramms selber. Google doch mal nach GParted.

    MFG timmyk
     
  4. #3 22. September 2007
  5. #4 27. September 2007
    AW: wie geht Partitionieren unter vista???

    danke erst mal,

    aber was soll ich mit der machen?

    ich habe sie gebrannt und win neu gestartet und dawar so eine tabelle wo ich auf partition#1 gedrückt habe und es hat ganz normal windows gestartet......
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: wie geht Partitionieren unter vista???

    Ich mach sowas immer mit Acronis Disk Director Suite, kannst dir hier ne Testversion laden

    Festplatten-Management-Software| Gratis-Testversion | Acronis


    und die 12Gigabyte die dort angezeigt werden sind keine Partition. Das ist nicht zuugeordneter Speicherplatz. D.H du könntest die noch deinem Datenlaufwerk anfügen

    mfg
     
  7. #6 28. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  8. #7 28. September 2007
    AW: wie geht Partitionieren unter vista???

    Hallo!

    Umpartitionierung unter Vista ist eigentlich ganz einfach!

    Folgende Schritte:

    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung.

    Dann bekommst du eine wunderschöne Grafik, wie deine Festplatte(n) partitioniert sind. Dort einfach Rechts-Klick --> verkleinern (bei c, welche du ja kleiner haben willst) --> Wert angeben, um wieviel du die Platte verkleinern willst --> bestätigen --> Andere Platte dann vergrößern, und sie da sollte Funktionieren.

    Bei mir hats geklappt, ohne Datenverlust!

    Beachte allerdings, das du die Systemplatte (C nicht beliebig verkleinern kannst, da dort viel Platz für Auslagerungsdatein und soweiter benötigt wird. Windows sagt dir dann eh, wenn schluss ist mit Schrumpfung!

    Hoffe ich konnte behilflich sein!

    mfg
     
  9. #8 28. September 2007
    AW: wie geht Partitionieren unter vista???

    kochpat

    danke dir:] hat alles wunderbar geklappt ohne zusatz cd's oder so

    daumen hoch,bw ist natürlich raus:cool:

    edit:
    ich habe noch eine frage

    ich wollte jetzt den laufwerk(dvd-laufwerk) buchstaben ändern,damit dann alle festplatten untereinader sind,aber es kommt die meldung das es sein kann,dass der laufwerk eventuel nich mehr richtig funktioniert

    nicht mehr brennen oder was?oder kann ich's trotz dem machen?
     
  10. #9 29. September 2007
    AW: wie geht Partitionieren unter vista???

    Hallo Jurik.


    Freut mich, dass es bei dir geklappt hat!
    Ich würde an deiner Stelle kein Laufwerksbuchstaben ändern, da das die Pfade verfälscht, ua. auch für Spiele etc.

    Falls du das doch machen möchtest, mag ich dir eine kleine Hilfestellung geben.

    Wenn man neben Vista auch ein anderes Betriebssystem installiert hat, kann es dazu kommen, das sich die Laufwerksbuchstaben verschieben.

    In Vista selber unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung kann es dazu kommen das Vista eine Umbenennung ablehnt.

    Unter

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
    ist es möglich, die Buchstaben zu verändern.

    Code:
    Rechtsklick auf \DOSDEVICES\Buchstabe: den Buchstaben umbennenen und danach neustarten.
    WICHTIG! Diese Art der Umbenennung sollte nur jemand durchführen, der weiss was er macht.

    Viel Erfolg!!!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - geht Partitionieren vista
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.589
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.751
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.077
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.259
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.059