Wie gehts weiter mit der Türkei?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nees, 5. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Ich sagte nicht, dass du da falsch liegst....wobei das sicherlich nicht 100% stimmt, es sei den, du bist irgendein geheimagent^^

    Ich meine einfach, eure Eltern sind nach westen gezogen, in eine Kultur, die der Türkei und der ganzen islamischen welt widerspricht,
    WARUM????
    Ich glaub nicht, dass Türkei, oder sonst irgendein Land aus der Region besser für ihre ALLE Mitbürger sorgt, wie DE.

    Und das ist einfach heuchlerisch....über ein System herzuziehen, wobei man selbst drin wohnt und all seine Vorteile genießt.....Das zeigt übrigens, dass ihr selbst nicht hinter euren Aussagen steht.
    Ich wette, einige Türken oder überhaupt menschen aus der Region würden sofort nach westen gehen, wenn sie könnten, um einfach nur bisschen geld zu verdienen oder ganz davon zu schweigen, dass sie hier leben können, ohne zu arbeiten....

    Nicht umsonst ist die Europa die erste Welt....
    Leute aus Nordafrika reskieren ihr leben, um mit irgendwelchen Booten nach EU zu kommen, weil hier so ist
    Zu dem müsst ihr verstehen, dass EU heutigen Israel geschaffen hat, die können jetzt schlecht sich von Israel abwenden, ausserdem wird da genug kritisiert und druck ausgeübt.

    Letztens: ein Anschlag von Schiiten auf sunitische Pilger, oder umgekehrt....
    50 Leute einfach weggebombt....
    Was sind das für Menschen? Sie vertreten eine Ideologie, die NIX UND NIEMANDEN toleriert, sogar eigene Glaubensbrüder nicht, die etwas anders denken, ganz zu schweigen von anderen Religionen. Für mich sind einfach Tiere.
    Das soll die bessere Welt sein???
    Ne lieber doch, EU
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Huh werde bitte erwachsen! Was soll so ein Satz?


    Ich bin Deutscher durch und durch, das habe ich mehrfach bereits klargestellt auch dir gegenüber, aber was soll man von jemand wie dir erwarten. EPIC FAIL !!!

    Wenn Europa nicht aufpasst mutiert es mit den USA bald zur vierten Welt.

    Hat NICHTS mit dem Islam zu tun. das ist Terrorismus.
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    hier wird immer heiß diskutiert EU ja oder nein was die türkei angeht....
    war vor kurzem da unten und hab n paar einheimische gefragt ob sie in die eu wollen...10/10 sagen nein....und die politiker haben es mittlerweile auch verstanden und orientieren sich richtung osten an die islamischen staaten....

    ich persönlich finde es gut das die türken einen erdogan haben der sich traut gegen jeden auf diesem planeten die schnauze aufzumachen, vorallem wenn es um israel geht...
     
  4. 14. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Es gibt viele Argumente dafür, der Türkei eine Vollmitgliedschaft in der EU zu verweigern. Wie aber sieht die Alternative aus, wenn dieses große und mächtige Land als möglicher Partner verprellt wird? Die Türkei benötigt zum wirtschaftlichen Fortkommen die Anbindung an eine Großmacht wie Russland oder China. Eine weitere Option für die Türkei wäre eventuell die Zusammenarbeit mit dem Iran und nderen islamischen Staaten.

    Damit ist dem Westen jedoch nicht gedient. Eine Zukunft als Leichtgewicht jedoch wird die Türkei auf keinen Fall akzeptieren. Mit der Ablehnung einer Mitgliedschaft stärkt man in der Türkei nur Kräfte, die dem Westen ablehnend entgegenstehen.

    Eine letzte Möglichkeit zu einer Verständigung wäre es, dem "starken Mann am Bosporus" nochmals ein Ultimatum betreffend die Einhaltung von Menschenrechten zu setzen. Der Einstieg in die EU sollte schrittweise erfolgen, in einem Tempo, das wiederum davon abhängig ist, wie weit sich die Türkei westlichen Vorstellungen anpasst.
     
  5. 14. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Unlängst hat sich ein Gegenpol zum Vorgehen des Westens vor allem gegenüber dem Iran gebildet. Dieser mag zwar noch nicht so im Licht der Öffentlichkeit stehen, aber dies kann sich sehr schnell ändern. Der Handel von Nuklearmaterial zwischen Brasilien der Türkei und dem Iran und der Handel Russlands mit dem Iran zeigen, dass es Staaten gibt die die Politik der Aggression des Westens nicht befürworten oder unterstützen. Der Überfall auf die Hilfsflotille durch Israel hat der Türkei einen weiteren Grund gegeben die eigene Zukunft zu überdenken. Der Westen kann es sich wirtschaftlich in der jetztigen Situation nicht erlauben weitere Länder in die EU aufzunehmen. Der Türkei würden in der Situation reichlich Gelder aus der EU Kasse zustehen. Der Einfluss der Türkei in der Nato und der EU würde sich enorm erhöhen, welches es schwierig machen könnte Entscheidungen gegenüber Staaten wie dem Iran durchzudrücken. Strategisch gesehen (Überflugrechte, Militärbasen usw.) wäre es eine Katastrophe für die Nato (vor allem die USA) die Türkei zu verlieren und dies ist der einzige Grund warum gegenüber den Türken keine laute Kritik geäussert wurde sowohl bzgl. der Hilfsflotille für Gaza als auch dem Geschäft mit dem Iran.

    Die Probleme mit der Verletzung von Menschenrechten in der Türkei als Argument zu nehmen mag zwar "politically correct" sein, ist aber ziemlich verlogen wenn man sich die Menschenrechtsverletzungen des Westens ansieht auch innerhalb der EU (CIA Foltergefängnisse usw.)


    Ich stelle also nochmal die Frage die ich bereits schon einmal gestellt habe:

    Will die Türkei überhaupt noch in die EU?
     
  6. 15. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?


    Ja das wollen sie.........(leider)

    http://www.aknews.com/de/aknews/4/173356/
     
  7. 15. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Er macht aber unmissverständlich deutlich, dass sich an der Haltung der Türkei zum Iran (Osten) nichts ändern wird und das wird dem Westen nicht schmecken. Vielleicht wird die Türkei nochmal richtig wichtig im Streit mit dem Iran.
     
  8. 15. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    das gleiche kann man auch über den Islam behaupten. Der islam ist auch kein Unschuldslahm und Mohammed hat Juden ermordet, um seinen Glauben zu verbreiten. Meine Meinung über den Islam geht über reale Geschehnisse, die ich beurteilt hab. Ich habe meine Meinung nicht aus der Bildzeitung. Tut mir leid, ist nunmal so :]

    Der unterschied der beiden Wörter ist heutzutage nichtmehr so groß. Wenn einer mit einem Bombengürtel in eine Botschaft läuft und sich in die luft sprengt (und "für allah schreit"), tut er dies aus religöser Überzeugung und nicht deshalb, weil er angst und schrecken verbreiten will (sein Hauptgrund ist nicht, andere zu terrorisieren).
     
  9. 15. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Wenn die Amerikaner souveräne Staaten wie den Irak überfallen auf Basis von Lügen und ohne das der Kongress zugestimmt hat dann ist das Staatsterrorismus.

    Du pauschalisierst. Nur weil du nicht differenzieren kannst gibt dir das nicht das Recht eine ganze Glaubensrichtung zu verunglimpfen. Du kannst doch nicht alle Moslems mit Terroristen auf eine Stufe stellen nur weil diese ihre Anschläge mit dem Glauben rechtfertigen.
     
  10. 15. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Das sehe ich genauso !

    Dann müsste ja jeden Tag in Berlin und Hamburg eine Bombe explodieren !!! Also bitte Leute, mal bisschen Verständnis. Ich kenne genug Moslems die so etwas verabschaumen,die Selbstmordattentäter. Ist ja auch wohl klar,wie sollte man sonst so Leute feiern ?
     
  11. 16. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Interessanter Artikel den ich gefunden hab.....


    Toros Sarian: Die Türkei - verbrecherischer Staat oder Demokratie?



     
  12. 16. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Kämpfe in Ostanatolien: Türkei soll Kurden mit Chemiewaffen getötet haben
    12. August 2010 | Der Spiegel | von Daniel Steinvorth und Yassin Musharbash

    Quelle: Der Spiegel
    -

    die deutschen politiker, die auf einen türkei-beitritt zur eu drängen, sollten sich die frage stellen, warum wir diesen konflikt und dieses land, das ihn so blutig führt, unbedingt in der europäischen union haben sollten.
     
  13. 16. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Ex-Admiral: ,,Türkische Regierung befahl Ermordung Tausender Kurden"

    http://www.aknews.com/de/aknews/4/174251/



    Neuer Waffenstillstand der PKK angekündigt
    Neuer Waffenstillstand der PKK angekündigt - Türkei - derStandard.at › International
     
  14. 17. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    teilweise nicht ernstzunehmende artikel, wenn man sich die quellen anschaut:

    Nachrichtenagentur Kurdistan <- alles klar.
    und sonst halte ich das auch für propaganda der terroristenvereinigung PKK.
    man muss unterscheiden zwischen terroristen und normalen kurden.
    es macht einen unterschied ob terorristen umgebracht , eventuell durch verteidigung oder zivilisten.
    höchst fragliche artikel ,auf jedenfall
     
  15. 21. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    haha du witzbold, sind Törkische quellen den glaubhafter?



    ____________________________________________________________________________



    Amerikanischer Journalist wird aus Diyarbekir deportiert

    Wie definiert man Terrorismus, ohne dass man andere Unschuldige trifft?
    Wie definiert man Terrorismus, so dass man auch andere trifft?

    Ein amerikanischer Journalist wurde in der Tuerkei verhaftet und wird wahrscheinlich demnaechst deportiert.

    Seine "Straftaten" waren Texte fuer die tuerkische "Human Rights Association" zu uebersetzen und drei Artikel im "Inter Press Service" zu schreiben, die man auch im Internet aufrufen kann.


    Sind diese Artikel strafbar:
    Torture - Live and Well in Turkey
    http://ipsnews.net/news.asp?idnews=51307

    Turks Let Kurdish Forests Burn
    http://ipsnews.net/news.asp?idnews=52133

    'We're Not Living, Just Not Dying'
    http://www.ipsnews.net/news.asp?idnews=52374
     
  16. 21. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    it... lies mal, was noch in dem Post steht außer dem einzigen Teil, den du rausgepickt hast.
     
  17. 22. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Geil, und Christen haben Kreuzzüge unternommen um tausende von Menschen umzubringen Du hast deine Meinung über deine it-Islam Einstellung, da kannst du mir sagen was du willst. Auch wenn du dich mit dem Thema "befasst" hast, hattest du schon davor eine negative Einstellung dazu.

    Gut. Wieso fasten momentan fast alle Muslime in Deutschland? Um Arier mit ihren Hunger in die Luft zu sprängen? Das wird ja schließlich auch aus religiöser Überzeugung getan. Wieso gehen so viele Muslime freitags in die Kirche? Damit sie ihren Plan der Völkervernichtung in Europa verwirklichen können? Das wird ja schließlich auch aus religiöser Überzeugung getan.

    Ehhh... Ich gehe wöchentlich in die Moschee, da wird nicht damit geworben, eine (wortwörtlich) bomben Ausbildung in Afghanistan abzuschließen. Wie heißt es so schön? Aus der Mücke einen Elefanten machen... naja...


    Du liebst es zu pauschalisieren, wie bushido es gesagt hat, der mich immer mit seiner weisen Meinung auf seine Seite ziehen kann. Du siehst jedes Schaf als ein schwarzes, egal welche Farbe es hat. Lerne endlich, Extremisten und "normale Menschen" zu unterscheiden. Das einzige, was der Islam nicht hatte, war ein Martin Luther. Nichts anderes, kein Moslem sollte für seinen Glauben geköpft werden... Schließlich ist es ein gewaltiger Unterscheid, ob man in eine muslimische Familie geboren wird oder in eine christliche/atheistische, was bestimmt auch zu deiner Meinungsbildung geführt hat.

    „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“

    Axel von Ambesser (1910-88), dt. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur
     
  18. 22. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Naja, ein paar neutrale Quellen wären angebracht. Ja ne, da steht ja nicht, was man hören will.
    Alleine schon die Tatsache, dass du dich Marxist nennst ist ein Indiz für deine Unseriösität.


    Du verstehst anscheinend nicht, was diese amerikanischen Botschafter vorhaben. Sie versuchen einen Keil zwischen die Menschen in der Türkei zu treiben, damit sie sich gegenseitig bekämpfen und sich somit schwächen. Denkst du irgend ein Amerikaner interessiert sich dafür, wie die Kurden in der Türkei Leben? Vermutlich wissen die nichtmal wo die Türkei ist.
    PKK sind Terroristen, das ist einfach ein Fakt und wer diese hinterhältigen Mistkerle unterstützt ist kein Stück besser.
    Was denkst du, sollte die Türkei tun, damit die PKK ruhe gibt? Ihnen ein Stück vom türkischen Boden abgeben? Wo ist der Sinn dahinter?
    Kurden leben in der Türkei genau so gut, wie auch Türken. Sie haben türkische Pässe und werden auch nicht benachteiligt, weil sie Kurden sind.

    Mein Gott, das ich mir immer wieder so eine antue.
     
  19. 22. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    @nees ... jeder mensch hat es sich verdient frei zu leben,auch die kurden !

    kosovo hat stück land bekommen, warum nicht auch die kurden ?
     
  20. 22. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Die friedlichen Kurden leben ja schon ganz normal in der Türkei. Bloß die "Extremisten" schließen sich der PKK an und die PKK-Mitglieder sind Terroristen. Und Terroristen werden von der Türkei kein Land bekommen.
    Bloß meine Meinung
     
  21. 22. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    hab ich ein anrecht drauf in deutschland zu sagen: ich will einen deutsch-türkischen staat gründen?
    nein! also
     
  22. 23. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Die Kreuzzüge waren eine Reaktion auf die islamischen Eroberungen, denen damals die halbe christliche Welt zum Opfer fiel. Nochmal: etwa die Hälfte der christlichen Welt wurde damals von islamischen Eroberern erbeutet. Christen haben trotzdem niemals den Versuch unternommen, die Moslems zu unterwerfen, niemals wollten Christen Mekka oder Medina erobern. Die Kreuzzüge waren nur Selbstverteidigung und hatten die Zurückgewinnung der heiligen christlichen Stadt Jerusalem zum Ziel, um deren Eroberung durch die Moslems rückkängig zu machen.
     
  23. 23. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Selbstverteidigung?

    Diese Art der Argumentation kenne ich irgendwo her.

    Dieses abenteuerliche Argument nutzt Israel auch ständig.

    Spätestens beim zweiten Kreuzzug gilt das Argument der "islamischen" Expansion nicht mehr. Irgendwann haben dann wirtchaftliche Interessen die Kontrolle übernommen auch damals schon. Nicht umsonst sind die Templer steinreich geworden.

    Versuchst du eigentlich die aggressive Expansionspolitik der USA zu rechtfertigen? Gibt die Eroberungswut der islamischen Welt damals, den USA heute das Recht dies in umgekehrter Richtung zu vollziehen?

    Mir stellt sich in dem Zusammenhang die Frage wer hier im Mittelalter lebt.
     
  24. 23. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    Natürlich gab es parallel auch noch andere Interessen.
    Warum 'das Argument der "islamischen" Expansion' ab dem zweiten Kreuzzug nicht mehr gelten soll, weißt wohl nur du. Dieser wurde anlässlich einer militärischen Niederlage im heiligen Land gestartet, immer noch mit dem Ziel das heilige Land zu halten und die Muslime zurückzuschlagen.


    Deine Besessenheit von Israel ist ja crazy, bei jedem Thema kriegst du irgendwie den Bogen zu Israel. Vielleicht kann da der Onkel Doc was machen?
     
  25. 23. August 2010
    AW: Wie gehts weiter mit der Türkei?

    danke für diesen äußert objektiv begründeten beitrag. jetzt geh bitte bisschen auf die straße hustlen, über deutschland meckern und die türkei feiern, obwohl du warscheinlich noch nie da warst und nichtmal ein wort türkisch sprichst...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.