wie groß muss das layout in PS sein (pixel x pixel)?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von [=Snake=], 28. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2007
    hallo zusammen,
    wenn ich meine hp in ps erstelle muss ich ja zunächst ein leeres bild erstellen (direkt am anfang): wie groß muss das sein, damit nachher meine hp auf allen möglichen auflösungen schön zu erkennen und nicht verzogen ist? hab bei google alles mögliche von "flüssigen" "statischen" etc. layouts gelesen? wie mach ich das und was ist die beste lösung?

    mfg snake

    BW's gibts wie gewohnt immer!
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. November 2007
    AW: wie groß muss das layout in PS sein (pixel x pixel)?

    dass kommt ja wohl in webdesign ^^

    verzogen wirds eh nie sein ^^
    sollte es zumindest nich

    die größe wird sich im normfall zwischen 800*800 und 1200*1200 oda so befinden

    es gibt keine spezielle größe... musst halt auch den zweck der hp beachten... clandesigns und portfolio werden andere breiten haben...

    ausserdem isses ja dann eh von auflösung zu auflösung anders.. schau dir nur des RR board an... die BG streifen an den seiten sind bei jedem n bissl anders breit... aber des in der mitte immer gleich...
    weil bei dem in der mitte is die breite festgelegt... BG füllt halt nur den rest aus

    sollte halt nich zuu groß sein weil nich jeder ne 1600er auflösung hat...

    denk ma mit so 800*900 oda so biste immer gut dran
    oda 1024*768 oda sowas halt ^^
    musst ja auch nach deinen bedürfnissen anpassen
     
  4. #3 28. November 2007
    AW: wie groß muss das layout in PS sein (pixel x pixel)?

    also wenn es um eine private homepage handeln sollte dann würde ich dir 680px breite vorschlagen. wenn du 680 durch 5 teilst, kannst du 5-Buttons je 136px länge einbauen. es hängt alles von dir ab. ich würde sagen nicht breiter als 800px.
     
  5. #4 28. November 2007
    AW: wie groß muss das layout in PS sein (pixel x pixel)?

    ich fang meistens mit 1000*1000 an ^^
     
  6. #5 29. November 2007
    AW: wie groß muss das layout in PS sein (pixel x pixel)?

    Hi,

    mittlerweile werden die Seiten nicht mehr für eine Auflösung von 800 x 600 erstellt, da diese in der Minderheit sind. Die häufigste Bildschirmauflösung ist derzeit 1024 x 768, direkt dahinter 1280 x 1024.

    Als Richtwerte kannst Du nehmen:

    Bildschirmauflösung 800 x 600: max. Breite des Layouts 780 px.
    Bildschirmauflösung 1024 x 768: max. Breite des Layouts 980 px.

    Bedenke dass viele auch die Office Leiste rechts oder links eingeblendet haben, daher sollte etwas mehr Spielraum sein.

    Layouts die sich dynamisch anpassen funktionieren natürlich auch, werden jedoch seltener verwandt, da das Erscheinungsbild besonders bei großen Monitoren ab 1600 px Breite nicht sonderlich ist. Zur Zeit lösen erstellen wir Layouts mit 980 px Breite.

    Ach ja und Tabellen sind laaaaange out, nimm lieber divs und mach es mit CSS.

    Hoffe ich konnte helfen...
     
  7. #6 29. November 2007
    AW: wie groß muss das layout in PS sein (pixel x pixel)?

    thx @ all. wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich gefragt hab^^
    bw's haben wie versprochen alle bekommen!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...