Wie gehts nach der Ausbildung weiter?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von corehard, 25. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2007
    Hi

    Kurz zu mir, ich bin im dritten jahr zum industriemechaniker.
    lerne im april aus und hätte danach min. 1 jahr übernahmepflicht laut ausbildungsvertrag.
    jedoch weiss ich nicht ob ich das mache, oder mich direkt nach der ausbildung weiterbilden soll.
    was gibt es den so für möglichkeiten? BOS, Techniker, Meister?
    ich wäre ja eher für den gedanken mit der BOS, aber ich weiss nicht was ich nach der BOS machen soll...am besten wäre studieren aber dafür bin ich dann glaub ich zu alt...23!
    Habe ich nach der BOS auch schon einen theoretisch besseren verdienst?


    Danke schon mal!
    EMOtional
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Oktober 2007
    AW: Wie gehts nach der Ausbildung weiter?

    Also ich kann dir in dem Bereich nicht wirklich Tipps geben, aber zum Studieren bist du mit 23 bist du sicherlich nicht zu alt... Das machen ja viele Leute, erstmal ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln und dann noch ein Studium draufsetzten.
     
  4. #3 25. Oktober 2007
    AW: Wie gehts nach der Ausbildung weiter?

    würd ich auch so sagen das man mit 23 definitiv nicht zu alt ist,
    allerdings musst du noch ein jahr nach der ausbildung auf die schule und deine FHS machen, soweit ich weiß?!
    studieren ist denke ich das beste was man heutzutage machen kann
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gehts Ausbildung weiter
  1. Antworten:
    136
    Aufrufe:
    52.224
  2. [Story] Gehts noch?

    firstjoe , 31. Juli 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    603
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.648
  4. [Video] Gratis Strom. So gehts.

    Optron , 17. September 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.149
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.420