Wie groß müssen Flyer sein?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Don Kfa, 30. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2006
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, in welcher Auflösung Flyer bearbeitet werden müssen. Die Standardgröße ist DIN A6 glaub ich, oder? Welche Auflösung muss ich im Photoshop auswählen, damit beim Druck nichts schief läuft?

    Gruß, Don Kfa
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    Hi, die grösse ist egal(kommt halt drauf an wofür das sein soll).
    Nimm zudem die höchste Auflösung, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
    Willst du die Flyer selber drucken, oder einen Fachmann machen lassen?
    Wenn die gedruckt werden sollen, frag einfach nach wie die es gerne hätten.
    mfg.
     
  4. #3 30. Oktober 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    Nee, ich möchte gerne wissen, welche Auflösung ich für Flyer in der Größe DIN A6 nehmen soll. Wir haben hier im Ort keine Druckerei, sonst wäre ich einfach hingegangen ;)
     
  5. #4 31. Oktober 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    Das Din-Format A0 mit der Größe von 84,1 x 118,9 cm entspricht einem m² im Verhältnis 5:7. Für das nächste, kleinere Format (A1, A2) halbiert man jeweils die längere Seite.

    Wozu man doch alles Mathe brauch xD,

    A6= Längere Seite A5/2 (210/2=105), kürzere Seite von A5 = längere von A6 (148=148 )

    Ergebnis: 105 x 148mm


    A0 841 x 1189mm / 1x enthalten in A0 / 9933 x 14043 Pixel bei 300 dpi
    A1 594 x 841mm / 2x enthalten in A0 / 7016 x 9933 Pixel bei 300 dpi
    A2 420 x 594mm / 4x enthalten in A0 / 4961 x 7016 Pixel bei 300 dpi
    A3 297 x 420mm / 8x enthalten in A0 / 3508 x 4961 Pixel bei 300 dpi
    A4 210 x 297mm / 16x enthalten in A0 / 2480 x 3508 Pixel bei 300 dpi
    A5 148 x 210mm / 32x enthalten in A0 / 1748 x 2480 Pixel bei 300 dpi
    A6 105 x 148mm / 64x enthalten in A0 / 1240 x 1748 Pixel bei 300 dpi

    Das sollte dein Prob lösen. (Angabe in mm)
    {bild-down: http://metoric.de/uploads/e313765e_blub.JPG}


    ODER

    Das sollte dein Prob lösen. (Angabe in Pixel)
    {bild-down: http://metoric.de/uploads/caec17d8_blub.JPG}
     
  6. #5 31. Oktober 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    Für was ist der Flyer???
    ist es ein Firmen Flyer oder Party Flyer?
     
  7. #6 3. November 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    Aber bist du Sicher das du DinA6 meinst? Das ist 1/4 von DinA4, würde ehr denken du meinst DinA5 oder, also Flyer die per Hand verteilt werden sind DinA5.
     
  8. #7 3. November 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    jo wir machen auch flyer und nehmen die maaße hier

    A6 105 x 148mm / 64x enthalten in A0 / 1240 x 1748 Pixel bei 300 dpi

    da geht nix schief ;>
     
  9. #8 3. November 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    Jap, ich meine A6 :)
    Das ist hier bei uns die Standardgröße für Party Flyer
    Danke Syndr0Fl@sh, Bewertung ist draussen ;)
     
  10. #9 3. November 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    Also ich hab die erfahrung gemacht das A5 Flyer perfekt für Partys etc. sind musst dir einfach mal ein blatt papier nehmen und dir ausschneiden wie du es am perfektesten findest
    Dann messen und daten in PS eingeben und schon haste diene perfekte Flyer größe!

    MfG
     
  11. #10 4. November 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    kostet dann aber weniger, wenn man a6 nimmt...oder man kann fürs gleiche geld mehr drucken...jenachdem wie man es sieht ;)

    Gruß mrJones
     
  12. #11 4. November 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    um einen flyer drucken zu können muss dass bild mindestens 32 DPI haben!
    sonst wird der druck nichts.... ;)

    ciao
     
  13. #12 4. November 2006
    AW: Wie groß müssen Flyer sein?

    32 DPI? Ich glaub es geht los. Wie will man mit 32 DPI etwas ordentlich drucken? 300 DPI müssen es schon sein, damit daraus was wird. Das wurde aber bereits gesagt.

    Bevor noch mehr schlaue Posts kommen,

    -closed-

    da deine eigentliche Frage erledigt ist.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...