wie googlebot und andere von seite sperren?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von harharhar, 28. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2007
    hi leute, ich hab nen vb board und mich regt langsam der googlebot auf, auch kommen schon andere wie yahoo etc. kann man die nicht komplett sperren? ich hab ma gelesen das es dafür ein code oder sowas gibt, stimmt das?


    mfg
     
  2. 28. September 2007
    AW: wie googlebot und andere von seite sperren?

    Ja, das ganze nennt sich Robot.txt

    gruss 6000Loader
     
  3. 28. September 2007
    AW: wie googlebot und andere von seite sperren?

    jo robots.txt und halt über die meta-angaben.
    <meta name="robots" content="noindex, nofollow" /> Die metaangaben werden aber nur von einigen Suchbots beachtet. Die sichere Methode ist über die robots..txt
     
  4. 29. September 2007
    AW: wie googlebot und andere von seite sperren?

    ich hab kein plan was ich da machen muss, wo muss die datei hin, also welches verzeichnis und was muss da rein?
     
  5. 29. September 2007
    AW: wie googlebot und andere von seite sperren?

    Das erste ergebnis bei Google gibt doch schon ausreichend informationen ô.0

    http://www.searchcode.de/robotstxt.php

    Schritt 1:
    Sie haben drei Möglichkeiten, wie Sie Ihre robots.txt gestalten. Entweder, Sie sperren alle Spider aus, Sie laden alle Spider ein oder Sie formulieren für bestimmte Verzeichnisse und/oder Dateien verschiedene Eigenschaften.

    Schritt 2:
    Sie haben Sich entschlossen, alle Verzeichnisse und Dateien für alle Spider zu sperren.

    Bitte kopieren Sie folgenden Code in eine leere Textdatei und speichern diese dann als robots.txt ab. Achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung, es müssen alle Buchstaben klein geschrieben werden. Die Datei müssen Sie dann ins Stammverzeichnis Ihrer Domain legen, pro Domain ist nur eine robots.txt zulässig.
     
  6. 29. September 2007
    AW: wie googlebot und andere von seite sperren?

    ok jetz gehts, hab das wohl überlesen und war bei myhtml gelandet wo ich nicht durchstieg
    thx
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.