Wie Geld sicher überweisen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cr@ck05, 2. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2008
    Hi Leute,
    habe im Internet einen Gegenstand gefunden den ich gerne kaufn möchte. Der Wert ist allerdings etwas höher, weshalb ich gerne auf Nummer sicher gehen würde.
    Kann ich es irgendwie machen, dass Geld zu überreichen und die Ware geschickt bekommen, sodass ich im Fall eines Fehler, oder gar nichtssenden der Ware mein Geld zurückholen kann?
    Geht das mit PayPal? Kann jeder Typ per Nachnahme versenden? Das wäre ja ne Möglichkeit.



    Gruß
    Crack
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Wie Geld sicher überweisen

    Ja kann er.
    Jeder kann das machen afaik.

    Musst nur halt zusehn, nicht den Backstein in der Box zuhause auszupacken ^^
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: Wie Geld sicher überweisen


    Ja eben. Ich dachte wenn der Postbote kommt, das Zeugs auspacken und testen, und dann erst bezahlen? Geht das? Ansonsten hätte es ja keinen Sinn
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: Wie Geld sicher überweisen

    es gibt so treuhanddienste, die das geld an sich nehmen. dann sagen sie dem verkäufer, dass sie das geld haben, aber erst ihm überweisen, wenn du grünes licht gibst.

    Bei ebay wird sowas angeboten. ob man den auch auf andere sachen ausweiten kann, weiß ich nicht

    schau dir das mal an:
    http://www.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: Wie Geld sicher überweisen

    Soweit ich weiß gibt es da ein Recht was es dir erlaubt zu überprüfen, ob die Ware auch wirklich im Paket ist....

    ...also ganz ehrlich...wenn du das machst...dann auf jeden Fall per Nachname..auch wenn es mehr kostet!!!

    ...kann auch gerne nochmal nach der Rechtslage gucken

    €dit: ...ok...ich nehm meine Vermutung zurück:
    Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article1056466.html


    MiQo
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Wie Geld sicher überweisen

    also bei paypal ist glaub ich bis 1000 € versichert sonst musst du halt 2 mal überweisen

    mfg
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Wie Geld sicher überweisen

    ja das geht ich weis nicht ob der postbote wartet bis dus testest (die habens meisten eilig) du kannst aber nachdem du die ware erhältst zahlen.
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Wie Geld sicher überweisen



    2 Beiträge vorher, wurde mir noch anderes gesagt -,-
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Wie Geld sicher überweisen

    Ich würde dir auch zu Pay Pal raten ist ziehmlich sicher und du kannst dir immer den nachweis für die überweisung ausdrucken also wirklich sicher.

    mfg. BIOSHOCK
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.